Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Uiiiii. Ich wolt ja noch ne Mail schreiben :D

auf die Antwort bin ich gespannt 😉

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Mail ist vorhin raus. Ich hab auch gleich nach den Vorführern gefragt.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Screenshot 2022-07-04 165859.jpg

Ohne Abdeckung finde ich nur folgendes Bild:

pasted-from-clipboard.png

Ja blau sieht auch sehr sexy aus.

Aber ebben da sind überall die Blenden darauf oder dann in Silber aber ist noch schwierig vorzustellen wie die auf dem Enyaq aussehen ohne Blenden in schwarz.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon Weiss, Metallic

20" Leichtmetallfelge "TAURUS", RS Lounge Leder/Suedia, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Transport-Paket, Parking "Clever" Plus, Assisted Drive Plus, Klima PLus, Infotainment Plus, Soundsystem "CANTON", Elektrische ausklappbare Anhängervorrichtung.

Bestellt 12.03.22

Einplanung: KW48 / 22

Produktion: KW2 / 23 Übergabe 21.01.23

300+ Club

Zweitauto: Dacia Spring Comfort Plus 05/22

• ❗️ Heute Anruf vom Freundlichen bekommen, meiner ist tatsächlich für die Produktion eingeplant in der KW 36 / 2022.

Er meinte wenn es dabei bleibt dann kann ich ihn Ende September abholen. 🤩

Habe gefragt wann die Vorführer kommen und er meinte die wurden alle in das nächste Jahr geschoben, da Kundenbestellungen Priorität haben.

Das wäre ne Lieferzeit von 6 Monaten....also wenn sie das halten, dann würde ich meinen auch noch kurz vor weihnachten bekommen.....das wäre mal echt cool :love:

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ich bin auf weitere Rückmeldungen bezüglich der Auslieferung gespannt. Richtig interessant wird es ja für die, die ziemlich am Anfang bestellt haben.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Ich zum Beispiel nach dem was ich hier so lese rechne bzw. hoffe ich auf September ULT ist jetzt Juli wenn der rum ist werde ich auch das erste mal den Freundlichen nerven.

Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

• Ich habe am Freitag die selbe Aussage erhalten. Er sagte, dass sei so, weil grad auf das 2023er Modell gewechselt wird. (Also die Änderungen, die vor ein Paar Tagen im Konfigurator vorgenommen wurden). Im System seien alle Lieferzeiten gesperrt, bis die Neuplanung durch ist. Er rechnete mit Fertigstellung heute oder morgen und wollte sich anschließend melden.

Die Aussage deckt sich mit der Info von Marc(siehe Zitat unten). Hoffe, dass ich morgen die gleiche Info bekomme ;) .... er sagte zusätzlich, dass er davon ausgeht, alle Wagen, die vor dem 31.03. bestellt wurden, noch im August/September zu erhalten. Anfang April soll es einen Bestellstop seitens Skoda gegeben haben. Für danach auf gegebene Bestellunge rechnet er mit deutlich längeren Lieferzeiten.

❗️ Heute Anruf vom Freundlichen bekommen, meiner ist tatsächlich für die Produktion eingeplant in der KW 36 / 2022.

Er meinte wenn es dabei bleibt dann kann ich ihn Ende September abholen. 🤩

Habe gefragt wann die Vorführer kommen und er meinte die wurden alle in das nächste Jahr geschoben, da Kundenbestellungen Priorität haben.

Das mit dem Verschieben der Vorführer ergibt für mich Sinn. Wenn jetzt im Konfigurator nur noch das 23er Modell konfiguriert werden kann, wäre es ja blöd, wenn in den Autohäuser "veraltete" Modelle stehen. Sprich mit Modelle mit Ausstattungsoptionen die gar nicht mehr konfigurierbar sind.

Ich bin auf den Anruf gespannt und frag gleich mal, wie viel Bestellungen das Autohaus fürs Coupè insgesamt hat und wie die Liefertermine der anderen liegen. Wenn die Termin seit heute im System stehen, würde ich jedem empfehlen, mal direkt beim :) nachzufragen.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Metallic

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Leder Schwarz, Anhängervorrichtung elektrisch, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, Wärmepumpe, Alarmanlage

bestellt am 30.03.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 -> 03.2023 -> 06.2023

• Wenn ich das so lese. Dann bin ich wirklich gespannt auf die Rückmeldung vom :)

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9976 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)