Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Guten Abend zusammen,

da kannst nur noch den Kopf schütteln.

Aber irgendwie habe ich genau das vermutet und vor zig Wochen hier kommuniziert.

Jetzt frage ich mich:

a.) was haben die seit Mai produziert

b.) wo stehen die RS? Skoda hat ja in Glauchau, glaube ich, ein großes Verteilungszentrum.

c.) Wann werden die Systeme abgearbeitet. Es kann doch nicht sein, das Bald Coupe Besitzer seine FIN hat, und andere User die ein paar Tage später bestellt haben lt System bis KW 50 warten sollen.

d.) Meine Hoffnung für uns alle: Wenn die wirklich bereits fleißig RS gebaut haben, dann müssen die ja die Systeme irgendwann abarbeiten. Somit müssten dann ja alle anderen Bestellungen nach vorne rutschen.

• Vielleicht warten sie auf die 3.1er Freigabe und flashen vor der Auslieferung alle noch schnell auf die 3.1er :)

Da würde ich jetzt sehr sicher behaupten das dies auf gar keinen Fall passieren wird.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Will Skoda am Tag der Markteinführung

(CH = 20.10.2022) alle Coupés ausliefern auf einen Schlag?

Dann stehen bei einem Händler ggfs. mehrere Coupés, welcher er abliefern sollte?

Fragen über Fragen...

• Da würde ich jetzt sehr sicher behaupten das dies auf gar keinen Fall passieren wird.

Mein Beitrag war auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Irgendwie muss man sich in dieser verzweifelten Lage ja bei Laune halten :)

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Ah ok. Dann vergiss was ich sagte :D

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Was ich so auf Anhieb dazu finde:

"Endgültige Preise für die Modelle gibt es noch nicht, da sich die Markteinführung wegen des Kriegs in der Ukraine verzögert, heißt es aus Zentrale in Mlada Boleslav."

Quelle: https://www.rnd.de/e-mobility/…2SING5VK4EPGTN562YKU.html

Ich behaupte mal das man hier Erklärungen von Skoda verlangen könnte. Wenn ULTs von 16 Wochen angesagt werden und jetzt noch nichtmal die Fahrzeuge geliefert werden obwohl bereits gebaut. Dann läuft da für mich schon etwas schief.

• Und was noch dazu kommt. Ich hoffe, dass es Fahrzeuge für die Felgenhersteller gibt. Oder können die vom normalen Enyaq 1:1 freigegeben werden? Sollte sich Markteinführung und Auslieferung doch in den Oktober verschieben, oder gar Ende Oktober, dann braucht man ja auch schon Winterreifen. Ich hab da noch gar keinen Plan, was ich in der Richtung mach.

Mamba Green

21" Leichtmetallfelge Vision AERO

Design Selection RS LOUNGE

Pakete BASIC: Family

Pakete PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT,

WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport, Wärmepumpe

Bestellt: 10.02.22 -- gebaut: 07.09.22 (MJ 23) -- ULT laut Vertrag: für Anfang Oktober 2022 bestellt - 13.10.2022 übernommen

• Moin,

Ja nee is klar, die Markteinführung beim Händler so weit wie möglich in den Herbst/Winter verschieben um dann die Coupe`s erst nach dem 31.12.22 ausliefern.

So spart sich Skoda die Herstellerbeteiligung Umweltbonus

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, CANTON Soundsystem, Wärmepumpe, AHK,

Bestellung am 18.02.22 - unverb. Liefertermin 3. Quartal / 2022, mitte Juli dann ULT KW.48/2022,

am 7.10.22 neuer ULT KW.10/2023

Aktuell noch, Skoda Octavia Scout, 2.0TDI 4x4

KTM, 1290 Super Duke R

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)