Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Wollte heute bei meiner laufenden Bestellung das Maxx Paket buchen, mein Händler kann jedoch damit nichts anfangen.😳

    Er und seine Kollegen kennen diese Pakete nicht.

    Ich habe ihn ein Screenshot geschickt, hier meint er das ich eventuell nicht den Deutschen Konfiguator geöffnet hätte.

    Ich habe ihn gesagt er soll selbst mal auf die Seite von Skoda gehen und den Konfiguator öffen damit er es selbst sieht.

    Er will sich nun morgen bei mir zurückmelden.🙈

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Family Basic, Klimatisierung PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung


    Bestellt: 11.02.2022

  • So, nochmal eine Fragen zu den neuen Preisen für unseren Dienstwagen-Steuer-Profis:

    Ich habe das Coupe „damals“ im Februar extra unter die 60k€ - 0,25%

    —> 59.980€ BLP Bestellung

    Was wisst ihr dazu?

    Ich habe bereits einen Brief vom 8) hier liegen, das den BLP ausweist.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • Oh Mann… wenn das so weiter geht, heißt es für mich persönlich: einmal Skoda nie wieder Skoda. Sorry, das ist doch pure verarsche. Nicht ein zugelassenes Auto auf dem Markt und schon gibt es neue Pakete mit einem Mehrwert. Ich hätte auf unsere Gesellschafter hören sollen und doch lieber bei Premium bleiben sollen… grr :cursing:

  • Heute bin ich den Skoda Enyaq Coupé RS gefahren.


    Die Strecke war 60 km lang, davon führte rund 1/3 über die Autobahn mit 125 km/h, der Rest war Überland und Innerorts. Nach der Testfahrt waren noch 50% Restkapazität im Akku, gemäss Bordcomputer wären damit noch 220 km möglich gewesen.

    IMG_20220623_145832.jpg



    Die Fahrt war sehr angenehm und leise, ich habe permanent auf das HeadUp-Display geschaut und meinen Blick NIE dem Armaturendisplay gewidmet. Aus meiner Sicht ist das HUD ein Muss und ich bin froh, dass ich mir dies mitbestellt habe.


    Meine Freundin sass auf der Rückbank und meinte, dass die Sonne durch das Panoramaglasdach leicht geblendet hat. Wir haben kein Poltern der Hinterachse gemerkt, die Verstellung des DCC haben wir sehr gut gemerkt, vor allem über die «Bremsschwellen» mit 20 – 24 km/h.


    Mir persönlich war es die ersten 10 Minuten zu warm im Auto, obschon die Lüftung auf 22°C eingestellt war (Fahrzeug war davor in der Einstellhalle parkiert).



    Nun ein paar Infos:


    Installiert war die ME-Version 3.0.

    Mit der Taste «Travel Assist» auf dem Lenkrad konnte zwischen den Funktionen «ACC» und «Travel Assist» umgestellt werden. Wurde so TA aktiviert, reichte danach für dessen Aktivierung ein erneutes Aktivieren des ACC über den Lenkstockhebel.


    Gemäss Aussage des sehr freundlichen Mitarbeiters sei die ME-Version 3.1 in Planung, bei welcher das Augenmerk auf «Bidirektionales Laden» ist, zudem soll dann auch die Vorkonditionierung des Akkus bei Eingabe des Ladestopps möglich sein.


    Wird das CANTON-System verbaut, dann lässt sich im Kofferraum die oberste Styroporbox entfernen und den variablen Ladeboden ca. 25 cm nach unten setzen.

    IMG_20220623_150043.jpg


    Weiß eigentlich jemand ob die Heckklappe nur sofort auf Knopfdruck schließt oder auch verzögert solange man hinterm Auto steht?

    Wird auf der Heckklappe die «Schliesstaste» gedrückt, dass schliesst die Klappe sofort, ohne Verzögerung.


    Der Marktstart des Enyaq Coupé ist Ende Oktober 2022.



    Der «Sonnenschutz für Panorama-Sonnendach» ist NICHT in der Serienausstattung dabei und muss separat gekauft werden.

    5LE 064 365

    Preis: 225.- sFr.


    Für die Unterbringung dafür gibt es separat noch das «Netz unter Kofferraumabdeckung».

    6VE 065 110C

    Preis: 58.- sFr.

    Zubehör-Katalog "Enyaq Coupé", Schweiz (Seite 16)

  • Kusi_Schweiz

    Gab es bei dir das Parken Clever zum bestellen am Anfang oder hat dir der Freundliche gesagt es kommt mit hinzu aufgrund neuer SW?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

    Einmal editiert, zuletzt von Fladder ()

  • [..] auf einmal ist die KommNr. unbekannt …

    bei mir das gleiche. Ist aber nicht viel beunruhigender als ein Produktionstermin mit dem Zusatz das dieser noch nach vorne oder hinten verschoben werden kann. 😁

  • Kusi_Schweiz

    Gab es bei dir das Patken Clever zum bestellen am Anfang oder hat dir der Freundliche gesagt es kommt mit hinzu aufgrund neuer SW?

    Das Parking "Clever" Plus gab es gratis dazu, da es Lieferschwierigkeiten beim Area View gibt. Dies haben mir so 2 Garagen gesagt.




  • Das Parking "Clever" Plus gab es gratis dazu, da es Lieferschwierigkeiten beim Area View gibt. Dies haben mir so 2 Garagen gesagt.

    Okay, dass ist dann auvh bei deiner RS-Bedtellung so hinterlegt im System?


    Du hattest aber vorher nicht Parken Plus sondern nur Patken Basic bestellt?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9672 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)