Wie kann man das denn jetzt schon verbindlich sagen, dass das in KW50 sein wird? Glaskugel?
Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023
-
-
-
ok. da bin ich mal gespannt, wie es dann wirklich kommen wird. Für mich klingt das doch sehr nach Glaskugel, auch wenn ich es dir wünsche, dass es so kommt
-
Guten Abend in die Runde,
kam gerade nach Hause und war auf dem Rückweg beim . Dachte eigentlich ich kann euch jetzt was positives erzählen, wenn ich das jetzt so gelesen habe naja.
Hier die Infos von meinem freundlichen:
- Skoda kommt mit der Produktion des RS sehr gut voran, da diese tatsächlich priorisiert gebaut werden - na da - was heißt bei Skoda priorisiert??
- ca. 1 Tag vor den Werksferien hatte mein alle seine Kundenbestellungen geprüft. Alle Bestellungen von Februar - Juni ( inkl. Meiner Bestellung ) waren für 2022 geplant. Bestellungen Februar und März geht er sogar davon aus, dass die Fahrzeuge bereits gebaut sind, weil in seinem System bereits eine Ankunft beim Händler hinterlegt war. Ich und der andere Kunde die im Mai bestellt haben gab es die Planung für Ende Oktober Anfang November 2022. ( ULT Q1 2023 ).
- Am nächsten Tag standen wieder alle Fahrzeuge auf Q1 2023. Dadurch geht er davon aus, dass es sich um fiktive Daten handelt. Die Planungen sollten ab nächster KW wieder sichtbar sein.
- Interessant auch: Alle Fahrzeuge ( Bestellungen ) vor April waren geplant mit MJ 2022 ( war eigentlich klar ). Alle seine Bestellungen nach April waren geplant mit MJ 2023.
Also entweder hat mein Händler mir Müll erzählt, oder die Termine für 2023 die hier gerade im Raum stehen sind auch fiktive Datenblogger. Würde ich natürlich hoffen.
-
Mein 🥳 hat mir soeben in einer proaktiven E-Mail mitgeteilt, dass die Fzg. Übergabe verbindlich in KW50 2022 stattfinden soll. 🫤
Ich frage Ende August trotzdem noch mal nach, da ich die unbestätigte Geschichte der „Einplanung nach den Werksferien“ ganz nett finde. Man klammert sich ja an alles…
Auf die Nachricht der 100% längeren Lieferzeit brauch ich nen Schnaps. Cheers an alle wartenden! 🍻
Hi,
also wenn du dein Auto erst in KW 50 bekommst verstehe ich die Welt nicht mehr. Du hattest doch Mitte Februar bestellt, oder? Hatte dein noch Kontingent?
-
Für mich klingt das doch sehr nach Glaskugel, auch wenn ich es dir wünsche, dass es so kommt
Ich wünsche mir gar nicht dass das so kommt! 😂
Die Kiste 📦 ist Anfang Oktober da, oder es gibt eine Woche Knödelverbot in Mladá Boleslav. 🤨
-
... dann essen die eben Kartoffeln oder Nudeln
-
Hatte dein noch Kontingent?
Laut seiner Auskunft vor Bestellung habe ich ein Fzg aus seiner 1.Quote. Ich hatte auch ne zügige AB mit Komm-Nr. die gut in unsere Liste passt. Von daher ist das authentisch.
Ich glaub die KW50 ja selber auch nicht. Besonders aufgrund der Nachricht mitten in den Werksferien. Da tut sich sicher noch was zu meinem Gunsten.
-
die ganzen Einplanungen sind für die Katz
Ich hatte zwischendurch mal KW36/2022 und bin nun wieder auf Q1 /2023
Und ja, der Händler hatte Kontingent und ich bin der erste RS-Besteller im Autohaus gewesen
-
Meine geplanten Produktionstermine sahen / sehen wie folgt aus:
Geplant
38 KW(Stand 15.04.22)Geplant
45 KW(Stand 03.06.22)Keine (Stand 05.07.22) 🤷🏻♂️
Derzeit ist mein Verkäufer bis Mitte August noch im Urlaub und ich hoffe dann eine positive Antwort zu bekommen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)