Und wie kommen die auf fast 70.000 Euro?
Mit dem normalen 80X Sportline kommt man mit den entsprechenden Klicks aktuell sogar auf fast 73.000 Euro.
Das vollste RS Coupé ist dagegen ein Schnapper, mit seinen knapp 68.000 Euro.
Und wie kommen die auf fast 70.000 Euro?
Mit dem normalen 80X Sportline kommt man mit den entsprechenden Klicks aktuell sogar auf fast 73.000 Euro.
Das vollste RS Coupé ist dagegen ein Schnapper, mit seinen knapp 68.000 Euro.
Dann wird er bestimmt Grad gebaut und in ein paar Wochen steht er bei deinem
Wäre natürlich zu schön um wahr zu sein. Aber fairerweise müssten andere ihren vor mir bekommen, da auch vorher bestellt.
Aber freuen würde ich mich trotzdem 😁
Das ist vielleicht die Erklärung warum plötzlich so viele IDs (4/5) durch die Gegend beim Händlern auf Stock rumliegen.
"Angeblich gibt es im VW-Konzern noch sehr spezielle Problemfälle in der Teile-Versorgung. Das waren zuletzt Sportsitze, Schiebedächer, Head up-Displays und Panoramadächer. Wie ist da die Lage?
Bei den genannten Teilen geht es hauptsächlich um die jeweiligen Steuergeräte und damit sind wir wieder beim Flaschenhals Halbleiterversorgung. Wir hatten bei Skoda noch bis vor kurzem 180 kritische Baugruppen, die inzwischen auf knapp 130 reduziert sind. Dies betrifft auch die genannten Steuergeräte, zum Beispiel für die Schiebedächer. Bei den Halbleitern betreut unsere Mannschaft aktuell mehr als 100.000 kritische Liefercodes, alles unterschiedliche Varianten. Je weiter wir diese reduzieren, desto geringer werden die erwähnten Streuverluste. Aber das ist Teil unserer täglichen Arbeit.
Achtung, jetzt kommt ein kitzliger Punkt. Die Marke VW habe bei der Belieferung mit sensiblen Teilen klar Vorrang, hören wir von den Autohändlern und auch aus Wolfsburg. Was die VW-Elektroautos bei den Lieferfristen dann einseitig bevorzuge. Ihre Meinung dazu?
Wir haben eine klare interne Priorisierung zugunsten batterieelektrischer Fahrzeuge. Dabei geht es aber vor allem darum, Elektrofahrzeuge generell zu fördern. Das ist Kernbestandteil unserer Strategie."
Alles anzeigenDas ist vielleicht die Erklärung warum plötzlich so viele IDs (4/5) durch die Gegend beim Händlern auf Stock rumliegen.
"Angeblich gibt es im VW-Konzern noch sehr spezielle Problemfälle in der Teile-Versorgung. Das waren zuletzt Sportsitze, Schiebedächer, Head up-Displays und Panoramadächer. Wie ist da die Lage?
Bei den genannten Teilen geht es hauptsächlich um die jeweiligen Steuergeräte und damit sind wir wieder beim Flaschenhals Halbleiterversorgung. Wir hatten bei Skoda noch bis vor kurzem 180 kritische Baugruppen, die inzwischen auf knapp 130 reduziert sind. Dies betrifft auch die genannten Steuergeräte, zum Beispiel für die Schiebedächer. Bei den Halbleitern betreut unsere Mannschaft aktuell mehr als 100.000 kritische Liefercodes, alles unterschiedliche Varianten. Je weiter wir diese reduzieren, desto geringer werden die erwähnten Streuverluste. Aber das ist Teil unserer täglichen Arbeit.
Achtung, jetzt kommt ein kitzliger Punkt. Die Marke VW habe bei der Belieferung mit sensiblen Teilen klar Vorrang, hören wir von den Autohändlern und auch aus Wolfsburg. Was die VW-Elektroautos bei den Lieferfristen dann einseitig bevorzuge. Ihre Meinung dazu?
Wir haben eine klare interne Priorisierung zugunsten batterieelektrischer Fahrzeuge. Dabei geht es aber vor allem darum, Elektrofahrzeuge generell zu fördern. Das ist Kernbestandteil unserer Strategie."
Guten Morgen Zice,
vielen Dank. Woher stammen die Informationen und wie alt sind diese? Ich habe gestern ein Bericht / Interview hochgeladen mit dem Vorstand für Beschaffung bei Skoda ( Stand 01.07.2022 ). Da klingt das ganz anders . Am Ende steht, dass die Produktion des Enyaq´s auf 370 Stück pro Tag gesteigert werden konnte, da die Teileversorgung gesichert ist. Somit fahren sie wieder die volle Kapazität.
Na ja wir werden sehen
Wäre natürlich zu schön um wahr zu sein. Aber fairerweise müssten andere ihren vor mir bekommen, da auch vorher bestellt.
Aber freuen würde ich mich trotzdem 😁
Hallo,
ich glaube, dass das sehr oft passieren wird. Ich hatte ja bei meinen ersten Nachrichten hier auf den Kanal geschrieben, dass es im " normalen " Enyaq Forum viele gibt, wo die Produktion ohne Einplanung war und siehe da auf einmal stand das Auto auf dem Hof des
Ich drücke uns allen die Daumen. Denke wenn die ersten Fahrzeuge gebaut, geliefert und übergeben wurden dann läuft das, hoffentlich
Guten Morgen Zice,
vielen Dank. Woher stammen die Informationen und wie alt sind diese? Ich habe gestern ein Bericht / Interview hochgeladen mit dem Vorstand für Beschaffung bei Skoda ( Stand 01.07.2022 ). Da klingt das ganz anders . Am Ende steht, dass die Produktion des Enyaq´s auf 370 Stück pro Tag gesteigert werden konnte, da die Teileversorgung gesichert ist. Somit fahren sie wieder die volle Kapazität.
Na ja wir werden sehen
370 pro Tagist nicht die volle Kapazität. Das Werk kann meines Wissens über 500 pro Tag.
pro Tag nicht pro Woche
Upsi ich bin noch im Tiefschlaf gewesen
370 pro Tagist nicht die volle Kapazität. Das Werk kann meines Wissens über 500 pro Tag.
Hi Cupra,
das wäre ja umso besser. Habe ja nur auf das Interview verwiesen
Ich hatte ja bei meinen ersten Nachrichten hier auf den Kanal geschrieben, dass es im " normalen " Enyaq Forum …
Was ist denn das normale Enyaq-Forum und wieso sind wir nicht normal
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