Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Sagt mal, hab ich da ein Denkfehler?

Bei der Dienstwagenversteuerung eines E-Autos reden wir von 0,25% des Bruttolistenpreises pro Monat, wenn der BLP unter 60k liegt und 0,5%, wenn er über 60k liegt?

0,25% von 60000€ sind 150€. Diese 150€ werden dann mit dem persönlichen Steuersatz versteuert? Also im ungünstigsten Fall mit 42%?

Man fährt dann also für 63€ einen 60000€ Bomber?

Also Leute... darüber nachzudenken, welche Ausstattung man abwählt, um unterhalb von 60k zu bleiben dauert doch schon länger, als man verrechnet mit dem Stundensatz damit monatlich einsparen kann. :rolleyes:

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Du hast die Wegstrecke vergessen, die ebenfalls versteuert werden muss. Also xx Prozent von 60.000 Euro. Aber ja, trotz allem ein tolles Angebot 😁

Den normalen 80x hätte ich gut unter 60k bekommen, beim RS war es mir aufgrund der Ausstattungseinbussen nicht wert.

• Wenn dann würde ich beides weg lassen. Dann hast du etwas Luft. Felgen kann man auch noch so dazu kaufen. Du sparst ja bei der Steuer :D

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Wenn dann würde ich beides weg lassen. Dann hast du etwas Luft. Felgen kann man auch noch so dazu kaufen. Du sparst ja bei der Steuer :D

Ich schätze, es geht um Leasing. Ich schätze, es geht um 36 Monate.

36 * 63€ = 2268€. Japp... könnte klappen.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• ... ist schon eine interessante Diskussion:

ich kaufe ein Auto und spare dann an der Ausstattung, weil ich um ein paar zu versteuernde Euro "herumklickere" - finde ich einfach arm. :/ :/

Dies ist meine persönliche Meinung - und ist nicht diskussionwürdig.

Es reicht schon vollkommen, solche Beiträge hier zu posten. Ich weiß, dass ich mich mit diesem Beitrag nicht sehr beliebt mache, aber ich finde diese Einstellung schon sehr merkwürdig. Ich kaufe mir ein Auto, das ich ausstattungsmäßig haben möchte und mir leisten kann - Punkt.

Gruß Burghard

aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)

• Ich würde die Wärmepumpe nehmen

Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

• Naja, am Ende des Tages sind es 50%.

Je nach Gehalt macht es sich am Ende des Monats bemerkbar, ob man lediglich ca. 425 Euro oder „nur“ ca. 210 Euro im Monat vom Netto abgezogen bekommt.

Die Leasingrate oder der Kaufpreis kann dem Angestellten am Ende des Tages egal sein. Es zählt lediglich der Bruttolistenpreis.

• Finde die 21‘‘ nicht so dolle. Da würde ich lieber die Wärmepumpe nehmen.

Habe ich jedenfalls gemacht. 😁

Werde mir schöne 21‘‘ aussuchen und auf die 20er Winterreifen ziehen.

Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)