Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • ... Korrektur - war ein Scherz - natürlich 2022

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten.

    Danke für die Info :thumbup:

    Bei September/ Oktober wär ich schon begeistert.

    Früher wäre noch besser :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black Magic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Fahrassistenz PLUS, Transport, RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängerkupplung, bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin 07.2022 neuer Produktionstermin KW 37 nun KW 41

  • Klingt gut, ich hoffe auf ein Weihnachts Geschenk. Muss ich mir evtl. doch noch Winterräder zulegen :P

    Enyaq RS Coupe • Race Blue • RS Suite Leder • Comfort Seat Plus • Drive Sport Plus • Transport Paket • Parking Plus 2.0 • Assisted Drive Plus • Family Basic • Infotainment Plus • 21'' Vision RS • Seiten Airbag VuH • Canton •

    Bestell Datum • 31.03.2022 •

    Produktionsplanung • KW13 • (Info von Olga KW12)

    Lieferdatum • ??.??.???? •


    Photovoltaikanlage: 11KWp

    Wallbox: Smartfox Pro Charger

    Golf7R400 (bleibt im Fahrzeugpark)

    Golf6 1,4tfsi (wird mit dem Coupe ausgetauscht)

  • Ohhh das würde perfekt passen. Mein :) hatte zu Beginn auch mit August geplant. Und ich könnte ihn dann gleich im September übernehmen :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Vorführer und auch die ersten Kundenfahrzeuge im spät Sommer ausgeliefert werden sollen.

    Hallo zusammen


    Hoffen wir dass das Enyaq Coupé auch in der Schweiz im August erscheint...


    Zur Info:

    Vom 9. Mai bis 26. Juni 2022 wird ein Enyaq Coupe in Zürich ausgestellt sein (gemäss meinem Händler).

    ŠKODA


    Mein Enyaq Coupé habe ich am 29. März bestellt, volle Hütte ausser AHK und AreaView.




    2 Mal editiert, zuletzt von Kusi_Schweiz ()

  • Zur Info:

    Vom 9. Mai bis 26. Juni 2022 wird ein Enyaq Coupe in Zürich ausgestellt sein (gemäss meinem Händler).

    https://www.the-square.ch/de/markenwelt/marken/skoda.html


    Mein Enyaq Coupé habe ich am 29. März bestellt, volle Hütte ausser AHK und AreaView.

    Die Info von deinem Händler wird durch Skoda selbst bestätigt, Enyaq Coupe RS Schweiz


    Ausgestellt sollen zwei Autos sein, RS und SportLine.

    Location: The Square, Flughafen Zürich-Kloten, im neuen Gebäude "The Circle"


    Ich werde bestimmt mal vorbei gehen, liegt auf meinem Arbeitsweg 8)

    Enyaq Coupe RS - Moon Weiss

    Bestellt in der Schweiz

    RS Lounge, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Parking 2.0, Assisted Drive Plus, Infortainment Plus, Canton, AHK, 21'' Vison RS, Klima Plus, Family Basic, Transport-Paket, Wärmepumpe Serie in CH

    1x alles ohne Alarmanlage und Heckwischer

    Bestellt Mitte Februar / Prod. KW10/23 / gebaut in KW42, Übergabe am 16.12.22

    Vom 23.07 - 16.12.22 Enyaq iV60 im Abo und 7500km gefahren.

  • Der Entwurf sieht vor, dass ab 2023 individuell eingeräumte Rabatte für die Einhaltung der 65k€-Grenze nicht gelten. Es kommt auf den Listenpreis der bestellten Konfiguration an. Ich denke nicht, dass sich ein Händler dazu hinreissen lassen wird, eine Rechnung mit falschen Preisen auszustellen, um die (erschlichene) Förderung zu ermöglichen.


    Wir können hier nur den aktuellen Entwurf diskutieren. Darüber zu reden, ob dieser so kommt oder was daran noch geändert werden sollte, ist müßig...

    Ich möchte meinen oben zitierten Post gerne richtigstellen. Ich war tatsächlich von den Aussagen in den Nextnews der letzten Woche so sehr davon überzeugt, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass es anders sein könnte. Nun hat Stefan in den Nextnews von heute das auch korrigiert und ich bin darüber genauso überrascht, dass der Entwurf der Förderrichtlinie diese Schwachstelle enthält. Daher entschuldigt bitte die entstandene Verwirrung. Ich hoffe, dass die Richtlinie letztlich eine eindeutige und vernünftige Regelung vorschreibt.

  • Ich werde bestimmt mal vorbei gehen

    Ich auch, nächsten Mittwoch 11. Mai


    Betreffend Heckwischer wurde ich bei der Bestellung nicht hingewiesen, dass man diesen auch "entfernt" haben kann.




  • "Schatz !! Ich muss mal eben auf Geschäftsreise in die Schweiz für zwei Tage! Ist ein gaanz wichtiger Termin der nicht Remote möglich ist!!"
    Oder ich überrede die Familie zu einem kleinen Kurzurlaub. :S

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)