Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Eigentlich können wir nur abwarten, da uns leider verlässliche Aussagen fehlen 🤷🏻‍♂️

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Naja, zumindest bei der Herstellung des Autos selber, ist das Gas aus Deutschland ziemlich latte, weil Skoda in Tschechien produziert. Wenn Gas eine Entscheidene Rolle beim Bau eines Autos/Autoteile beeinflusst, dann ist es die Herstellung von Metall, also Karosserieteile

Hallo Cupra,

genau das meine ich ja. Wir wissen ja auch nicht was in Tschechien aktuell abgeht. Vielleicht hat die Regierung angekündigt, dass Ihre Industrie von Oktober bis März 30 % weniger Energie bekommt und Skoda das entsprechend eingeplant hat. Who knows :?: :?:

Bezüglich der Auslieferungen in Deutschland. Vielleicht haben gestern 200 Kunden den Anruf bekommen RS wurde gebaut ist auf dem Weg. Da sie aber nicht in unserem Forum sind haben wir diese Info nicht.

Wie Enyaq Coupe RS gerade geschrieben hat wir können nur abwarten - leider ;( ;( ;( ;( ;(

• Schön, überall die Erkenntnis "Wir können nur warten!"

Könnt ihr nicht ein bisschen schneller warten? 😆😆

Das funktioniert tatsächlich, z.B. indem man sich anderen Dingen zuwendet. Dann vergeht die Zeit wie im Flug. 😏

• Ich hab nen Garten, da bin ich jeden Tag beschäftigt....die Zeit vergeht also auch in der Freizeit meist schnell ;) Trotzdem möchte man irgendwann sein bestelltes Auto haben ^^

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ob die Zulassungszahlen das Coupé einzeln auflisten? Einige Leute kommen ja an solche Zahlen. Ich weiß nicht wo die liegen. Aber dort könnte man wohl eher verlässliche Infos bekommen.

Ich bleibe aber dabei das hier der Informationsfluss seitens Skoda einfach grottig ist. Es kann halt nicht sein das im System keine Infos steht und auf einmal steht der Wagen vor der Tür. Aber gut. Ich lasse den rant jetzt so stehen. Ich Vertriebe mir die Zeit mit der Android Auto App um das Garagentor zu öffnen. 8)

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Bezüglich der Auslieferungen in Deutschland. Vielleicht haben gestern 200 Kunden den Anruf bekommen RS wurde gebaut ist auf dem Weg. Da sie aber nicht in unserem Forum sind haben wir diese Info nicht.

Das beschriebene Szenario wäre doch gar nicht legal 😅 - Jeder RS Besteller muss !!! hier angemeldet sein, so steht es auch schon in den AGB von Skoda.

• Hatte Kontakt mit meinem 😃 wegen der Frage ob ich noch eine Option hinzubuchen könnte (DCC) und ob das die Lieferzeit negativ beeinflussen würde. Antwort 1. weiterhin keine Einplanung bisher (bestellt im Februar, KomNr 034XXX). 2. jede Änderung an der Konfiguration kann dazu führen, dass man sich ganz hinten in der Warteschlange neu einreihen muss (O-Ton: Skoda behält sich vor den bisherigen Fortschritt/Einplanung aus dem System zu nehmen).

Schade, dann halt nicht...

LG und frohes Weiterwarten

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Velvet Rot Premium Metallic

21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Infotainment PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung - bestellt am 11.02.2022 - unverb. Liefertermin Q3 2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10001 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)