Vielen vielen Dank für die Infos. Das scheint ja ein echter Vorführer zu sein. Klasse und wir vermutet kommen die doch teils mit 360 Grad Kamera.
Wenn mein auch einen mit 360 Grad bekommt. Dann muss ich noch Mal verhandeln.
Vielen vielen Dank für die Infos. Das scheint ja ein echter Vorführer zu sein. Klasse und wir vermutet kommen die doch teils mit 360 Grad Kamera.
Kann das noch jemand anderes, ggf. Wissendes, bestätigen?
Ich habe mich das auch schon gefragt… woher soll der Steuer-Berechnende denn den BLP von „meinem“ Enyaq kennen, wenn nicht aus dem Leasing Vertrag. Und letztlich ist das DER BLP für mein Auto zum Zeitpunkt der Zulassung.
Gruß
Das ist eine gute Frage mit dem Steuer-Berechner. Der wird ja wohl nicht in den Konfigurator gehen und das Auto nachkonfigurieren. Vor allem wenn sich ständig Modelle/Ausführungen/Optionen/etc. ändert bei den Herstellern oder garnicht mehr verfügbar ist.
Mit dem Text zu "BLP zum Zeitpunkt der Zulassung" könnte vielleicht für die Gebrauchtfahrzeuge erstellt worden sein. Denn einen 20 Jahre alten Audi als FirmenPKW zu fahren kostet auch die 1% vom BLP damals und wie soll man bitte den heutigen BLP von einem 20 Jahren alten Auto ableiten?
Daher würde es schon Sinn ergeben, dass der Vertrag mit Summe X als Berechnungsgrundlage hergenommen wird.
Flo, das Dach hat also Aufnahmepunkte für einen Dachträger? Das konnte mir mein 🤪 leider nicht verbindlich bestätigen.
Grüße aus der Eifel
Flo, das Dach hat also Aufnahmepunkte für einen Dachträger? Das konnte mir mein 🤪 leider nicht verbindlich bestätigen.
es ist sehr wahrscheinlich so. Mein 😎 hatte mir damals im Showroom ein aktuelles Modell ohne Reling gezeigt. Da befanden sich Aufnahmen für einen Dachträger oben unterm Türfalz. Das wird beim Coupé sehr wahrscheinlich ähnlich sein. Wahrscheinlich ist trotz allem nicht verbindlich.
Edit: es ist definitiv so. Im Bild mit dem Kindersitz siehst du oben die beiden Gewinde für den hinteren Träger
Grüße aus der Eifel
Ja, wie alle Autos im VAG ohne Reeling, hat er den Auffnahmepunkt in der Tür. Siehst du sogar auf dem Foto mit der geöffneten Tür.
Auf Skoda.cz gib’s sie übrigens auch schon im Konfigurator, sehen von der Aufnahme identisch aus zu den Dachträgern meines Schwiegervaters für die A6 Limousine ohne Dachreeling.
Habe natürlich nicht vergessen zu Fragen, Deutschland ist wohl ein Volumenmarkt und die Nachfrage nach der 360Grad-Kamera könnte aktuell garnicht gedeckt werden. Deshalb wird sie auch nicht angeboten, weil die Lieferzeiten deutlich über 12 Monate springen würden. Zudem sitzen die Kreuzchen wohl bei unserer Nachbarn bei den Paketen etwas lockerer.
Was dran ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Laut seiner Info vom Importeur sollen ab dieser Woche auch wieder Allradmodelle gebaut werden.
Aktuell würde in Luxembourg ein Coupé bei mindestens 12 Monaten liegen.
Was davon stimmt oder auf Deutschland 1 zu 1 zu übernehmen ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Echt schade dass 360° nicht verfügbar bzw. bestellter war. Also einerseits schade aber andererseits wenn es zu starken Lieferverzögerungen führt, dann ist es vielleicht besser so….aber dann doch überall bitte gleich.
Echt schade dass 360° nicht verfügbar bzw. bestellter war. Also einerseits schade aber andererseits wenn es zu starken Lieferverzögerungen führt, dann ist es vielleicht besser so….aber dann doch überall bitte gleich.
In Luxemburg leben ca. 650.000 Menschen, wird wohl ein Grund sein. Parken Plus kostete Moderate 740€
Mir würde es auch schon reichen wenn es alleine den IPA gibt. Der wäre mir wichtiger als die Kameras.
Vllt bekommen wir denn wie viele andere ja auch so dazu...;)
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)