Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Der neue Konfigurator ist online… Im Prinzip wie besprochen in den neuen Super Paketen. Der Aufschlag sieht verhältnismäßig Moderat aus. Seht selbst…


    Gruß

    Bestellt 07.03.22,

    Geliefert 13.07.23


    Skoda ENYAQ Coupe IV RS

    Graphite grey, 20“ Taurus, Design Selection RS suite, Wärmepumpe

  • habe das RS Coupe nun nochmal mit der neuen Paketstruktur konfiguriert.

    Bei meiner bestellten Ausstattung im Vergleich zur neuen Konfiguration komme ich dann bei gleicher Austattung nur auf einen Mehrpreis von ca. 1500€.

    Habe einmal Parken-Plus (hat das bisher 400€ gekostet?) und Sitzkomofortplus (590€) mit den alten Preisen mal rausgerechnet, dann komme ich auf die 1500€.

    Finde ich einen vertretbaren Aufpreis. Sind zwischen 2-3% Aufpreis. Habe mit mehr gerechnet.

    Ist wahrscheinlich deutlich größer, wenn man weniger Ausstattung bestellt hat.


    AHK ist sogar einiges billiger geworden. Wahrscheinlich weil die Vorbereitung schon in einem Grundpaket mit eingepreist ist.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

    Einmal editiert, zuletzt von Fladder ()

  • Na toll, jetzt ist auch die 360 Grad Area View im Paket enthalten, wenn man das Maxx Paket bestellt 🙄. Da muss ich mal gleich meinen 🤪 nerven…

  • Na toll, jetzt ist auch die 360 Grad Area View im Paket enthalten, wenn man das Maxx Paket bestellt 🙄. Da muss ich mal gleich meinen 🤪 nerven…

    Was willst Du da nerven? Ob er am Bestellsystem vorbei das Parken Plus für Deine bestehende Bestellung noch nachordert? Den Atem kannst Du Dir sparen.


    Wird an einer bestehenden Bestellung etwas geändert, wird die resultierende Bestellung wieder auf Baubarkeit geprüft. Und die wir ab sofort nur noch gegeben sein, wenn (im Falle des Parken Plus Pakets) alles vorhanden ist, was für Max erforderlich ist.


    EDIT: Ha... wäre in Deinem Fall sogar gegeben. ;)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich muss da auch gleich noch mal bei meinem :) antanzen. Denn eigentlich wollte ich eh noch Sitzkomfort mit rein nehmen. Aber ich ahne schlimmes das dies gar nicht mehr möglich sein wird. Oder er es einfach nicht mehr machen möchte. Aber wie dem auch sei. Ich muss da nachher erstmal ne Mail schreiben. :)


    EDIT: Der Aufschlag scheint sich wirklich in Grenzen zu halten. Nur die Basis ist deutlich teurer.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Sorry für die Frage aber ich habe das Thema mit den neuen Paketen nicht verfolgt, habe eben aber mal geschaut was im Maxx Paket alles dabei ist und mit meiner Bestellung verglichen.

    Was ich nicht bestellt habe aber im Maxx drin ist ist Area View (weil ursprünglich nicht verfügbar), beheizbare äußere Rücksitze, drahtlos beheizbare Windschutzscheibe, intelligenter parkassistent, Massagefunktion Fahrersitz, trainiertes parken.

    Das ich alles was ich bestellt habe erhalte ok, aber meine Ausstattung ist mehr als Advanced. Heißt das bspw. Area view gibts auch dazu? Oder bleibt es wie bestellt außer es ist etwas weggefallen das es nun nicht mehr gibt?

  • die Bestellcodes bleiben ja gleich.

    D.h. es wird auch zukünftig alles so wie auch ursprünglich bestellt gebaut werden können.

    Werde aber bei mir wirklich auch nochmal nachfragen, ob ich den Parkassistent wirklich mit drin haben. Wenn nicht frage ich auch mal an was es den mehr kosten würde.


    was auch interessant ist, dass der WLTP-Verbrauch nach unten ging und jetzt mehr Reichweite möglich sein sollten ;)

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • So, nochmal eine Fragen zu den neuen Preisen für unseren Dienstwagen-Steuer-Profis:

    Ich habe das Coupe „damals“ im Februar extra unter die 60k€ - 0,25% konfiguriert, sprich:

    • 2022er RS Basis
    • Farbe anders
    • Innen Leder
    • Wärmepumpe

    —> 59.980€ BLP Bestellung


    Kann ich jetzt davon ausgehen, dass mein BLP zur Bestelllung für die Steuer angezogen wird, da es ja kein vergleichbares Modell zum Zeitpunkt der Zulassung gibt? (2023er Basis hat ja einige Pakete mehr drin!)


    ODER/ABER, wenn ich die 2022er RS Basis 57.700€ + die 2023 Preise für die Extras addiere komme ich auf 60.080€. Da vermischt man aber 2022er und 2023er Preise. Das wäre ja egtl nicht statthaft, aber dennoch im schlimmsten Fall anwendbar?


    Was wisst ihr dazu?


    Gruß

    Bestellt 07.03.22,

    Geliefert 13.07.23


    Skoda ENYAQ Coupe IV RS

    Graphite grey, 20“ Taurus, Design Selection RS suite, Wärmepumpe

  • Habe gerade den Konfigurator von Skoda DE ausprobiert. Preis ist in der Zwischenzeit der gleiche wie in der Schweiz (Ohne Herstellerbeteiligung).
    Was mich aber verwundert. Die Embleme hinten sind im DE Konfigurator (MJ 23) nicht mehr schwarz glanz sondern normal Silber. ^^
    Weiter ist aktuell in diesem MAXX Packet die Area View drinnen und im CH Konfigurator kann man diese gar nicht auswählen. Ist sehr interessant wie sich das Entwickelt. Haben die nun genug Kameras zusammen? Dann nehme ich auch noch eine gerne 8o

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon Weiss, Metallic

    20" Leichtmetallfelge "TAURUS", RS Lounge Leder/Suedia, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Transport-Paket, Parking "Clever" Plus, Assisted Drive Plus, Klima PLus, Infotainment Plus, Soundsystem "CANTON", Elektrische ausklappbare Anhängervorrichtung.

    Bestellt 12.03.22

    Einplanung: KW48 / 22

    Produktion: KW2 / 23 Übergabe 21.01.23

    300+ Club


    Zweitauto: Dacia Spring Comfort Plus 05/22

  • Mir ist auch aufgefallen das das Dashboard beim Serienstoff nun auch Leder sein soll?

    Ich hoffe mal nicht. Sieht auch bei der Türverkleidung so aus.


    Ich hoffe das ist weiterhin Alcantara mit grünen Ziernähten.


    Denke bzw. Hoffe das beides es einfach Fehler im Konfigurator sind.


    Edit: beim normalen Enyaq Sportline sind sie noch schwarz. Sollte als ein Fehler sein Hoffentlich.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

    Einmal editiert, zuletzt von Fladder ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9673 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)