Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Der Entwurf sieht vor, dass ab 2023 individuell eingeräumte Rabatte für die Einhaltung der 65k€-Grenze nicht gelten. Es kommt auf den Listenpreis der bestellten Konfiguration an.

    Hast du dazu eine Quelle? Ich habe die offiziellen Veröffentlichungen zum Entwurf mehrfach gelesen und da geht es nicht klar draus hervor.

  • Hast du dazu eine Quelle? Ich habe die offiziellen Veröffentlichungen zum Entwurf mehrfach gelesen und da geht es nicht klar draus hervor.

    die Quelle ist eine private Anfrage ans BMWK


    klick:

  • Ich denke auch, Stella hat recht. Es wird bestimmt so wie bei der Dienstwagen z.B. 1% Regelung kommen. Alles andere öffnet Betrügereien Tore und Türen.

  • Moment. Aus den Veröffentlichungen geht es nicht klar hervor und eine private Anfrage beim BMWK ergab doch genau das Gegenteil von Stellas Aussage...

    genau :)


    alles wie immer … Spekulatius

  • Das wird mit dem BLP kommen. Rabatte würden die Förderung verzerren. Großkunden mit Flottenrabatt werden bevorzugt, der Endkunde ohne Rabatt (Lieferbarkeit…) schaut in die Röhre. Oder klagt wegen Ungleichbehandlung. Und wird damit Recht bekommen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ja, meine ich. Die Erläuterung dazu hast Du beim Zitieren mal eben weggelassen….

    Einfach, weil es hochgradig ungerecht wäre, da Rabatte einzubeziehen. Das war auch der Grund, bei der Umweltprämie, wie sie bisher lief, einen Fixpunkt wie den Nettopreis zu nehmen. Jetzt will man zusätzlich noch berücksichtigen, dass ein Preis von oberhalb von 65‘000€ ja kaum noch mit dem Gedanken zusammenzubringen ist, die E-Mobilität in die breite Masse zu bringen. 40‘000 Netto waren da schon der richtige Ansatz, ABER: Viele Fahrzeuge (auch meines) sind in Bereiche vorgedrungen, die nicht mehr wirklich von Unterstützungsbedürftigkeit ausgehen lassen.

    Immerhin wird mir der 65‘000-er Grenze der Dienstwagenbereich mit abgedeckt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Händler: Nun, lieber Kunde. Leider liegt Ihr Bruttopreis 3T€ über der Förderobergrenze. Ich möchte Ihnen ein unmoralisches Angebot machen... 😏

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)