Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• …. wie in einem Thriller! 😀

Thriller trifft es genau richtig. Etwa Heute sollte mein Coupe ja nun beim Händler eintreffen und ich bin davon ausgegangen das ich es in spätestens 2 Wochen fahre. Heute nun der Dämpfer.🤢

Was bereits geschah: Vor ca. 11 Tagen eine Mail Auto ist auf dem Weg zum😎 FIN auch bekommen. Gebrauchsanweisung funktioniert auch schon.

Gestern nachfrage beim 😎 der mich an die Dispo verwiesen hat dort niemanden mehr erreicht.

Heute früh dort angerufen und gefragt wie der Stand der Dinge ist. Darauf hin die Freundliche Dame ich habe ein schlechtes gewissen (Ich dachte nur was jetzt Auto geschrottet?) dann meinte sie das Skoda das Auto noch nicht geliefert hat das es ein Missverständnis war. Die AH dürfen die Autos nicht ausliefern weil Markteinführung erst im 4Q also frühestens Oktober sein soll. Ich bin stink Sauer da bestellt man einmal im Leben einen Neuwagen ok mein 2er und dann bekommt man ein Auto mit Standplatten wo womöglich schon die Vögel drinnen nisten. Skoda hat vermutlich schon viele Coupe gebaut und sammelt sie einfach. Eine riesen Sauerei ich Frage mich was das dann Ende Januar war wo sie das Coupe mit riesen Tam Tam vorgestellt haben und Anfang Februar dann bestell Start war.

Mein Jetziges Auto braucht jetzt Inspektion Tüv und vermutlich auch neue Reifen hinzu noch der weitere sinnlose Wertverlust. Wollte ich eigentlich umgehen.

So nun muss ich mich wieder beruhigen und bitte macht noch mal etwas Platz ich Setze mich noch mal zu euch am besten besorge ich mir einen Schaukelstuhl ist gemütlicher.😤

Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

• Bald Coupe Besitzer

Da haben Dein Autohaus und einige hier aus dem Forum auch Dir ja einen gewaltigen Bären aufgebunden....

• Bären aufgebunden würde ich nicht sagen das Auto gibt es definitiv schon nur ich darf es nicht haben weil Skoda es so will. Das mit der Markteinführung habe ich hier aber schon von anderen Gelesen wollte es nicht glauben wurde mir jetzt aber bestätigt. Die Dame vom AH will sich bei mir melden sobald sie etwas genaueres in Erfahrung gebracht hat ich bin gespannt aber jetzt auch erst einmal wieder entspannt. Bringt ja nichts.

• Ich denke mal, dass Ende Januar die Vorstellung war nach dem Motto „wir bauen den Enyaq auch als Coupé und bestellen könnt ihr ab Anfang Februar“ aber die eigentliche Einführung mit anfassen findet später statt. Wann 🤷🏻‍♂️

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Bären aufgebunden würde ich nicht sagen das Auto gibt es definitiv schon nur ich darf es nicht haben weil Skoda es so will. Das mit der Markteinführung habe ich hier aber schon von anderen Gelesen wollte es nicht glauben wurde mir jetzt aber bestätigt. Die Dame vom AH will sich bei mir melden sobald sie etwas genaueres in Erfahrung gebracht hat ich bin gespannt aber jetzt auch erst einmal wieder entspannt. Bringt ja nichts.

Kannst denen ja versprechen, dass Du es erst ab Oktober ohne mobile Garage fährst. 8o

Ich weiss: Dir wird gerade nicht zum Lachen zumute sein.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Aber dann frage ich mich: warum gab Skoda Anfang März bei meiner Bestellung die Lieferzeit mit ca. 16 Wochen an?

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Die können mir ja hinten einen Puckel draufbauen das er nach normalen Enyaq aussieht.😂

dafür hast du ein Problem weniger :)

dein Benutzername kann erst einmal so bleiben :S

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9902 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)