Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• So unterschiedlich sind Meinungen und Bedürfnisse. Ich fahre überwiegend Strecken > 50 KM und habe daher die Wärmepumpe genommen.

Das DCC wiederum habe ich in unserem Superb nie genutzt, die Optik des leicht tieferen Sportfahrwerks in Verbindung mit den 21 Zoll Felgen war mir hingegen wichtig. (Tieferlegung entfällt wohl beim DCC) Daher kein DCC für mich.

Das Canton Soundsystem ist schon deutlich besser als der Standard. Ich höre viel Musik im Auto, daher ein Must-Have für mich.

• Ich habe mich aufgrund überwiegend Kurzstrecken gegen die Wärmepumpe entschieden, aber dafür das DCC welches ich jetzt im Arteon habe und auch viel nutze. Ebenfalls habe ich mich für das CANTON Paket entschieden, da ich gerne und viel Musik höre und erhoffe mir dadurch einen besseren Klang welchen ich durch das Dynaudio im Arteon auch habe im Gegensatz zum Standard. Natürlich gibt es auf dem freien Markt bessere Soundsysteme aber kosten auch dann mehr Geld.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Naja den i4 M50 hab ich ja ned ganz freiwillig storniert… letzte Woche hat mir mein Händler einen neuen Kaufvertrag mit neuem Preis und veränderten Konditionen (+12k€) zu gemailt!

Entweder ich akzeptier den neuen Preis oder lasse es sein… BMW habe alle Bestellungen welche noch nicht in der Produktionsplanung sind storniert und die müssen nun zu neuen Konditionen nochmal bestellen.

Aber zurück zum Thema hier, ist es richtig, dass das Coupe eine kürzer Lieferzeit hat wie ein IV 80x?

Enyaq Coupe IV RS black magic

Design Selection RS Suite / Fahrassistenzpaket-Plus / Infotainmentpaket-Plus / Memorysitzpaket-Plus / Canton / Wärmepumpe

• Aber zurück zum Thema hier, ist es richtig, dass das Coupe eine kürzer Lieferzeit hat wie ein IV 80x?

Ja, so ist es zumindest laut offizieller Kommunikation. Das hilft einem natürlich nicht, wenn sich in der Praxis herausstellen sollte, dass das Coupe genauso lange wartet, wie der 80X. Nach aktuellem Stand werden die Coupes aber schneller geliefert.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• aufgrund überwiegend Kurzstrecken gegen die Wärmepumpe entschieden

Bei uns in der Schweiz ist die Wärmepumpe in der Serienausstattung dabei. Mein Händler empfiehlt die Wärmepumpe wärmstens, daher sei auch bei Import-Enyaq's Vorsicht geboten, weil diese oft nicht mit konfiguriert wurde.

• Nach aktuellem Stand werden die Coupes aber schneller geliefert.

Gemäss meinem Händler wird im Juni und Juli 2022 die Planung für das Coupé gemacht, somit ich hoffe dass diese im August gebaut werden.

• Vielleicht sollten wir mal die bekannten Komm.Nrn zum Coupé RS in einer Liste zusammenfassen, um bei Hinweisen zum Produktionsstart eine Rangfolge nachvollziehen zu können? Wichtig wären Bestell-Datum und Komm.Nr., auf irgendwelche Angaben zum ULT würde ich verzichten. Das geht derzeit hoch und runter und hat keine Aussagekraft.

• Ich habe soeben eine Probefahrt mit dem Enyaq Coupé RS gebucht für den 23. Juni ;)

• Okay.

Dein Datum der Bestellung entnehme ich deiner Signatur und deine KommNr?

Weite Daten von anderen Bestellern gerne an mich.

Aber ob meine Liste so gut wird wie die von Oberleinsiedler kann ich nicht garantieren.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9972 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)