Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Das normale enyaq forum ist für das "nicht-Coupé".

    Und wir sind nicht normal, weil das langweilig ist :S

    ENYAQ COUPÉ RS IV Moon - weiß; Infotainment PLUS; Family Basic ; Airbag hinten



    Bestellt 24.02.22 unv. LT Q1/23


    Übernahme 15.5.23🥳

    zusätzliche Ausstattung: canton

  • Was ist denn das normale Enyaq-Forum und wieso sind wir nicht normal :/

    Hallo Langstreckenfahrer,


    selbstverständlich sind wir alle normal :) :) :) . Nein Spaß bei Seite wie von RSZort schon geschrieben , meine ich mit " normal " das nicht Coupe.

    Gib bei Google einfach mal ein: Lieferzeit Skoda Enyaq. Dann findest du das Forum. Sind glaube ich über 1500 Seiten ;( ;( ;( ;(

  • Gib bei Google einfach mal ein: Lieferzeit Skoda Enyaq. Dann findest du das Forum. Sind glaube ich über 1500 Seiten ;( ;( ;( ;(

    diese 1500 Seiten sind in dem gleichen Forum in welchem wir uns gerade befinden, nur ein anderes Thema:

  • vielen Dank. Woher stammen die Informationen und wie alt sind diese? Ich habe gestern ein Bericht / Interview hochgeladen mit dem Vorstand für Beschaffung bei Skoda ( Stand 01.07.2022 ). Da klingt das ganz anders :D :D . Am Ende steht, dass die Produktion des Enyaq´s auf 370 Stück pro Tag gesteigert werden konnte, da die Teileversorgung gesichert ist. Somit fahren sie wieder die volle Kapazität.

    Einem offiziellen Sprecher einer Firma sollte man mit einer gewissen Skepsis entgegentreten. Selbst 1 Stunde vor der Insolvenz wird man da höchstens was von "herausfordernden Zeiten" hören, man habe aber alles im Griff. Wenn da nicht jemand Externes den Finger in die Wunde legt, wird da niemand die Probleme beim Namen nennen.


    Eine Information wie, "wir produzieren wieder 350 Autos pro Tag" hat meiner Meinung nach mehr Wahrheitsgehalt als, "Probleme bei der Teileversorgung sind gelöst".

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

    Einmal editiert, zuletzt von Selenium ()

  • Moin Leute,


    nach stillem Mitlesen, gebe ich dann auch mal meinen Senf dazu.


    Habe meinen RS am 01.03.22 bestellt und heute mal beim Händler nachgefragt. Unverbindliches Lieferdatum war 09/22 bei Bestellung.

    Laut heutiger Auskunft ist die Produktion für KW34/22 eingeplant. Wenn das stimmt könnte es etwas mit September werden.

    Das einzige Problem was es für den Händler gibt, ist die Markteinführung im Spätsommer! Er fragt sich wann sie die Coupes zulassen und ausliefern dürfen. Darauf hat er noch keine Antwort von Skoda erhalten. Könnte also sein, dass die Autos fertig sind aber nicht zugelassen werden dürfen?!


    Kommissionsnummer habe ich keine bekommen.

    Skodas Enyaq Coupe RS black magic perleffekt bestellt am 01.03.2022:

    RS Lounge

    20" Taurus Aero

    Sport Plus

    Fahrassistenz Plus

    Canton Soundsystem

    Wärmepumpe

  • Markteinführung Coupe...nicht RS. Der RS wurde schon vorgestellt und für den Markt "eingeführt"

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Guten Morgen Zice,


    vielen Dank. Woher stammen die Informationen und wie alt sind diese? Ich habe gestern ein Bericht / Interview hochgeladen mit dem Vorstand für Beschaffung bei Skoda ( Stand 01.07.2022 ). Da klingt das ganz anders :D :D . Am Ende steht, dass die Produktion des Enyaq´s auf 370 Stück pro Tag gesteigert werden konnte, da die Teileversorgung gesichert ist. Somit fahren sie wieder die volle Kapazität.


    Na ja wir werden sehen

    hi, die Zitate sind aus (edison media) Schnacke's interview, der hier vor paar Tage gepostet wurde (war das von dir?)

    wieso klingt das ganz anders?

  • Einem offiziellen Sprecher einer Firma sollte man mit einer gewissen Skepsis entgegentreten. Selbst 1 Stunde vor vor der Insolvenz wird man da höchstens was von "herausfordernden Zeiten" hören, man habe aber alles im Griff. Wenn da nicht jemand Externes den Finger in die Wunde legt, wird da niemand die Probleme beim Namen nennen.


    Eine Information wie, "wir pruduzieren wieder 350 Autos pro Tag" hat meiner Meinung nach mehr Wahrheitsgehalt als, "Probleme bei der Teileversorgung sind gelöst".

    Hallo Selenium.


    meinst du diesen Bericht?


    https://edison.media/umwelt/skoda-unser ... /25228199/


    Hier sagt er doch: " Wir sind wieder bei voller Kapazität. Wir haben die Tagesproduktion sogar auf 370 Fahrzeuge ausgebaut, die wir derzeit stabil fertigen können."

    Über das Wort stabil kann wieder jeder denken und sagen was er will. :) :) :)

  • Hier sagt er doch: " Wir sind wieder bei voller Kapazität. Wir haben die Tagesproduktion sogar auf 370 Fahrzeuge ausgebaut, die wir derzeit stabil fertigen können."

    Über das Wort stabil kann wieder jeder denken und sagen was er will. :) :) :)

    das Titel sagt aber "Beim Elektroauto Enyaq iV hieß es, für den Neustart seien erst einmal 1000 Einheiten pro Woche geplant. Wo stehen Sie da gerade?" :)


    Hauptsache, es wird endlich was bewegt


    Diese ganzen verrückten ULT-Zeiten kommen mir vor wie ein Download-Balken, der in eine Zeitüberschreitung läuft und die geschätzte Endzeit immer weiter erhöht :) Sobald die Geschwindigkeit wieder zunimmt, sinkt die Zeit und nähert sich (gaaaaaaanz langsam) der tatsächlichen normalen Zeit an.

  • hi, die Zitate sind aus (edison media) Schnacke's interview, der hier vor paar Tage gepostet wurde (war das von dir?)

    wieso klingt das ganz anders?

    Hi Zice,

    kannste mal sehen wie blind ich bin ;( ;( ;( ;( ;(. Habe wahrscheinlich nur das positive gelesen :/ :/ :/ :/. Aber die Aussage bezüglich der Tagesproduktion des Enyaq bleibt ja - Wobei du einen Punkt hast mit den 1000Stück. Vielleicht sind die 1000 Einheiten wenn alle Varianten auf den Markt ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)