Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Ist der nicht voll Sand? :)

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Früher hiess es: Mein Aschenbecher ist voll - ich brauch ein neues Auto.

Bei Laemat heisst es: Mein Auto ist voll mit Sand, ich brauch ein Enyaq Coupé

• Guten Morgen,

bin neu hier im Forum. Da ich diese Woche meinen im November bestellten BMW i4 M50 storniert habe, bin ich jetzt beim Enyaq Coupe gelandet…

Werde vermutlich einen mit folgender Config bestellen:

Black Magic / RS Lounge Sitze / 21“ Reifen /

Fahrassistenz Plus / Infotainment Plus / Memory Sitze Plus / Canton / Transport Paket / Wärmepumpe

Gibts eurer Ansicht etwas was man unbedingt haben sollte oder was nicht zu empfehlen ist? Überlege ständig wegen dem DCC, weil ich nicht weiss ob mir das Sportfahrwerk auf Dauer zu hart ist…

Bestellt man die Labekabel usw auch gleich beim Hersteller mit oder bekommt man von alternativen Herstellern die Kabel günstiger? Wird mein erstes E-Auto!

Vielen Dank vorab und Grüße aus AT!

Enyaq Coupe IV RS black magic

Design Selection RS Suite / Fahrassistenzpaket-Plus / Infotainmentpaket-Plus / Memorysitzpaket-Plus / Canton / Wärmepumpe

• Das Ladekabel ist dabei, oder meinst du das Ladegerät? Das wäre extra zu bestellen. Findet man aber auch öfter mal bei Ebaykleinanzeigen relativ günstig. Ob man es benötigt ist dann die nächste Frage.

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Früher hiess es: Mein Aschenbecher ist voll - ich brauch ein neues Auto.

Bei Laemat heisst es: Mein Auto ist voll mit Sand, ich brauch ein Enyaq Coupé

In 3 Jahren überleg och mir das mit dem Coupé ;)

stoly

Sag uns einmal etwas zu deinem Fahrverhalten, dann können wir besser beraten.

Zur Wärmepumpe gibt es einen eigenen Thread, den solltest du einmal lesen. Wie schaut es mit einer AHK aus?

Ein Ladekabel für die Städtischen Wechselstromsäulen ist dabei, die Schnelllader (Gleichstrom) haben das Kabel an der Säule.

Willst du an einer Haushaltssteckdose oder einer Krafstromdose laden brauchst du einen externen Ladeziegel, der kostet zwischen 500 und 1000 Euro.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

Einmal editiert, zuletzt von Laemat ()

• Stimmt… es heisst Ladegerät Universal Charger… wofür brauch ich den?

Design Selection RS Suite / Fahrassistenzpaket-Plus / Infotainmentpaket-Plus / Memorysitzpaket-Plus / Canton / Wärmepumpe

• Zu 90% fahr ich nur innerorts und werden dann zuhause an der normalen Steckdose laden.

2-3x im Jahr fahr ich ne Strecke von 200-300km.. eigentlich gehts mir um die Strecken ob da das Sportfahrwerk dann nicht zu hart ist.

• Stimmt… es heisst Ladegerät Universal Charger… wofür brauch ich den?

Den brauchst, wenn du zu Hause keine Wallbox hast und an die Haushaltssteckdose willst (nicht zu empfehlen) oder du im Garten Kraftstrom hast für deinen Holzspalter :)

Am Universalcharger kannst du je nach Stromquelle bis maximal 11 kw Ladestrom bekommen alles andere geht dann nur per HPC (Schnelllader)

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Der Charger wird nur dann gebraucht wenn du kein Ladesäulen oder Wallbox findest, dann tut es zur Not eine gut abgesicherte Steckdose oder eine der roten CEE Dosen beim freundlichem Bauern

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9972 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)