Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Danke. Habe ich hinzugefügt 👍🏻

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Gemäss Bedienungsanleitung gibt es beim Enyaq Coupé je nach Ausstattung belüftete Vordersitze.

Weis jemand mehr??

Screenshot_2022-07-05-00-36-37-20.jpg

Also das wäre ein Traum. Aber ich vermute das ist ein Fehler, oder für später wenn das normalle Coupe raus kommt mit L&K austattung. Die hat ja Sitzbelüftung beim Superb.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon Weiss, Metallic

20" Leichtmetallfelge "TAURUS", RS Lounge Leder/Suedia, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Transport-Paket, Parking "Clever" Plus, Assisted Drive Plus, Klima PLus, Infotainment Plus, Soundsystem "CANTON", Elektrische ausklappbare Anhängervorrichtung.

Bestellt 12.03.22

Einplanung: KW48 / 22

Produktion: KW2 / 23 Übergabe 21.01.23

300+ Club

Zweitauto: Dacia Spring Comfort Plus 05/22

• «Mein Herz gehört dem Automobil und dem Fahrrad» - Autogazette.de
    Libor Myška ist seit Januar Skoda-Deutschlandchef. Im Interview spricht er über seinen Start, die Chipkrise und lange Lieferzeiten.
    autogazette.de

Jetzt wissen wir wenigstens wieviele RS bisher bestellt wurden. Denke das bezieht sich auf DE. 2000 Stück.

Wenn man doch bei aktuell 340 Enyaqs am Tag annimmt, das sie 10% Coupés bauen, wären wir doch in 2 Monaten durch 😉

• Mal abseits von den „schneller höher weiter“ Meldungen ohne impact, finde ich es mittlerweile echt peinlich wie penetrant mit dem Coupé posiert wird bei gleichzeitiger Marktsättigung von null. 🤦🏼‍♂️

• Ja, da gebe ich dir vollkommen recht.

Die Anzahl der Bestellungen ist ja überschaubar, aber wie Marketing betrieben wird und dass nicht mal Aussteller bei den Händlern stehen oder gar Kunden ihre Autos bekommen passt echt nicht zusammen. Der Werbemaschine läuft auf 150% und die Produktion auf (gefühlt) 0%

• Naja, man muss jetzt auch nicht übertreiben. Das RS Coupe ist grad vorgestellt worden und genau zu dem Zeitpunkt kam der Krieg. Und jetzt haben hier manche gerade mal 4-5 Monate Wartezeit. Wenn das Auto also dieses JAhr dann kommt, würde ich das nicht als Marketingmasche sehen

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ich habe heute auch mal den Freundlichen angeschrieben. Er geht davon aus, dass es bald Neuigkeiten geben könnte wann wir mit den Autos rechnen können.

Zur Vervollständigung der coolen Liste von EnyaqCoupeRS habe ich auch mal meine KommNr erfragt.

Bestellt am 14.2 - 033xxx

Skoda ENYAQ COUPÉ RS IV - Black Magic Perleffekt :evil:

Bestellt: 14.02.2022 / Gewerbeleasing

Ausstattung: 20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport Paket, RS Suite

Einplanung:
    KW30 (mitgeteilt am 10.03)
    KW45 (mitgeteilt am 27.04)
    KW6 (fixierter Termin)

• Eingetragen 👍🏻

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• ich habe grad mit meinem Händler in Berlin telefoniert. Er hat noch keine Einplanung. Weder für mein Auto, noch für die 8 von anderen Kunden, noch für die Vorführer.

Er sagte jedoch im Beisatz, dass die Produktion auf das 23er Modell umgestellt wurde und die Vorführer dann als 23er Modell kommen.

Unsere Fahrzeuge sollen dann auch als 23er gebaut werden, zum alten Preis. Na ich werd ihn da nochmal beim nächsten Telefonat drauf ansprechen, was das nun konkret bedeutet und ob das wirklich stimmt.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Metallic

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Leder Schwarz, Anhängervorrichtung elektrisch, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, Wärmepumpe, Alarmanlage

bestellt am 30.03.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 -> 03.2023 -> 06.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)