Warum wurde mir Lieferung garantiert im Sommer zugesagt?
Na, geliefert wurde er ja. An den Händler...
Warum wurde mir Lieferung garantiert im Sommer zugesagt?
Na, geliefert wurde er ja. An den Händler...
Eben nicht der steht sich jetzt sinnloser Weise bis mindestens Oktober in Tschechien die Reifen Platt.
Man o Man.
Tatsächlich überrascht es mich weniger als man vielleicht denken würde.
Es hätte mich mehr überrascht wenn es wirklich da gewesen wäre.
Aber dann haben die Aussagen das noch keine offizielle marktfreigabe erfolgt ist wohl doch mehr recht als alle anderen. Und dann stehen die Dinger auch noch irgendwo rum und warten auf Auslieferung. Das ist traurig.
Was man sich jetzt davon verspricht die Dinger auf Halde zu stellen weis wohl nur der BWL er bei skoda genau. Vermutlich hat wieder irgend ein Berater ne Sau blöde Idee gehabt.
Tut mir echt leid dich. Da du jetzt schon so sehr heiß gemacht worden bist. Evtl. Kannst das übers Wochenende erstmal sacken lassen.
und was hindert Skoda eigentlich an einer jetzigen Markteiführung?
Ich finde es wirklich frech, die Lieferung absichtlich zu verzögern - im ungünstigsten Fall kostet das ja auch Geld (wenn er dieses Jahr nicht mehr zugelassen werden kann, wird ja die Förderung geringer).
Alles anzeigenMan o Man.
Tatsächlich überrascht es mich weniger als man vielleicht denken würde.
Es hätte mich mehr überrascht wenn es wirklich da gewesen wäre.
Aber dann haben die Aussagen das noch keine offizielle marktfreigabe erfolgt ist wohl doch mehr recht als alle anderen. Und dann stehen die Dinger auch noch irgendwo rum und warten auf Auslieferung. Das ist traurig.
Was man sich jetzt davon verspricht die Dinger auf Halde zu stellen weis wohl nur der BWL er bei skoda genau. Vermutlich hat wieder irgend ein Berater ne Sau blöde Idee gehabt.
Tut mir echt leid dich. Da du jetzt schon so sehr heiß gemacht worden bist. Evtl. Kannst das übers Wochenende erstmal sacken lassen.
Und dann ist jetzt auch ziemlich klar, wie lange jeder RS-Besteller hier noch mindestens warten müssen wird. Zumindest dies scheint damit zur Gewissheit geworden zu sein.
Tja, das wäre mal eine Frage an unseren Skoda Stefan auf Twitter. Der soll dazu Stellung nehmen, ob die produzierten Coupés derzeit nur gehortet werden oder auch ausgeliefert werden dürfen. Das würde dann nämlich auch die Presse gleich mitbekommen
Vielleicht will man sich einfach nicht noch mehr Stress in die Bude holen. Möchte nicht wissen, was bei den "normalen" Enyaq Bestellern los wäre, wenn jetzt ein im Februar bestellter RS nach dem anderen eintrudeln würde und andere seit Mitte 21 noch warten. Vielleicht nutzt man jetzt einfach die Zeit, das man die alten Bestellungen zumindest Mal bis zu den Dezember-Bestellern abarbeitet und dann geballt die RS ausliefert.
Vielleicht will man sich einfach nicht noch mehr Stress in die Bude holen. Möchte nicht wissen, was bei den "normalen" Enyaq Bestellern los wäre, wenn jetzt ein im Februar bestellter RS nach dem anderen eintrudeln würde und andere seit Mitte 21 noch warten. Vielleicht nutzt man jetzt einfach die Zeit, das man die alten Bestellungen zumindest Mal bis zu den Dezember-Bestellern abarbeitet und dann geballt die RS ausliefert.
Das kann ich verstehen und ja es ist für die anderen sicher nicht schön. Allerdings bleiben die bereits produzieren Fahrzeuge ja gebundenes Kapital und kosten somit jeden Tag Geld was man bereits wo anders wieder investieren könnte. Daher denke ich nicht das man dies aus diesem Grund tut.
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen das VW dort interviniert und das Coupé einfach noch blockiert. *aus Gründen*
Mein hat mir ja auch ende September in Aussicht gestellt. Passt dann ja zudem hier genannten 4. Quartal. Dann muss man mich nur noch ein paar Wochen vertrösten und nicht schon ab Anfang September. Fakt ist ich werde jetzt mal versuchen rauszubekommen ob auch bei mir schon eine FIN existiert. Dazu werd ich vor dem Einkaufen mal beim vorbei schauen.
EDIT:
da fällt mir noch ein. Da geben die sich aller größte Mühe alles "just in Time" zu produzieren und dann stehen die Fahrzeuge irgendwo auf Halde? Das muss man wirklich nicht verstehen.
Aber die Vorführer gurken weiter fleißig durch D.
Vielleicht warten sie auf die 3.1er Freigabe und flashen vor der Auslieferung alle noch schnell auf die 3.1er
Allerdings bleiben die bereits produzieren Fahrzeuge ja gebundenes Kapital und kosten somit jeden Tag Geld was man bereits wo anders wieder investieren könnte.
Absolut. Nur wissen wir halt aktuell von nur einem Fall. Vielleicht haben sie auch einfach den Flugplatz noch teuer bis Ende 22 gemietet und wollen ihn nicht leer lassen
Update: Gerade Mal die Webcam vom Flugplatz angeschaut. Gähnende Leere. Da stehen sie also nicht ✌️
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9905 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)