Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ein Modelljahrwechsel verbunden mit einem neuen Preis und in den neueren Verträgen ist die Klausel mit der Preisänderungsmöglichkeit nach 4 Monaten zum Teil enthalten.

    Als ich bestellt habe, war nach 14 Tagen der erste Fertigungstermin 17.01.2022, der ist nun schon ein paar Mondphasen vorbei.

    Vllt ist beim Leasing anders, aber mein Berater hat gesagt, alles was vor der Preiserhöhung im VW System landet, hat Preisgarantie.

    15.06.2026 neues Auto und nicht vom VW Konzern ...

  • Ein Modelljahrwechsel verbunden mit einem neuen Preis und in den neueren Verträgen ist die Klausel mit der Preisänderungsmöglichkeit nach 4 Monaten zum Teil enthalten.

    Als ich bestellt habe, war nach 14 Tagen der erste Fertigungstermin 17.01.2022, der ist nun schon ein paar Mondphasen vorbei.

    Ich glaube Du bist hier im falschen Fred gelandet. Hier gehts ums Coupe.

  • Vllt ist beim Leasing anders, aber mein Berater hat gesagt, alles was vor der Preiserhöhung im VW System landet, hat Preisgarantie.

    Ich hab mit Privatleasing bestellt und auch eine Mail erhalten, wo bestätigt wird, dass es eine Preisgarantie gibt. Würde mich auch arg wundern, wenn die "Zahlungsart" einen Einfluss darauf hätte. Wenn ich mich recht entsinne, muss im Vertrag darauf hingewiesen werden, wenn der Händler sich es vorbehält nachträglich die Preise anzupassen. Bin aber kein Jurist oder sowas.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung
    - Bestellung:
    25.03.22
    - Übernahme: 17.08.23

  • Habe heute auch mal einen Abstecher von der A5 zum AH Wiest gemacht.

    Und ja, da standen sie, gleich mehrere Mambas. Gefühlt mehr als 100 Fotos gemacht. Es dauerte nicht lange und ein Mitarbeiter wurde auf uns aufmerksam, „ wollen sie sich mal reinsetzen“, „klar, ich bin ja in Reichweite“ SEHR NETT !!

    Bevor ich meine Fotos sichte und einstelle, mal zwei Kommentare meiner Angetrauten:

    - der ist ja mehr gelb als grün, so wie mein Kleid, was ich in…

    - die Felgen sind aber hä….., die hast du doch nicht gestellt.

    Zu Letzterem sah sich dann auch der Mitarbeiter genötigt, einen Kommentar abzugeben: „ ohne die Plastikdinger geht’s aber“

    8AAE1AA9-9AA8-43B2-9199-FCAF836067BC.jpg9F77F7E2-048D-483D-ACF1-7B83C43125DC.jpg

  • Ich wiiiiiilllllllllllllll mein Coupé bekommen 🤨

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • ich versteh auch nicht, warum es nicht die Betria 21" als Auswahl gibt (beim RS). Ich überlege, ob ich bei den Blenden den Bereich, wo die Löcher sind, in Wagenfarbe (bei mir weiß) lackieren zu lasse.

  • Ich überlege, ob ich bei den Blenden den Bereich, wo die Löcher sind, in Wagenfarbe (bei mir weiß) lackieren zu lasse.

    Interessanter Gedanke… würd ich gern mal sehen - also mach das 👍🏻👍🏻 😃


    Ich hab mir zum Geburtstag ein zweifarbiges Fronthaubenemblem gewünscht. Da freu ich mich schon drauf.

    Dann kann ich mich mit dem Emblem in der Hand auf meinen Winterreifensatz setzen und „brumm-brumm“ machen. 🥳

    Ach neee… ist ja mit ohne Geräusch. Nicht mal das geht! 😫

  • Ich wiiiiiilllllllllllllll mein Coupé bekommen 🤨

    Ich sage dir. Je mehr Berichte und Bilder wie zu sehen bekommen. Desto schlimmer wird das warten. Ich weiß gar nicht wie ich August und September überstehen soll. Geschweige denn noch länger zu warten :S

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Interessanter Gedanke… würd ich gern mal sehen - also mach das 👍🏻👍🏻 😃


    Ich hab mir zum Geburtstag ein zweifarbiges Fronthaubenemblem gewünscht. Da freu ich mich schon drauf.

    Dann kann ich mich mit dem Emblem in der Hand auf meinen Winterreifensatz setzen und „brumm-brumm“ machen. 🥳

    Ach neee… ist ja mit ohne Geräusch. Nicht mal das geht! 😫

    hab mir bei Ali... ein Emblem schwarz/weiss bestellt. Ist aber ein gewölbtes - muß mal bei einem Folierer nachfragen, ob der die Wölbung rausbekommt (Wärmeeinwirkung usw.)


    emblem_sw.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)