Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Das stimmt schon. Ich hatte auch überall gesucht, hier im Forum gefragt und keine eindeutige Aussage gefunden. Ich habe mich dann letztlich auf die Aussage des Händlers verlassen, der sich extra noch bei Skoda direkt rückversichert hat.

    und mein Händler hat mir genau das Gegenteil versichert ^^


    der RS mit DCC ist genauso tief/hoch wie ohne DCC

  • DCC hat ja nur etwas mit der Dämpferkennlinie zu tun. Diese sind nicht für die Fzg. Höhe verantwortlich, sondern die Federn. Tiefere Federn, sprich Sportfahrwerk (-15mm) + DCC ist also rein technisch kein Ausschlusskriterium.

  • DCC hat ja nur etwas mit der Dämpferkennlinie zu tun. Diese sind nicht für die Fzg. Höhe verantwortlich, sondern die Federn. Tiefere Federn, sprich Sportfahrwerk (-15mm) + DCC ist also rein technisch kein Ausschlusskriterium.

    das ist mir bekannt :)


    Aber beim „normalen“ Enyaq gibt es DCC nicht mit der Option Sportfahrwerk

    Wer da Sportline und DCC wählt, wird mit Standardhöhe beglückt.

  • das ist mir bekannt :)


    Aber beim „normalen“ Enyaq gibt es DCC nicht mit der Option Sportfahrwerk

    Wer da Sportline und DCC wählt, wird mit Standardhöhe beglückt.

    Hab das auch so in Erinnerung, dass das Auto mit DCC etwas höher ist.. finde aber nicht mehr wo ich das gelesen habe…

    Enyaq Coupe IV RS black magic


    Design Selection RS Suite / Fahrassistenzpaket-Plus / Infotainmentpaket-Plus / Memorysitzpaket-Plus / Canton / Wärmepumpe

  • Hab das auch so in Erinnerung, dass das Auto mit DCC etwas höher ist.. finde aber nicht mehr wo ich das gelesen habe…

    MiSuVi
  • Meinen Discovery habe ich um +/- 50mm heben oder Senken können. Da hat man den Unterschied gesehen. Ob -15mm psychologisch oder optisch wirken, müssten wir in aufwändigen Versuchsreihen herausfinden. ;)


    Ich find das Coupe jedenfalls sehr ansprechend und bisher hatten alle Pressefahrzeuge DCC verbaut, somit wüsste ich gar nicht wie er aussehen würde wenn man die Option weglässt zu der bei großen Felgen ohnehin geraten wird.

  • Hallo zusammen,


    wir haben noch rechtzeitig letzte Woche vor der Preiserhöhung bestellt.


    Enyaq Coupe RS in Mambagrün mit Ausstattungspaketen Fahrassistenz Plus und Transport und der Anhängevorrichtung zu einem Bruttolistenpreis von 59.600 €.


    Da die Grundausstattung und die Pakete jetzt ja ganz anders sind und es sich nicht mehr zurück rechnen lassen wird, kann ich doch davon ausgehen, dass sich der Bruttolistenpreis nicht mehr ändert und ich in den Genuss der 0,25% Versteuerung komme, richtig?


    Weiß eigentlich jemand wie die Standardmäßigen Skoda 20 Zoll Winterräder für den RS aussehen werden?

    Enyaq Coupe RS - Mambagreen - 20 Zoll / Bestellt Juni 2022 - aktuell Mai 2023 zur Übergabe avisiert

  • 10-80% in 38min fur 80 UND 80X ist nicht richtig.

    Der 80er (mit 3.0) soll in 29min oder so fertig sein.

    Nicht zu vergessen, dass es von 5-80% sind.

    iV80; 29min von 5-80%

    iV80x, RS; 36min von 5-80%

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fladder ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)