Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Auf meine vorherigen Autos habe ich max 5 Wochen gewartet -> konfiguriert ...

    Auf meinen Golf4 TD Ausstattung GTI habe ich 9 Monate gewartet. Warten ist also nichts besonderes

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Melde mich mal wieder.

    War Heute bei meinem :-), ich hatee ja am 04.02 bestellt. Es war Wagen 1 von 2 aus der ersten Quote.

    Heute hat er mir erzählt, das heute Nacht einer angeliefert werden soll, aber nicht meiner. Nach dem ich meine :) dann gefragt habe, wann der andere bestellt hat, kam die Antwort: am 04.03. Also einen Monat später bestellt und jetzt schon fast beim AH. Meiner ist weiter für die KW33 eingeplant. Der andere wurde am 25.07. gefertigt und ist am 04.08 beim AH in PLZ 333....

    Was ich sagen will, JA, es geht nicht nach Bestelldatum First in, first out, es ist einfach nur ...... ?

    Egal, die 6 Wochen schaffe ich auch noch.

    Morgen ruft mich der :) an und ich kann mir den anderen anschauen. Ja, ich schaue, ob er seitlich Senosren hat ,-).

    Gruss an alle, und: ES WIRD!!!!

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • kann mir den anderen anschauen

    Beweisfotos nicht vergessen, Danke im Voraus ;)




  • Hallo Kusi,


    ja, werde Fotos machen ohne Ende ,-)

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • Laut meiner Liste haben nur guel119 und ich am 04.03. Bestellt 🤪

    Für mich falsche Postleitzahl also bleibt nur guel119 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Vllt ist der glückliche Besitzer aber gar nicht hier im Form. Naja, Hauptsache es geht voran und er wird heute Nacht geliefert ;)

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • War von mir auch nicht ernst gemeint. Ist mir schon klar, dass bundesweit mehr Coupés bestellt wurden wie in meiner Liste steht.

    Aber interessant wäre die Ausstattung. Sprich „Kassenmodel“ oder „volle Hütte“


    EDIT: wichtiger bzw. erfreulicher ist doch, dass das Coupé langsam an Kunden ausgeliefert wird.

    Bin auch gespannt, wann Bald Coupe Besitzer sich meldet und Bilder einstellt von seiner Auslieferung 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Kann mir vorstellen, Kassenmodel, da ich fast volle Hütte bestellt hatte. UNd der :) hat sowas in der Richtung auch gesagt. Werde, hoffe ich, Morgen sehen. Bilder folgen

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • Hallo, ich lese nun auch schon einen Moment mit und will mich dann jetzt auch mal outen. Ich habe meinen am 11.02. bestellt ULT war 06/22. Er war mal in KW 23 eingeplant, dann in KW 49.

    Stand heute wird er in KW 33 gebaut und soll am 07.09. beim Händler eintreffen. Leider wird es dann vermutlich noch einen Moment dauern bis ich ihn in Empfang nehmen kann, da die Skoda-Filiale meines lokalen VW/Audi/Seat-Händlers 300 km entfernt ist und er dann erst noch den Weg hierher antreten muss.


    Bestellt habe ich:

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS

    Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht, AHK, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite, DWA inkl. Heckscheibenwischer, Seitenairbags vorn/hinten, Wärmepumpe.

    Einmal editiert, zuletzt von flo-80 ()

  • Hallo flo-80,

    bei mir war es fast genau so. Bestellung ULT KW27, dann KW 49 und jetzt fest KW 33. Da bekommen wir die wohl zum gleichen Zeitpunkt ausgeliefert ,-). werde bestimmt mal, direkt nach Auslieferung, zum Nürburgring. Vllt können wir eine Treffen dort veranstalten. Nur so ein Gedanke ..... ;)

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)