Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Die zählen aber bei Leasing nicht. Außer man hat ein 6-11 Monatsleasing gemacht.
    Bei einer geplanten Leasinglaufzeit von 12-23 Monaten ist die Haltedauer 12 Monate.
    Ab 24 Monaten Laufzeit sind es dann 24 Monate und nur hier erhält man auch die volle Förderung von derzeit noch 9.000€.

kannste alles hier nachlesen

Ja ne. Schon klar. Ich lease ja auch nicht ;)
    Ich habe mich auf den Barkauf bezogen bei dem ich mit dem Auto machen kann was ich will. Nur eben das mit der Bafa und Haltedauer muss man ja Mindestens beachten, wenn man es nicht zurückzahlen möchte.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Mist,

ich hatte mich auch extra auf 59.950€ konfiguriert, um auf die 0,25% zu kommen.

Dann würde ich auch nochmal meine Bestellung anpassen und ihn möglichst voll machen.

Frage:

-Wie sind die Erfahrungen bei Bestelländerungen? Stellt man sich dann hinten an, oder ist das aktuell eh noch egal, da ja nix gebaut wurde? Ich hatte Mitte Februar bestellt…

-Gibt es eine Info, wann das 80x Coupe konfiguriert werden kann?

Gruß

Bestellt 07.03.22,

Geliefert 13.07.23

Skoda ENYAQ Coupe IV RS

Graphite grey, 20“ Taurus, Design Selection RS suite, Wärmepumpe

• Ist beim Coupe eigentlich 1 Jahr Powerpass wie es im Februar kommuniziert wurde eigentlich noch dabei oder nicht? Also die Grundgebühr?

Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

• Diesbezüglich habe ich beim Coupé nichts drüber gelesen.

War meines Wissens nach doch nur beim „normalen“ Enyaq, wenn man die damalige mehr Ladeleistung von 125 KW geordert hat.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• In meiner Bestellbestätigung steht diesbezüglich nichts drin.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Bei mir steht "1 Jahr Grundgebühr Powerpass Charge Faster inklusive" (sinngemäss, habe den Vertrag nicht zur Hand)

• Ganz so einfach ist es nicht.

Zum Einen kommen die Entfernungs-km dazu. Aber man hat ja ggf. auch noch den Soli und die Kirchensteuer.

Wichtig ist immer, dass man bei dieser Betrachtung nicht den Durchschnittssteuersatz, sondern den Grenzsteuersatz (kalte Progression) betrachtet, weil ja die Dienstwagensteuer on top kommt.

Liegt das monatliche Einkommen unter der Beitragsbemessungsgrenze, werden auf den geldwerten Vorteil auch noch Sozialbeiträge fällig, was aber im Umkehrschluß auch wieder einen minimal höheren Rentenanspruch generiert.

Zudem gibt es noch die Möglichkeit der steuerfreien Ladepauschale, die der AG auszahlen kann (nicht muß). Diese liegt bei einem BEV bei 30 € wenn der Arbeitnehmer die Möglichkeit hat kostenlos oder vergünstigt beim AG laden kann (und/oder eine Ladekarte hat). Besteht diese Möglichkeit nicht, liegt die steuerfreie Ladepauschale bei 70 € mtl.

Es gibt also da viele Variablen. Das kann man sich entweder selbst mal durchrechnen, oder durch eine "Test-Lohnabrechnung" ermitteln.

• Im Onlinekonfigurator habe ich gerade die Mehrausstattung "Parking Plus 2.0" für 700.- sFr. gesehen.

Ich bin der Meinung dass bei meiner Bestellung nur "Parking Plus" gratis als Ersatz für AreaView hinzugefügt wurde.

Nur, wo liegt der Unterschied vom Parking Plus (1.0?) zum 2.0?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)