Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Dann will ich auch mal meine nennen.

    Bestellt am 28.03.22 in der quote vom Händler, AB bekommen am 29.03.2022 mit der Kommissionsnummer: 00728XX

    Danke. Soweit eingetragen. Habe nur die erste 0 nicht genommen, da die KommNr sechsstellig sind.

    In welchem Land hast du bestellt?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Danke. Soweit eingetragen. Habe nur die erste 0 nicht genommen, da die KommNr sechsstellig sind.

    In welchem Land hast du bestellt?

    Deutschland

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Wenn die KommNr wirklich hochgezählt wird. Dann könnten das tatsächlich sehr viele Coupé Bestellungen sein.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • [..]

    Ist vermutlich der gleiche der auch bei dem Händler fotografiert wurde.

    [..]

    Die haben das grüne Showcar foliert!! 🤣

  • Wenn die KommNr wirklich hochgezählt wird. Dann könnten das tatsächlich sehr viele Coupé Bestellungen sein.

    Hmm, bekommt jedes Modell sein eigenes Komm.-Nummernband? Dann hätte doch für das Coupe eine dreistellige Komm.-Nummer gereicht... 😋

  • Ich denke auch, dass die Kommissionsnummern Skoda bzw. Konzernmäßig fortlaufend sind und nicht jedes Modell seinen eigenen Nummernkreis.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • So nachdem wir das Coupe in Kloten ZH (CH) anschauen und Probefahren konnten. Habe ich nochmals 1-2 Änderungen vorgenommen und mit dem :) telefoniert. (Doch keine Leder sitze und Heckscheibenwischer raus)
    Kurz zur Probefahrt. Die war ganz oke, es ist keine neue Welt zum normalen Enyaq.
    Was positiv aufgefallen ist: Panorama Dach für die Personnen hinten. Es gibt echt ein geiles Gefühl und wir haben die Probefahrt bei 34/35 Grad gemacht am 14:30 Hinten absolut kein Problem Glas ist sehr gut gedämmt und die Klima funktioniert Super. Leistung ist Top und man hört nicht gleich ein Rauschen sondern es ist schön Ruhig und denoch kommt viel Luft. Daher denke ich das Thema mit der Panorama abdeckung hat sich erledigt.


    Was mich eher bisschen eher entäuscht hat, ist die Leistung. 300PS schön und gut aber er reagiert gefühlt träge und nicht wie man sonst gewohnt ist von den elektro Autos. Aber das ist motzem auf hohen Nivau (als ehemaliger AMG Besitzer)
    Was mich auch noch bisschen gestört hat ist die Anzeige des Travel Asisst. Obwohl man Headup und kleines Display hat finde ich die Wichtigen Informationen nicht Intuitiv. Mann muss immer suchen, ist der Asisst nocht aktiv oder Bremst er mit der Rekuperation so stark, das ist aber auch vielleicht gewöhnungssache.

    Da habe ich auch ein kleines Verbesserungvorschlag für den Head-Up: Wenn man den ACC aktiv hat und er erkennt ein vorausfahrender Auto markiert er das Heck mit einem grünen Strich für 2-3 Sekunden. Geil wäre es wenn er noch die Distanz mit einblenden würde. Damit man ein bisschen ein Verhältniss für die Distanzen hat. (Viele Leute Unterschätzen das sehr).


    Nun zur Lieferzeit Anscheinend gibt Skoda Gas und aktuell Bestellte Enyaq haben einen Liefertermin von Q1/23. Er vermute das meiner sogar früher kommen könnte. Aber natürlich keine Garantie. Somit an alle ein kleiner Hoffnungsschimmer.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon Weiss, Metallic

    20" Leichtmetallfelge "TAURUS", RS Lounge Leder/Suedia, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Transport-Paket, Parking "Clever" Plus, Assisted Drive Plus, Klima PLus, Infotainment Plus, Soundsystem "CANTON", Elektrische ausklappbare Anhängervorrichtung.

    Bestellt 12.03.22

    Einplanung: KW48 / 22

    Produktion: KW2 / 23 Übergabe 21.01.23

    300+ Club


    Zweitauto: Dacia Spring Comfort Plus 05/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)