Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Sagt mal, hab ich da ein Denkfehler?

Man fährt dann also für 63€ einen 60000€ Bomber?

Leider nicht ganz 😀. Sind netto dann in meinem Fall knappe 300 Euro netto die der Enyaq im Monat ausmacht. Wichtiger wäre aber er kommt dafür erst einmal. Dann darf er das auch gerne kosten. Info von nach der Spanienreise von meinem Händler Auslieferung des RS ab Herbst.

• Heute wurde wieder ein neuer Termin für die Markteinführung des

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS

in der Schweiz genannt : 21. -23. Oktober 2022

(Amag Vortrag zum Enyaq Coupé iV RS im Circle (Flughafen Kloten) mit Gästen von Skoda)

• Uff, das ist spät. Wann war der eigentliche Termin in der Schweiz ?

Der 1. war einmal März??, dann September und nun Oktober

• Leider nicht ganz 😀. Sind netto dann in meinem Fall knappe 300 Euro netto die der Enyaq im Monat ausmacht. Wichtiger wäre aber er kommt dafür erst einmal. Dann darf er das auch gerne kosten. Info von nach der Spanienreise von meinem Händler Auslieferung des RS ab Herbst.

Mein Denkfehler war, dass ich die 0,03% für den Weg nicht betrachtet habe. Dieser Anteil ist schnell mal der größere Batzen; da gibts das Auto fast als Beigabe dazu.

Wenn es da dann um die Hälfte oder das Doppelte geht, nur weil man 1€ unter oder über der 60k Grenze ist - das macht was aus.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• hier wird schon die Preisanpassung gemeldet:

• Ich glaube das ist eher so ein firmenleasing Ding. Aber schon krass wie günstig man so ein Auto fahren kann. Wenn ich da überlege was ich bezahlen muss….aber back to topic.

Bin echt schon sehr gespannt endlich mal ein Coupé live zu sehen…..

Das mit dem Leasing ist schon verdammt günstig. Hier zahlt man als Privatkäufer ne ordentliche Schüppe mehr :D

ABER:

Dafür bleibt einem die beste Flexibilität. Ich kann den Wagen zu jeder Zeit verkaufen egal was ist. Durch die Anzahlung hab ich schon das groo des Wertverlustet in den nächsten Jahren ausgeglichen. So kann kommen was will. Im WorstCase geht der Wagen halt weg und ich hab keine Verpflichtungen mehr dran. Die 6 Monate Haltefrist für Bafa will man natürlich einhalten :)

Wobei ich wirklich hoffe das der Enyaq sich so gut schlägt wie meine beiden A6. Dann könnte das eine lange Freundschaft werden.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Die 6 Monate Haltefrist für Bafa will man natürlich einhalten :)

Die zählen aber bei Leasing nicht. Außer man hat ein 6-11 Monatsleasing gemacht.
    Bei einer geplanten Leasinglaufzeit von 12-23 Monaten ist die Haltedauer 12 Monate.
    Ab 24 Monaten Laufzeit sind es dann 24 Monate und nur hier erhält man auch die volle Förderung von derzeit noch 9.000€.

kannste alles hier nachlesen

• Danke erstmal an alle für Euer Feedback zu den Preiserhöhungen und die Info, dass der UVP vom Tag der Erstzulassung gilt und nicht vom Tag der Bestellung.

Dann kann ich ja ruhig noch was reinpacken, wenn ich eh über 60K komme... 8)

Der Unterschied beim Netto ist schon nicht unerheblich, daher war die Überlegung, irgendwie die 0.25% zu erreichen. Aber ich hätte eben schon gerne den RS und wenn ich eh über 60K komme, dann ist nur mein Chef das Limit :saint:

Ich geh mal einreichen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)