Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Das würde bedeuten das er PPE hat weil Area View scheint er nicht zu haben.

    Was wirklich ne positive Nachricht wäre wenn es dann wirklich so kommt.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Damit hätten wir wenigstens rund um Sensoren. Wäre ein halbwegs guter ersatz für die Kameras. Die Sensoren waren ja auch nicht bestellbar.


    Aber der Preis ist heftig. Jeden Tag steht halt einer auf der das kaufen könnte. Der Händler hat ja nix zu verlieren. Im worst Case wird der den zum UVP los.


    Umweltprämie kann man auf den auch nicht mehr ziehen.


    Da es aber einer ohne 360 Kamera ist könnte es tatsächlich einer der ersten wirklichen Vorführer sein.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • In zehn Jahren schieß ich so n Ding für unter 10k und schwelge in Erinnerungen...

    "Hach ja, damals war das der heißeste shice... im Forum. Prost..." 🤪

  • Hallo in die Runde,


    auch ich reihe mich in die Warteschlange der ungeduldigen Coupé-Besteller ein.


    Skoda Enyaq Coupe RS in Moon-Weiß-Perleffekt

    Ausstattung: AHK, Lederausstattung (RS Suite), Sitzkomfort Plus, Transportpaket

    Bestellt am 09.02.2022

    Lieferzeit: ursprünglich 07/2022, aktuell unbekannt

  • Mein Händler hat mir im Zuge der Bestellung erzählt, dass sie die Autos maximal zum Listenpreis verkaufen dürfen. Unabhängig ob gebraucht oder neu. Damit meine ich, dass der Gebrauchte theoretisch zum Neuwagenpreis verkauft werden kann aber nicht über dem Skoda Listenpreis liegen darf. Ob das stimmt... keine Ahnung ;)

  • Was willst du denn jetzt hören? Keiner von uns kennt den Bruttolistenpreis deines Autos am Tag der Erstzulassung.
    Ich kann aber mal die Glaskugel polieren gehn, wenn du magst.


    Polemik hat noch nie wirklich dabei geholfen, in einem Forum eine freundliche und hilfsbereite Grundstimmung beizubehalten (das nur mal so am Rande).


    Ich weiß nicht wie der Bruttolistenpreis am Tage der Erstzulassung zustande kommt, sonst müsste ich doch nicht fragen!


    Es ist schon klar, dass es weitere Preiserhöhungen geben kann, aber das kann ja nur auf den Bruttolistenpreis eingerechnet werden, wenn die Preiserhöhung auf den bestellten Wagen kommt, was bei mir ja nicht der Fall ist (Begründung sie unten).


    Ich habe wie gesagt in der letzten Woche vor der Preiserhöhung bestellt. Jetzt, eine Woche später, kann ich ja das Auto so wie ich es bestellt habe, gar nicht mehr bestellen. Der RS ist in der Grundausstattung ja nicht einfach nur teurer geworden, sondern hat auch weitere Ausstattungsmerkmale in der Grundausstattung bekommen, die ich nicht habe.


    Dementsprechend müsste der Bruttolistenpreis doch gleich bleiben oder nicht?

    Enyaq Coupe RS - Mambagreen - 20 Zoll / Bestellt Juni 2022 - aktuell Mai 2023 zur Übergabe avisiert

  • Ich glaube ihr habt zu viel bei Olga gefragt. Gerade kam die Antwort:


    Ich glaube die wollen uns keine großen Auskünfte mehr geben. Naja war mein erster und somit auch letzter Versuch.

    ENYAQ COUPÉ iV RS in Moon-weiß seit 05/2023 :)

  • Der Bruttolistenpreis deines Fahrzeugs steht doch auf der Auftragsbestätigung. D.h., Du wirst auch am Ende - also bei Auslieferung - eine Rechnung in der Höhe der AB erhalten, die du dann beim Finanzamt einreichen musst. Oder verstehe ich gerade was falsch. Der Bruttolistenpreis wird ja individuell ermittelt.

  • Der Bruttolistenpreis deines Fahrzeugs steht doch auf der Auftragsbestätigung. D.h., Du wirst auch am Ende - also bei Auslieferung - eine Rechnung in der Höhe der AB erhalten, die du dann beim Finanzamt einreichen musst. Oder verstehe ich gerade was falsch. Der Bruttolistenpreis wird ja individuell ermittelt.


    Das weiß ich eben nicht. Hier reden ja immer alle davon, dass der Bruttolistenpreis am Tag der Erstzulassung gültig ist und diesen noch niemand kennt.


    Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das tatsächlich mal aufklären kann?


    Und wie sieht das mit der Herstellerbeteiligung vom Umweltbonus aus? Wird die beim BLP abgezogen oder nicht?

    Enyaq Coupe RS - Mambagreen - 20 Zoll / Bestellt Juni 2022 - aktuell Mai 2023 zur Übergabe avisiert

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)