Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Morgen ist es endlich soweit und ich fahre erstmals das Enyaq Coupé RS, auch in Zürich. Mal schauen ob sie diesmal etwas zu Liefertermin und Marktstart sagen können.




  • Dann freue ich mich über einen kleinen Bericht sowie eventuell sogar Bilder.


    Weiß eigentlich jemand ob die Heckklappe nur sofort auf Knopfdruck schließt oder auch verzögert solange man hinterm Auto steht?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Als ich meinen 8) zu Lieferterminen angerufen habe, war er ziemlich einsilbig. Er möchte mir am liebsten gar nichts sagen, hat das auch gut mit der Angst vor Regress und Ersatzmietwagen begründet. Menschlich kann ich den Knaben verstehen. Ich habe ihm wenigstens das Versprechen abgerungen, mich rechtzeitig vor Lieferung zu informieren. Immerhin hatte ich die Gelegenheit jemanden über die Schulter zu schauen und der sagte mir Mitte Mai eben Firstshow 8/23. Die Begrifflichkeiten verstehe ich eh nicht. Nun zu meiner Einschätzung, dass die Termine stark schwanken liegt an vielen verschiedenen Faktoren wie Lieferzeit von Komponenten und geplanten Produktionskapazitäten. Das heißt "hoffentlich", dass diese Daten derzeit stark dynamisch sind. Persönlich hoffe ich .... spielt keine Rolle. Ich denke im Herbst bzw. Winter mein Coupé zu bekommen. Und wenn es nächstes Jahr wird ist es halt so, nur verrückt lassen mache ich mich nicht mehr. Oder doch?!

    Das waren meine 5 cent, jetzt noch schnell die Welt retten und an die Arbeit. Die Welt verlangt nach Erneuerbaren.... ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

    Einmal editiert, zuletzt von Akleks ()

  • Dann freue ich mich über einen kleinen Bericht sowie eventuell sogar Bilder.


    Weiß eigentlich jemand ob die Heckklappe nur sofort auf Knopfdruck schließt oder auch verzögert solange man hinterm Auto steht?

    Du meinst, dass das Auto wartet, bis du die Leiter weggeräumt hast? So hoch, wie die Klappe aufschwingt... 🙄

  • Du meinst, dass das Auto wartet, bis du die Leiter weggeräumt hast? So hoch, wie die Klappe aufschwingt... 🙄

    Das muss ich mir Tatsächlich in meiner Garage ansehen. Vermutlich knallt die da irgendwo im Norfall gegen :D Zum Glück kann man das einstellen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Alternativ zusätzlichen Taster verbauen. Da bei der AHK-Entriegelung in der Nähe... 😏

  • Heute in freier Wildbahn auf der A14 Nähe Dresden gesehen. Bis 180km/h keine Chance aber dann musste er rechts rüber😅🙈 84F8919A-EA82-4365-B443-51C1DA30029C.jpg

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|


    Mit deutscher Zulassung?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Du meinst, dass das Auto wartet, bis du die Leiter weggeräumt hast? So hoch, wie die Klappe aufschwingt... 🙄

    Ne.

    Habe z.B. eine Kiste Getränke oder Einkaufstaschen im Kofferraum, wenn ich nun auf die Taste drücke geht die Klappe ja gleich zu und ich habe keine Chance meine Sachen aus dem Kofferraum zu nehmen. Beim Arteon habe ich 2 Tasten, 1 schließt sofort und die andere erst wenn ich vom Kofferraum weg gehe.

    Beim T-ROC habe ich auch nur eine Taste, welche den Kofferraum sofort schließt. Mache ich hingegen den „Fußkick“ so kommt ein Piepton und sobald ich mich entferne schließt die Kofferraumklappe.


    Geht dies auch so beim Coupé?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9673 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)