Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Nun war ich doch heute auf der Messe um mir das Coupé einmal live anzusehen. Und ja es war die richtige Entscheidung das Mamba Grün zu wählen. Man verliert zwar den Metallic Look. Aber man bekommt dafür eine sehr schöne Farbe die in der Sonne je nach Blickwinkel auch anders aussieht und ganz sicher auffällt.


    Die Ledersitze waren auch definitiv die richtige Wahl. Auch die Sitzprobe war sofort zufriedenstellend. Das Material war auch gut. Ansonsten wie man die Vorführer halt schon kennt. Aber Live ist man erstmal etwas überwältigt.

    Gerne hätte ich den Wagen auch probe gefahren. Aber leider waren die Coupés nicht für Probefahrten vorgesehen. Die Reichweite mit 367km finde ich spannend. Da der Wagen da ohne Zündung steht wird es wohl ein realer Wert von der Hinfahrt sein.


    Jetzt kann ich es natürlich noch weniger abwarten :D Ich konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen noch mal mit dem 80er eine kurze Runde über das Flugfeld zu drehen. Elektro macht einfach spaß. Egal ob der 80er oder RS. :)

  • Viele möchten die aktuelle Serienausstattung (MJ23) haben, aber nicht den Aufpreis zahlen wollen.

    Wie schon öfter hier im Forum erwähnt: das Coupé wird wie bestellt gebaut und dafür wird der Preis ja auch nicht angepasst.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Noch mal ne Frage für die die gleich am Anfang bestellt haben.

    Bekommen wir geliefert wie bestellt oder die Aktuelle Serienausstattung wie sie jetzt im Konfigurator ist. Die ist ja wesentlich umfangreicher. Wenn alles so bleibt wie am Anfang bestellt dann ergibt es für mich keinen Sinn das sich hier so viele wie Bolle freuen das sie schon Modelljahr 23 bekommen.

    Im Normalfall bekommst du den so wie bestellt. Also in meinem Fall ohne AreaView und auch ohne AHK Vorbereitung.

    ich denke das klingt positiv :) (vom Händler)


    A8AE7240-3820-4026-8FBA-FDF47CEB6824.jpeg

    Weiß man denn wann der geplante Produktionsstart für das normale Coupé sein soll? Hört sich für mich ja so an als wäre da noch gar nichts für den Markt an Kundenfahrzeugen produziert worden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Zumindest nicht für den deutschen Markt 🤨🤷🏻‍♂️

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    13,8 kWh / 100km ist schon ne ordentliche Ansage. Die waren zwar langsam unterwegs. Dafür aber auch wirklich sehr sehr sparsam.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • lubby

    Die 10 EUR für die "greentech festival"-Messe waren also für Dich doch gut investiertes Geld! :)

    Gab es denn sonst noch irgendetwas Interessantes zu sehen?

  • lubby

    Die 10 EUR für die "greentech festival"-Messe waren also für Dich doch gut investiertes Geld! :)

    Gab es denn sonst noch irgendetwas Interessantes zu sehen?

    Diese Sucht wird für ihn immer teurer werden. Jetzt 10€ für "einmal anfassen". Demnächst nen Hunderter für ne Kurzzeitmiete und irgendwann ein fünfstelliger Betrag für ein eigenes Exemplar.


    Ich seh es schon so kommen, das geht nicht gut aus. Ich mache mir Sorgen...


    😆😆

  • lubby

    Die 10 EUR für die "greentech festival"-Messe waren also für Dich doch gut investiertes Geld! :)

    Gab es denn sonst noch irgendetwas Interessantes zu sehen?

    Da war wohl auf ne ganze Lok in einem Hangar aufgestellt. Waren auch noch andere Fahrzeuge zum fahren und anfassen da. Aber leider hatte ich dafür keine Zeit. 10 Euro Eintritt für so eine Messe sind schon angemessen. Ich hab mir ein paar Runden im enyaq und q4 gegönnt und bin dann zurück. Hätte mich auch gerne noch etwas umgesehen. Wetter war ja auch spitze.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Stella Ich werde jetzt den Händler von lubby stalken und den Stellbereich für die Neuwagen zu parken, vielleicht kann ich ihn noch vom größten Unheil abhalten!

    Ich hatte nur meine Ketten vergessen. Sonst hätte ich mich da an einem RS fest gemacht :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)