Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Man sollte glatt Autoverkäufer werden, wenn die Lieferzeiten nicht wären. 😁

  • Wenn ich dann mal kurz zusammen fassen darf:

    Skoda Kommunikation Kunde

    Sehr sehr verbesserungsfähig. Die Center in Tschechien mit SKS „Olga“ und Skoda Germany geben keine Auskunft zu Lieferterminen und schieben sich gegenseitig den Ball zu , das es nichts gibt. Nur über den Händler, kann man verstehen, aber warum brauchen die Leute Infos? Im sozialen Media Sektor versucht Skoda mit dem Pressesprecher Produktkommunikation Stefan Rehak sich über den Schweizer YouTubeler „Speicher elektrisch“ an die Öffentlichkeit zu wenden. Die Infos sind etwas Überwacht seitens Skoda, nur nichts negatives. Warum kann man nicht wöchentliche updates wie „TeslaMag“ machen, fühlen sich alle informiert und man kann Dinge selbst einschätzen.

    Lieferzeiten Coupe RS

    Ein leidiges Thema. Zu Anfang keine vier Monate und er wäre da. Dann Krieg und Probleme. Mit Kabelbäumen, AreaView, Chips usw. Bei den Terminen: wann wird produziert, einmal Nichts, Einplanung am xxx und dann die Produktionswoche. Hat der Händler Quote, Bestellungen vom Feb. vielleicht mit Quote, sonst ab April wieder. Aber nur bestimmte Mengen, darüber hinaus muss man warten. Auch hat der Händler ehrliche Infos gegeben mit seiner Quote, hat man ja nicht schriftlich, alles „unverbindlich“. Aber einer hat es geschafft bisher, Glückwunsch.

    Dann gibt es noch die Trichterphilosophie, man denkt man ist drin mit Einplanung, Schiet wieder raus, usw.

    Ach ja, dann gibt es noch die Skoda Lotterie, die hält sich an nicht, willkürlich, keine Info, plötzlich kommt der Händler : er kommt, er ist da, siehe Enyaq Bestellungen teilweise über 1,5 Jahre Wartezeit, arme Kerle.

    Bestimmt kann man mit Einsatz seitens Skoda und offener Informationspolitik und schlauen PROGRAMMEN hier Systeme aufstellen, die zwar wandern im Termin, aber einen Ausblick geben wo man mit seiner Bestellung steht. Und dieses kann man verlinken mit Zugang der Skodakunden , wie wärs Skoda? Und nicht zu vergessen das Fördergeld, für viele kein unwichtiger Grund, 6000€ bzw. 5000€ oder dann 4500€ bzw. 3000€ in 2023, verschärft durch eine maximale Summe von 2,5 Milliarden Euro und plötzlich geht dann nichts mehr, wieder eine Lotterie.

    Produktion Coupe RS

    Laut Skoda Deutschland haben die Händler eine Info bekommen, das bereits bestehende Kundenbestellungen schneller und fokussiert produziert werden sollen. Sollen damit welche Monate dann bevorzugt produziert werden?, wo fängt es an und wo hört es auf? Coupe RS werden vorgezogen vor den normalen Coupe, da diese auch jetzt erst später in den Markt kommen soll, so die Anzeichen. Änderungen folgen von Skoda? Laut Zulassungen sind für das Skoda Coupe iV 4x4 bereits 54 Stück mit einem Nummernschild versehen wohl alle im Tarnmodus.

    Warten wir weiter ab, was uns Skoda anbietet oder wird es eine Revolution geben. Wir warten.

  • Guten Abend,

    ich war bisher stiller Mitleser, um mich zu informieren. Aber habe nun dennoch bestellt, leider habe ich noch keine Kommissionsnummer.


    Bestellt ist ein Coupe RS + Design Selection RS Suite + MAXX + WP + AHK, Bestelldatum ist 20.07.22 in DE und Geschäftskundenleasing. Ziel ist Lieferung 04/2023, weil dann mein bisheriges Leasing ausläuft. Laut Autohaus (ein sehr großes mit mehreren Standorten über alle VAG Marken) sei das kein Problem, "es könnte sogar schon im März kommen" war die Antwort. Wenn ich hier aber so mitlese, könnte man meinen die bewegen sich da auf sehr dünnem Eis :D

    Enyaq Coupe RS - Moon weiß, Design Selection RS Suite, Ausstattungspaket MAXX, Wärmepumpe, AHK - bestellt 07/22 - ULT 04/23 - geliefert 29.08.23 # Felgen 22“ Alutec ADX.02

  • Danke für die Daten habe sie hinzugefügt.

    Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und willkommen im Club der wartenden 🙄

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Heute wieder mal Email mit dem Freundlichen , jetzt ist lt System 06/23 drinnen . Dass soll mal einer verstehen , aber muss wohl ein Platzhalter sein . Ich weiß auch nicht was er für einen Zugang zum System hat . Bestellt wurde ja 02/22 . Aber 6/23 das wär unglaublich solange zu warten . Auf jedenfall können die Produktionszahlen niemals stimmen … sonst hätten wir alle im Forum ja schon das Auto.. warten wir mal ab .. :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Coupe RS + Design Selection RS Suite

    Und was für eine Farbe bekommt Dein Coupé RS?

  • Und was für eine Farbe bekommt Dein Coupé RS?

    Moon-Weiß, wir dürfen nur bestimmte Farben und ich finde bei weiß sehen die schwarzen Elemente ganz gut aus. Außerdem hatte ich noch kein weißes Auto ;)

    Enyaq Coupe RS - Moon weiß, Design Selection RS Suite, Ausstattungspaket MAXX, Wärmepumpe, AHK - bestellt 07/22 - ULT 04/23 - geliefert 29.08.23 # Felgen 22“ Alutec ADX.02

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)