Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Guten Morgen


    Ich hatte gestern wieder mein monatliches Telefonat mit dem Autohaus bei dem mein RS Coupe bestellt wurde.

    Ich habe jetzt eine Kommissionsnummer 052893. Es wurde mir auch nochmal bestätigt das die Bestellung im ersten Kontingent war.


    Eine Einplanung oder ähnliches gibt es aber leider noch nicht. Er wollte prüfen und sich dann bei mir melden.


    Kann mir jemand was zu der Kom Nummer sagen?


    mfg

    KlaWie

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahme am 21.04.23

    ab 16.08.24 kommt ein ID5 GTX Jahreswagen dazu



  • Die Kommissionsnummer ist die Referenz, die Skoda und der Händler zur Kommunkation zu einem Auftrag benutzen.


    Für den Endkunden ist diese Nummer eigentlich ohne Bedeutung, außer dass man damit bei "Olga" am Händler vorbei nachfragen kann, wie es um den Auftrag steht. Das ist in etwa so, als würde ich bei MediaMarkt einen Samsung Fernseher bestellen und dann mit der Auftragsnummer direkt bei Samsung anrufen und nach dem Stand meiner Bestellung fragen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich habe jetzt eine Kommissionsnummer 052893. Es wurde mir auch nochmal bestätigt das die Bestellung im ersten Kontingent war.

    Laut deiner Kommissionsnummern warst du wirklich beim ersten Kontingent bei.

    Zumindest, wenn ich meine Liste der bestellten Coupé‘s ansehe.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Habe dich einfach mal in die Liste mit aufgenommen.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Laut deiner Kommissionsnummern warst du wirklich beim ersten Kontingent bei.

    Zumindest, wenn ich meine Liste der bestellten Coupé‘s ansehe.

    Danke für die Info.

    Mein Passat Leasing läuft noch bis zum September diesen Jahres. Mals sehen wann die ersten RS aus dem ersten Kontingent ausgeliefert werden.

    mfg

    KlaWie

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahme am 21.04.23

    ab 16.08.24 kommt ein ID5 GTX Jahreswagen dazu



  • So hier auch mal meine Daten für die Liste :)


    bestellt am 08.02.2022

    vom Händler (coronabedingt) erfasst am 16.02.2022

    Auftragsbestätigung kam am 08.03.2022

    Händler hatte noch Quote (war der erste, der das Coupe bestellt hatte), unverbindlicher Liefertermin gab es keinen :)


    Kommisionsnummer: 0320XX

    happy waiting allerseits!

    ENYAQ COUPÉ iV RS in Moon-weiß seit 05/2023 :)

    Einmal editiert, zuletzt von dominikde ()

  • Danke für die Daten. Bist nun ebenfalls vollständig eingetragen.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Dann will ich auch mal meine nennen.

    Bestellt am 28.03.22 in der quote vom Händler, AB bekommen am 29.03.2022 mit der Kommissionsnummer: 00728XX


    Die letzten beiden Zahlen stehen in der AB, habe dir hier nur ausgelassen.


    Wohnt nicht jemand in der Nähe vom Werk und will mal eine Werksbesichtigung machen und denen auf den Zahn fühlen?


    Was mich nervt ist das miese Change Management bei den Autobauern.

    Aber ich befürchte das die selbst nicht genau wissen wann die ihre fehlenden Teile von den Zulieferern bekommen.

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Die Niederlande wird wohl aktuell vorrangig beliefert 🤭


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde mal dreist behaupten das dies der Vorführer ist der aktuell durch NL gereicht wird. Da gibts bei Skoda NL sogar ne liste wann der wo zu finden ist.

    Ist vermutlich der gleiche der auch bei dem Händler fotografiert wurde.


    Aber Gottverdammt. Ich will dieses Auto haben! :D :D :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)