Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Leute es gibt Neuigkeiten bei mir. Vorhin wartend im Auto gesessen und meine Mails durchgeschaut ich dachte ich sehe nicht richtig eine Nachricht vom AH. Das erste Lebenszeichen nach 6 Monaten von denen.

    Ihr Enyaq hat das Werk verlassen und ist auf dem Transportweg zu uns wir rechnen mit einer Dauer von 10 Tagen.😊

    Somit dürfte ich hier der erste sein der sein Coupe bald bekommen wird. Es lief bis jetzt alles nach Plan mit geringfügiger Verspätung. ULT Juli und die FIN habe ich auch bekommen. Ich freue mich riesig und kann es kaum glauben auch mal so ein Glück zu haben.😊😊😊

    Somit ist auch die Info mit Markteinführung erst im Herbst und vorher keine Zulassung alles Blödsinn.

    Das klingt sehr gut...mal schauen wann ich mit meinem dann dran komme....wenn es im gleichen 4 Monats-Abstand kommt wie die Bestellung, wäre es ja noch im Dezember

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Das mit dem Bild ist eine Gute Idee

    Kommissionsnummer habe ich leider nicht.

    Ich habe auch heute meinen😎 nicht an den Hörer bekommen. Morgen noch mal versuchen.

    Schön zu sehen, dass es konkret wird.

    Ebenso schön zu sehen, dass auch die kleineren Ausstattungen gebaut werden und nicht nur die vollen Kisten. 🙂

    Lass auch mal hören was die Bescheinigung deines BLP sagt. Du warst ja auch einer, der sich knapp unter die 60k€ konfiguriert hat..?!

    Gruß

    Bestellt 07.03.22,

    Geliefert 13.07.23


    Skoda ENYAQ Coupe IV RS

    Graphite grey, 20“ Taurus, Design Selection RS suite, Wärmepumpe

  • Ein herzliches Hallo zusammen!


    Ich bin seit einer Weile stiller Leser und war heute aufgrund der News von Bald Coupe Besitzer auch kurz euphorisch.


    Ich habe meinen Enyaq Coupé RS hier in der CH am 14.02.2022 in Vollausstattung inkl. Area View (ja, das ging hier in der CH noch) in Graphite Grey bestellt.


    Just heute kam proaktiv die erste Info vom AH: Produktion ist auf 01/23 geplant, aber noch nicht bestätigt. Er nannte die Info „Good News“.


    Naja, die Euphorie ist nun erstmal weg und ich muss mich defintiv noch gedulden… :)

    Enyaq Coupe am 14.02.2022 in der CH bestellt.


    Vollausstattung inkl. Area View und Canton in Graphite Grey.

  • Na ob da nicht auch das Area View der größte Blocker ist? Aber du konntest es wenigstens bestellen. :) Ich schätze ich hätte auch eher die Wartezeit gewählt als ohne 360 Grad. Auch wenn die Nachricht von Heute einen nur noch hibbeliger macht :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Schön zu sehen, dass es konkret wird.

    Ebenso schön zu sehen, dass auch die kleineren Ausstattungen gebaut werden und nicht nur die vollen Kisten. 🙂

    Lass auch mal hören was die Bescheinigung deines BLP sagt. Du warst ja auch einer, der sich knapp unter die 60k€ konfiguriert hat..?!

    Gruß

    Was war BLP nochmal ? Bei mir ist der Preis zufällig ich kaufe Privat und finanziere ein Teil da war mir die 60k Grenze egal hätte gerne etwas weniger bezahlt. Assistenz Plus wollte ich haben AHK brauche ich auf alle fälle der Rest war eigentlich in der Grundausstattung enthalten. HUD und beheizbare Frontscheibe wären noch schön gewesen aber etwas musste ich auch auf die Kosten achten.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • BLP = BruttoListenPreis

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hallo SwissEnyaqer

    Hat er dann auch etwas zum Preis gesagt? Oder hält er den Preis, den Du im 02.22 erhalten hast? Sind dann doch schon etwa 10 Monate plus.

    Auch ich habe 01/23 ULT erhalten, obwohl der 1. zugesagte Termin einmal September 22 war.

  • Also in Deutschland gilt laut meinem Kaufvertrag der Preis wie bei Unterschrift.

    Diese Preisgarantie hat man hier aber auch schon öfter gelesen.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • lubby


    Ja, meine auch, dass es am AV liegen dürfte. Die Entscheidung für das AV war ziemlich bewusst, von dem her muss ich wohl mit der späten Lieferung leben.


    jfrey


    Nein, zum Preis hat er keine Angaben gemacht. Ich gehe aber davon aus, dass dieser gleich bleiben muss, ansonsten müsste er mir ja einen neuen Kaufvertrag ausstellen oder mich zumindest orientieren und ich müsste mein Einverständnis geben, nicht?

    Enyaq Coupe am 14.02.2022 in der CH bestellt.


    Vollausstattung inkl. Area View und Canton in Graphite Grey.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)