Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Kurzes ernüchterndes Update

Mein LT verschoben von KW 36/22 auf Q1 2023 mein Händler geht davon aus dass ich trotz dieser Lieferterminverschiebung eines der ersten Endkundenencoupès in Ö fahren werde.

sebi.mair bzw. wo oe wie schaut eurer derzeitiger Infostand bezgl.

Lieferungen nach Österreich aus?

• Ich habe mir gerade erlaubt bei meinem Händler anzurufen. Aktuell ist er auf November 2023 eingeplant - aber er meinte auch, darauf kann man sich aktuell nicht verlassen, da eben Werksferien sind und er den Eindruck hat, dass die Infos erst nach den Werksferien aktualisiert werden. Schon grass, in meiner AB stand Liefertermin Juni 2022. Ich persönlich halte September/Oktober für realistisch, sind wir weiterhin gespannt.

ENYAQ COUPÉ iV RS in Moon-weiß seit 05/2023 :)

• Momentan ist es ja ein auf und ab der Gefühle, wenn man dies hier so liest. Lieferten im August, dann wieder verschoben in 23 und dann wieder vor und wieder zurück ins Q4 2023.

Dieses hin und her ist nicht gut für mich.

Werde wohl dieses Forum bis zur Lieferung meiden 🤪

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Wer jetzt sein RS Coupè bestellt, bekommt es in etwa Mai/23, wer einen einfachen Enyaq bestellt, darf bis Q4/2023 warten, so die Aussage eines vielen bekannten YT-ers in seiner jüngsten Publikation.

In vier Wochen ist bereits September, bis dahin sollte SAD die offizielle Markteinführung hinbekommen haben und die ersten Coupès aus den AH rollen. ;)

• Hi , aus Vorarlberg, steht derzeit auf 06/23, vorher 10/22.

Er meinte nach den Ferien gibt es ein Update .

Händler hatte noch Quote und ich war der erste im AH wo bestellt hat .

Eigentlich wollte ich noch vor dem Winter Coupé fahren 😩

Sorry dass ich dass so sage , aber Tesla hat die Auslieferung besser im Griff , aber VW ist ja nur ein kleiner Konzern . 😬

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

since 03.02.23

• sebi.mair auch Tesla hat letzthin Probleme, und Tesla hat den Vorteil dass sie ziemlich viel selber machen und nur wenig Zulieferer, zudem haben sie Hardwaremäßig so gut wie keine Varianz innerhalb eines Modells (maximal Felgen, Farben, LR/Performance was glaube ich auch nur übe rSoftware gesteuert wird?). Und es gibt Ausstattungen die man nicht für Geld und gute Worte bekommt wie z.b. das HUD. Und auch beim Modell Y steht momentan etwas zwischen Dezember22 und Februar 23 (in Italien, in D steht 1 Monat früher laut Webseite; ja ist immernoch besser als bei vielen andere).

Deshalb tirfft es Tesla momentan weniger wie andere. Wurde aber glaube ich schon öfter diskutiert.

p.s. Coupe non RS: davon wurden doch schon einige gebaut, wenn man sich das Video von Speicher anschaut.

p.p.s hoffe dass alle so schnell wie möglich ihr Auto bekommen.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Heute nochmal vorsichtig nachgefragt

Der Händler meinte

Weiterhin eingeplant 34/22. und dann mitte/Ende September im ah

ŠKODA ENYAQ COUPÉ RS iV - Farbe Mamba-Grün :thumbup:

21" Leichtmetallräder VISION | RS Alcantara Lime | Drive Sport Plus | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Sitzkomfort Plus | Family Basic | CANTON | Transport | Anhängervorrichtung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9905 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)