Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Kusi_Schweiz: vielen Dank für deine Fahreindrücke!

    Ich hätte da noch eine Frage bezüglich der Styroporbox des doppelten Ladebodens im Kofferraum! Warum soll diese nur zu entfernen sein wenn das Canton gebucht wurde? Denke diese wird immer zu entfernen sein, egal ob mit Canton oder ohne. Mit Canton sitzt in der tiefen Mulde vermutlich der Sub.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS / Graphit Grau / RS Lounge


    bestellt 04/22, ULT Q4/22

    Auskunft 08/22, Lieferung nicht vor Q1/23

    Auskunft 11/22, Lieferung zweite Märzhälfte 2023

    Auskunft 02/23, Lieferung bis zweite Junihälfte 2023

    Auskunft 06/23, Produktion KW30/23


  • So habe nun auch mal eine Mail aus Tschechien erhalten:

    Sehr geehrter Herr Frey,

    vielen Dank für Ihre Mail bezüglich eines Termins der Herstellung und Auslieferung Ihres Neuwagens ŠKODA ENYAQ.

    Wir können uns vorstellen, dass Sie sich auf den Moment freuen, in dem Sie Ihr neues Fahrzeug bei Ihrem Vertragshändler übernehmen können.


    Wir teilen die Begeisterung für diesen Moment mit Ihnen.

    Nach Überprüfung Ihrer Bestellung teilen wir Ihnen mit, dass die Produktion Ihres Neuwagens SKODA ENYAQ, Kommission 701XXX, für KW 1/2023 vorgesehen ist. Es handelt sich jedoch um einen vorläufigen Produktionstermin, der sich sowohl nach vorne als auch nach hinten verschieben kann.

    Wir möchten Ihnen versichern, dass wir die entstandene Situation sehr bedauern. Wir arbeiten jedoch sehr intensiv daran, für unsere Kunden die bestellten Fahrzeuge so bald wie möglich zu bauen und zu liefern.

    Auf Grund der gegenwärtigen geopolitischen Situation lässt sich die Zukunft nur sehr schwer vorauszusehen. Daher sind wir nicht in der Lage, Ihnen unter der gegebenen Situation eine Zusage zu geben, wann genau der von Ihnen bestellte Neuwagen gebaut und geliefert wird.

    Wir werden uns jedoch bemühen, das Fahrzeug zum geplanten Termin fertigzubauen.

    Über den genauen Termin der Fahrzeugübergabe werden Sie von Ihrem SKODA-Partner rechtzeitig informiert.

    Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Diana Jiřičná – Péče o zákazníka – Customer care - Kundenbetreuung

    ŠKODA AUTO a.s., Tř. Václava Klementa 869, 293 60 Mladá Boleslav, Czech Republic


    sks.service@skoda-auto.cz, www.skoda-auto.cz

  • Wie ist die Adresse an denen du da geschrieben hast?

    Hast du eine Nummer mit angegeben?

    Ich habe nur die Auftragsbestätigung vom Händler, wo keine Nummer angegeben ist.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Family Basic, Klimatisierung PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung


    Bestellt: 11.02.2022

  • Wie ist die Adresse an denen du da geschrieben hast?

    Hast du eine Nummer mit angegeben?

    Ich habe nur die Auftragsbestätigung vom Händler, wo keine Nummer angegeben ist.

    Du siehst ganz unten die Mail-Adresse. Du brauchst aber unbedingt die 6-stellige Kom.-Nr.

  • Du siehst ganz unten die Mail-Adresse. Du brauchst aber unbedingt die 6-stellige Kom.-Nr.

    Vielen Dank, die Nummer werde ich mir mal bei meinem Händler besorgen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Family Basic, Klimatisierung PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung


    Bestellt: 11.02.2022

  • Hast du dazu nochmal irgendwas schriftlich bekommen

    Ja, im Kaufvertrag ist das so drauf.




  • Nur zur Inf: Beim RS ist die Tieferlegung mit DCC nicht weg bzw. gleich im Vergleich zu Standardfahrwerk.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Denke diese wird immer zu entfernen sein, egal ob mit Canton oder ohne.

    Da hast du recht.


    Unter dem Ladeboden sind zwei(!!) Styroporboxen.

    Die Obere lässt sich immer entfernen.

    In der Unteren integriert ist der Subwoofer vom CANTON. Ist CANTON verbaut, dann lässt sich die untere Styroporbox nicht entfernen (oder ggfs. mit Kabel ausstecken, dann entfernen?).




  • Ja, im Kaufvertrag ist das so drauf.

    Okay interessant, wann hast du bestellt?

    Weil auf meiner Leasingbestellung steht das nicht drauf. Direkt bei Bestellung hat mir mein Händler nicht gesagt, dass er dass umsonst dazu nehmen konnte.

    Mein Händler hat mir das nur im Nachhinein per Mail mitgeteilt. Dann muss ich da doch evtl. Nochmal detaillierter Nachfragen.


    Kannst du mir per Pn evtl. Mal einen Screenshot mit geschwärzten Daten vom Kaufvertrag zukommen lassen?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Tatsächlich werden dort Coupes mit Tageszulassung 10 Km und Erstzulassung 06 / 2022 angeboten.

    Frontantrieb?


    Was für ein Sonderfahrzeug hat man hier für die NL zusammen geschustert 😂🤣😎

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)