Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Darf ich fragen warum du die Ledersitze gestrichen hast?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Klar, erstens bin ein Fan von Alcantara. Touch and Feel ist einfach angenehmer. Die Elbogen ablage ist aus weicherem Alcantara, Das Armaturenbrett ist mit Alcantara überzogen (finde sieht viel besser aus als 0815 Leder) und Dann die Sitze welche Alcantara noch sind. (Bei den Sitzen sehe ich einen grösseren Nachteil die Reinigung, hatte mal ein Alcantara Lenkrad und das war wirklich nicht mehr feierlich zum reinigen.) Das RS Lenkrad ist ja aus perforiertem Leder und fühlt sich auch nicht schlecht an.
    Zweitens da das Leder ein Natur Produkt ist speichert es wärme sehr gut und im Sommer ist das für mich einfach extrem Mühsam vorallem auch mit den Hemden. Auch wenn man Standklima hat, Wenn die Sonne auf die Sitze scheint werden diese einiges Wärmer und speichern die Wärme auch besser als Alcantara Sitze, erhoffe mir dort ein bisschen kühlerere Sitze und einen trockeneren Rücken ;)

    Und als kleiner Bonus ist die Alcantara Ausstattung etwas günstiger.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon Weiss, Metallic

    20" Leichtmetallfelge "TAURUS", RS Lounge Leder/Suedia, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Transport-Paket, Parking "Clever" Plus, Assisted Drive Plus, Klima PLus, Infotainment Plus, Soundsystem "CANTON", Elektrische ausklappbare Anhängervorrichtung.

    Bestellt 12.03.22

    Einplanung: KW48 / 22

    Produktion: KW2 / 23 Übergabe 21.01.23

    300+ Club


    Zweitauto: Dacia Spring Comfort Plus 05/22

  • Danke für die ausführliche Antwort.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Klar, erstens bin ein Fan von Alcantara. Touch and Feel ist einfach angenehmer. Die Elbogen ablage ist aus weicherem Alcantara, Das Armaturenbrett ist mit Alcantara überzogen (finde sieht viel besser aus als 0815 Leder) und Dann die Sitze welche Alcantara noch sind. (Bei den Sitzen sehe ich einen grösseren Nachteil die Reinigung, hatte mal ein Alcantara Lenkrad und das war wirklich nicht mehr feierlich zum reinigen.) Das RS Lenkrad ist ja aus perforiertem Leder und fühlt sich auch nicht schlecht an.
    Zweitens da das Leder ein Natur Produkt ist speichert es wärme sehr gut und im Sommer ist das für mich einfach extrem Mühsam vorallem auch mit den Hemden. Auch wenn man Standklima hat, Wenn die Sonne auf die Sitze scheint werden diese einiges Wärmer und speichern die Wärme auch besser als Alcantara Sitze, erhoffe mir dort ein bisschen kühlerere Sitze und einen trockeneren Rücken ;)

    Und als kleiner Bonus ist die Alcantara Ausstattung etwas günstiger.

    Sehe ich auch so, daher habe ich mich auch gegen das Leder entschieden. Zudem sieht die Kombination (meines Erachtens) eines weißen Autos mit dem kleinen Grün Touch in den Sitzen sehr passend zum RS Logo auf Lenkrad und kotflügel aus. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Zum Thema Pflege kann ich von alcantarra sitzen nur positives berichten.

  • Meines Wissens laufen die Kommissionsnummern im ganzen VW Konzern durch.

    Wenn dem so ist. Dann könnte das ja alles passen wie es in der Liste steht. Wären sonst wirklich sehr sehr viele Coupés :D


    Zu dem Leder. Das Argument mit dem Schwitzen kann ich nachvollziehen. Da ist Stoff sicher besser als Leder. Ich bin von der anderen Seite und ziehe ein Leder immer vor.

    Ich hoffe mal das du recht hast und bei den ersten Auslieferungen doch Gas gegeben wird. Dann könnten sich hier schon bald einige sehr freuen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Sehe ich auch so, daher habe ich mich auch gegen das Leder entschieden. Zudem sieht die Kombination (meines Erachtens) eines weißen Autos mit dem kleinen Grün Touch in den Sitzen sehr passend zum RS Logo auf Lenkrad und kotflügel aus. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Zum Thema Pflege kann ich von alcantarra sitzen nur positives berichten.

    Ja die Kombination ist eigentlich ganz cool. Jedoch ist das Grün der Nähte ist naja.

    Beim Sportline gibt es die Alcantara Sitze mit weissen Nähten jedoch nur beim Sportline... Die wären Perfekt. Gibt es aber nur für den Sportline. Grummel Grummel...

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon Weiss, Metallic

    20" Leichtmetallfelge "TAURUS", RS Lounge Leder/Suedia, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Transport-Paket, Parking "Clever" Plus, Assisted Drive Plus, Klima PLus, Infotainment Plus, Soundsystem "CANTON", Elektrische ausklappbare Anhängervorrichtung.

    Bestellt 12.03.22

    Einplanung: KW48 / 22

    Produktion: KW2 / 23 Übergabe 21.01.23

    300+ Club


    Zweitauto: Dacia Spring Comfort Plus 05/22

  • Guten Abend in die Runde,


    war heute nochmal auf einem Kaffee :) bei meinem freundlichen. Meine Komm Nummer lautet: 112... . War sehr verwundert, da einige hier im Forum eine Komm Nummer mit 0 beginnend hatten und von der Lieferzeit nicht wirklich besser dran sind wie ich. Liegt das an der Quote? Einige haben im Februar bestellt und sind bei der Komm Nummer auch bei 11.... . Irgendwie alles sehr komisch.


    By the way. Mein :) hat mir nochmals bestätigt, dass Skoda die Coupes bereits produziert und teilweise schon die Vorführer ausliefert. Er hat es mir am Bildschirm gezeigt. Bei Ihm sind die 2 Vorführer für Ende Juli und Anfang August zur Anlieferung geplant. Somit rechne ich mit der Produktion Anfang und Mitte Juli. Leider sind wohl beide schon verkauft. ;( ;( ;(


    LG

  • Setz dich einfach mal in den „Wartesaal“ und Blätter ein bissel in den Seiten, da findest du schnell raus was es damit auf sich hat. 😉

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)