Ich bekomme meinen auch mit GJR
Die werden aber vermutlich vor Ort vom Freundlichen montiert, oder?
Ich bekomme meinen auch mit GJR
Ja
Ja, so hab ich das bei mir auch verstanden tatsächlich... Ich wollte in dem Zuge übrigens auch total gerne die Betria-Felgen haben, aber das war partout nicht möglich... Vielleicht nicht bis 180km/h zugelassen?!
Da steht doch eher die Frage im Raum. Hat der dir die GJ Reifen einfach so dazu gegeben. Oder stehst du am Ende mit einem Satz Sommerreifen da die du gar nicht brauchst und hast zusätzlich GJ nochmals bezahlt? @MiSuVi
Ich fahre normalerweise auch lieber Ganzjahresreifen aber die sind deutlich lauter und erhöhen auch den Verbrauch.
Daher werde ich bei dem Elektroauto wieder auf wechseln gehen. Mich stört die Geräuschkulisse schon bei meinem aktuellen Auto mit Ganzjahresreifen.
Was den höheren Verbrauch angeht müsste man mal rechnen um wieviel es da geht und wie weit man Fahren kann für 1700 Euro die man im Gegenzug spart für den 2. Satz Räder. Mir wären auch GJR lieber zum Geräusch habe ich keine Erfahrung. Die Sommerreifen kann der Händler sicher Problemlos weiterverkaufen so das nur ein geringer Aufpreis entstehen dürfte wenn überhaupt. Ich werde meinen 😎 auch später noch mal dazu befragen was er sagt.
Ich wohne im Flachland wir haben 1 bis 2 Tage Schnee pro Winter und wenig fahre ich auch.
Was den höheren Verbrauch angeht müsste man mal rechnen um wieviel es da geht und wie weit man Fahren kann für 1700 Euro die man im Gegenzug spart für den 2. Satz Räder. Mir wären auch GJR lieber zum Geräusch habe ich keine Erfahrung. Die Sommerreifen kann der Händler sicher Problemlos weiterverkaufen so das nur ein geringer Aufpreis entstehen dürfte wenn überhaupt. Ich werde meinen 😎 auch später noch mal dazu befragen was er sagt.
Ich wohne im Flachland wir haben 1 bis 2 Tage Schnee pro Winter und wenig fahre ich auch.
Spart man wirklich mit GJR? Wird wohl auf die Jahreskm ankommen. Bei meiner Frau die kaum 5000km fährt sind auch GJR drauf, bei mir wird gewechselt (ca. 20000km im Jahr, eher etwas mehr).
Was ist R&G? Falls Du das Autohaus meinst, das ist vom Autohaus Melzer in Chemnitz.
Daniel
Spart man wirklich mit GJR? Wird wohl auf die Jahreskm ankommen. Bei meiner Frau die kaum 5000km fährt sind auch GJR drauf, bei mir wird gewechselt (ca. 20000km im Jahr, eher etwas mehr).
Man spart auf jeden fall einen Satz Felgen Reifen eher nicht GJR halten ja eben nur halb solange weil sie ja 12 Monate gefahren werden und nicht nur 6. der 2. Punkt ist aber auch das ständige wechseln und die Lagerung was ich sparen möchte. Schnee kennen wir bei uns nur noch aus dem Urlaub oder Fernsehen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9948 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)