Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Wenn ich 30 wäre, hätte ich ihn mir wohl in Mambagrün gekauft.....nachdem ich aber 40 bin und noch single, dachte ich mir, ein RaceBlau ist auch schön....und bei Frauen die bessere Wahl ;)

Aber Scherz bei Seite. Solche Farben kauft man sich nicht nach einem Youtube-Video...sowas muss man auf dem Auto sehen und das live. Man gibt keine 65k aus und geht dann mit der FArbe so eine Wagnis ein. Bei meinem Cupra wußte ich wie das Sonnengelb aussieht und wußte, das ist MEINE Farbe und sie passt zu dem Auto...bei dem Mambagrün habe ich zweifel ob mir das 10 Jahre gefällt....vor allem von hinten. Also wählte ich das nicht.

Davon abgesehen, ich bin froh, das Skoda den Mut hat solche Farben anzubieten. Früher war Seat/Cupra für solche mutigen Farben bekannt, bis sie es dann nicht mehr verkauft haben. Viele andere Hersteller haben nur noch Schwarz, weiß, grau, Silber, Dunkelblau......das einfach unendlich öde!!! Farbe heißt BUNT und nicht Schwarz, weiß, grau (das sind ja per Definition noch nicht mal Farben)

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• cupra. Natürlich ist da immer ein Risiko dabei, wenn man so eine Farbe nimmt. Sie ist jetzt ja auch nicht schlecht und die 3 Jahre werde ich sicher auch glücklich damit, nur ist es halt auch von den Bildern bei Skoda schon echt weit weg. Das hat mich einfach überrascht.

• Als ich meinen Octavia bestellt hatte, war Mamba Grün auch kurz in der engeren Auswahl. Damals hatte ich mich anders entschieden, aber dieses mal den Enyaq in Mamba Green bestellt.

Ich bin oft an einem Octavia vorbei gekommen (bei der Arbeit hatte jemand einen) und immer neidisch gekuckt.

Trotzdem finde ich, dass das Grün am Octavia nicht so gut wirkt, wie beim Enyaq. Also auf den Bildern, Live lass ich mich überraschen.

Vielleicht liegts am Glasdach, größeren Rädern, großen Crystal Face und weiteren schwarzen Zierelementen, welche mehr Kontrast erzeugen.

Jedenfalls sind auch bisher die meisten YouTuber von der Farbe (in Live) beeindruckt. Z. B. gerade ganz aktuell beim Teslabjörn, welcher das Coupe als "sexy Enyaq" bezeichnet und ebenfalls die Farbe lobt.

Mal sehen ob mir mich die Farbe in 3 Jahren nervt. Aber das Risiko musste man halt eingehen. Warten und sich einen Live anschauen war ja nicht möglich.

Ich finde auch immernoch die Ziernähte und grünen Highlights im Innenraum (fast) passend zur Außenfarbe der Hammer.

Wir haben hier noch einen ID. 3 in Mekena Türkis und die Auswahl auch nicht bereut.Bin gespannt wie die beiden nebeneinander aussehen 😀

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

• Hallo in die Runde, war bisher stiller Mitleser.

Ich bin auch gespannt auf die ersten Auslieferungen und freue mich das nun endlich auch mal ein Transporter mit Coupés gesehen wurde.

Bestellt habe ich am 11.02.22 in Black-Magic , 20" Taurus Schwarz, RS Lounge innen, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, InfotainmentPlus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Plus und Wärmepumpe.

Da ich eh Anfang des Jahres eine Bestellung hätte aufgeben müssen (Leasingende wäre eigentlich schon jetzt gewesen) kam das Coupé gerade recht. Schon als die Studie damals vorgestellt wurde, war das für mich eher ein E-Auto nach meinem Geschmack. Viele andere gefielen bisher doch nicht so ganz oder sind schlichtweg zu teuer (Porsche Taycan 8) ) Leider kam aber erst mal der Fat Enyaq ;). Einzig der Polestar 2 war noch ernsthaft im Rennen, denn der gefällt vom Design auch sehr gut und liegt preislich ähnlich. Allerdings bin ich in der Hinsicht doch konservativ und bevorzuge den persönlichen Kontakt im Autohaus.

Nun, unverbindlicher Liefertermin laut Händer - mit betonter Zurückhaltung - im 3. Quartal. Im Bestätigungsschreiben ist der voraussichtliche Liefertermonat August. Man darf also gespannt sein. Ich habe in der Zwischenzeit nicht nachgefragt wie es so aussieht, ich möchte mir meine Vorfreude mal noch nicht verderben lassen :S Nachdem ich hier so gelesen habe das bei einigen die Termine immer weiter nach hinten geschoben wurden...

Beim Händler jedenfalls bewegt sich wenig. Da kommt generell in den letzten Monaten kaum was Neues, geschweige denn ein Coupé. :D

Enyaq Coupé RS iV Black-Magic Perleffekt

Bestellt: 11.02.2022

ULT: 3.Quartal 2022 (August)

Lieferung: Ausstehend (Produktion: wahrscheinlich KW 50, vielleicht KW 7 2023) GELIEFERT und ABGEHOLT April 2023:S

• sag mal deinen Händler, wir fragen für dich und spoilern auch überhaupt nicht!

Ich frage mich schon länger was der Laemat so raucht bei den blöden Kommentaren

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, CANTON Soundsystem, Wärmepumpe, AHK,

Bestellung am 18.02.22 - unverb. Liefertermin 3. Quartal / 2022, mitte Juli dann ULT KW.48/2022,

am 7.10.22 neuer ULT KW.10/2023

Aktuell noch, Skoda Octavia Scout, 2.0TDI 4x4

KTM, 1290 Super Duke R

• Adnil habe dich der Liste mal hinzugefügt. Wäre super, wenn du noch deine Kommissionsnummer erfragen könntest.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)