Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Benny123

Bei Fahrzeugen wo noch etwas fehlt ist das sicher in Ordnung. Ich ging tatsächlich von fertig produzierten Fahrzeugen aus. Das ganze wird sich vermutlich nie aufklären. Da wir keinen direkten Draht zum Werk haben.

Btw. Heute auf der BAB habe ich dann einen id.5 zum ersten Mal live gesehen. Diese sind jetzt also schon unterwegs. Und ich bin wieder mit dem Golf vorbei genagelt. So langsam möchte ich den Golf wirklich gerne abgeben. :)

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Fahre übers Wochenende den ID5 GTX.

Möchtet ihr etwas bestimmtes davon wissen?

Mich würde dein persönlicher Eindruck interessieren. Da du ja auch schon kurz mal das Coupé gefahren bist:

- Wertigkeit

- Optik/ Aussehen

- Haptik

- Fahrverhalten

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Ich verstehe den neuen Konfigurator nicht so richtig. Da sind in den Paketen Sachen drin aufgelistet für teuer Geld die in der RS Grundausstattung sowieso schon enthalten sind. Kauft man die jetzt doppelt?

Zum Beispiel Beheizbare Frontscheibe und Beheizbare Rücksitze .

Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

• Im Alten nicht da war es Extra jetzt ist es aber mit drin und bei den Paketen für 2000 Euro wird diese auch nochmal als Paketumfang mit aufgeführt genauso wie Sitzheizung hinten und 3 Zonen Klima.

• Ich hoffe je ein bisschen das ich die Beheizbare Scheibe jetzt Gratis bekomme.

• Achso, du meinst da die beheizbare Frontscheube wie auch die beiheizbaren hinteren Außenseite Serie sind, dass man die nun immer dazu bekommt.

Aber so wie ich die Diskussionen zum Thema MJ23 Wechsel verstanden habe dann bekommst du dein Auto wie damals konfiguriert, also ohne die beiden Sachen z.b.

• Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Jemand bestellt sich das Enyaq Coupé RS als „Kassenmodell“ und bekommt nun ohne Aufpreis eine Ausstattung im Wert von X Euro gratis?

Okay, dann überarbeite ich meine Bestellung und nehme alles raus was jetzt ab MJ 23 Serie ist, da ich dies ja eh bekomme und spare zusätzlich noch bares Geld 🤨😂🤪

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Jemand bestellt sich das Enyaq Coupé RS als „Kassenmodell“ und bekommt nun ohne Aufpreis eine Ausstattung im Wert von X Euro gratis?

Okay, dann überarbeite ich meine Bestellung und nehme alles raus was jetzt ab MJ 23 Serie ist, da ich dies ja eh bekomme und spare zusätzlich noch bares Geld 🤨😂🤪

Grandiose Idee. Gleich mal bei Skoda anrufen 🤪

Nur Schade das bei Änderung der Konfiguration nur noch der neue Konfigurator verwendet werden kann. 8o Würde mir jetzt auch nicht allzu große Hoffnungen machen, Skoda weiß ja wie viele Autos mit welcher Ausstattung bestellt wurden. Denke außer vlt. der 2 zusätzlichen Parksensoren wie beim Enyaq SUV und evtl. dem großen Kabelbaum, sollte man froh sein zumindest das zu bekommen was man auch bestellt hat. (Habe ich leider schon öfters anders herum erfahren müssen.)

Für meinen gilt aktuell der unverbindliche Bautermin KW44. Aus dem Vorbesteller des Autohauses wurde unser RS, leider ist er mit der Neukonfiguration nach hinten gerutscht. Warten wir mal ab. :saint:

Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9990 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)