Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• IPA orientiert sich ja an GPS den Sensoren und der visuellen Info der Kamera in der Frontscheibe. Vielleicht was zum hoffen, bzw. sparen. Ich bin der Meinung das die vordere Park Kamera bzw. 360 Grad keine Bedingung für IPA ist.

Einmal editiert, zuletzt von RadAle ()

• Hoffen ja, aber glauben nein

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Auch habe ich zusätzlich nachgefragt bzgl der Preiserhöhung seitens Skoda. Dort hat er mir zugesagt, dass der BLP auf dem Leasingvertrag zur Berechnung der 1% bzw 0.25% hergenommen wird. Somit wäre ich ja hoffentlich sicher, da ich knapp <60k BLP bin

... man sollte sich steuerliche Beratung nicht beim Autoverkäufer, sondern beim Steuerberater holen.

Maßgeblich ist der Listenpreis am Tag der Erstzulassung, auch wenn sich durch die Preiserhöhung an Deinem Presi/Leasingrate nichts mehr ändert.

Ob die das dann bei einer Lohnsteuerprüfung erkennen, dass ein älterer Listenpreis angesetzt wird, hängt an der Motivation des Lohnsteuerprüfers. Ich habe schon einen Lohnsteuerprüfer erlebt, der alte Autokataloge und Preislisten dabei hatte.

Ich liege mit meinem 80x bei einem Bruttolistenpreis von 59.709 €, wäre also bei einer Preiserhöhung auch über die 60.000 €.

Allerdings habe ich noch eine kleine Hoffnung. Wird der 80x auch nach einer Preiserhöhung nicht zu bestellen sein, dann gibt es auch keinen neuen Listenpreis. Ich hab mir jetzt mal die Preisliste von Februar als Beleg runtergeladen. Es hängt jetzt für mich davon ab, ob in einer Preisliste nach der Preiserhöhung der 80x aufgeführt ist, oder nicht.

• Na Frontkamera wäre mir da lieber. Parken kann ich auch so gut. Jetzt muss ich schauen wie ich zu meiner 360 Grad Kamera komme. Fest steht das ich sie irgendwie nachrüste. Solange ich die Kosten irgendwie im Rahmen halten kann. Das wird sich aber zeigen.

an nachrüsten habe ich auch schon gedacht.

Beim Tiguan habe ich schließlich auch etwas nachgerüstet (Totenwinkel Assist) was es überhaupt nicht gab ab Werk.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Beim Leasing nachrüsten ist halt immer so ne Sache...

Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

• Was für eine Klappe!

pasted-from-clipboard.png

Und da ist das obere Ende noch gar nicht zu sehen.

Da hätte ich meinen Garagenboden nicht nur 5 sondern gleich 50cm tiefer legen müssen ... :D

Danke Dir für Deine Eindrücke Flo_TR

• Ach so wichtig ist die Kamera nicht, für die ersten 500 km ok, danach guckt man eigentlich nicht mehr auf die Felgenkameras.

Weil die Felgen dann eh hinüber sind? 😜😆

• Ach so wichtig ist die Kamera nicht, für die ersten 500 km ok, danach guckt man eigentlich nicht mehr auf die Felgenkameras.

Nicht die Felgen. Ich möchte gerne vorne sehen ob ich in der Garage stehe. Da ich nach hinten noch viel Platz zur Tür raus haben möchte.
    Sicher gibts da auch einfache Lösungen wie Brett am Boden oder Tennsiball. Aber mit Kamera geht halt auch. Sogar mit den Parksensoren kann man das halbwegs abschätzen. Aber so richtig gut klappt es halt mit Kamera. Ich weiß gar nicht ob man auch nur Front nachrüsten kann. Das wäre ja sehr einfach gemacht. Dafür brauch ich aber erstmal das Auto um da aktiver werden zu können. Ist ja zum Glück kein Leasing :)

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)