Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Der Händler hat bestätigt, dass der Listenpreis sich nicht ändert? Wahnsinn..

    Da kann man nur hoffen, dass der sich nicht irrt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Könnt Ihr noch auf den Konfigurator vom Coupé zugreifen? Mir wird immer eine Meldung angezeigt das ein Fehler aufgetreten sei.


    Ob da nicht schon die erste Preiserhöhung kommt? :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Das Sie da aber auch wirklich immer am Produktivsystem basteln müssen. XD

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Im tschechischen Konfigurator seit Anfang der Woche übrigens die Grundträger für‘s Coupé, die seitlich oben in die Türöffnungen am Dachholm geklemmt werden.

  • Habe in der Kaffeepause mal durch die Bestellliste gescrollt. Was ich erstaunlich finde, das die Coupè`s alle ein Lieferdatum zwischen 6-8 Monaten haben. Die im selben Zeitraum bestellten "normalen" Enyaqs jedoch 12-18 Monate.

    Das Sie da aber auch wirklich immer am Produktivsystem basteln müssen. XD

    Immerhin haben sie ihn nach Wochen scheinbar wieder repariert ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Nein da liegst du nicht falsch, ist so korrekt.


    Ich gehe ehrlich davon aus das ich in 2022 kein Coupé mehr bekommen werde, im Sommer kommt mit dem Kia EV6 GT eine Alternative für mich auf dem Markt. Dann werde ich mir ernsthafte Gedanken machen, sollte Skoda bis dahin nicht eine halbwegs planbare Lieferzeit angeben können.

    Ich möchte ganz stark bezweifeln, dass man den EV6 GT innerhalb einer vernünftigen Lieferzeit bekommt. Die Nachfrage wird denke ich wirklich hoch sein und im Konfigurator ist der auch schon von Anfang an mit 12 Monaten angegeben.

  • Ich möchte ganz stark bezweifeln, dass man den EV6 GT innerhalb einer vernünftigen Lieferzeit bekommt. Die Nachfrage wird denke ich wirklich hoch sein und im Konfigurator ist der auch schon von Anfang an mit 12 Monaten angegeben.


    Mir schon klar, aber durchaus sympathischer als grosszügig angegbenes Lieferdatum "Oktober 2022" zu nennen eher "Juli bis September 2022" und "2022 ist sicher, weil das Coupè bevorzugt produziert werden wird".

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • ja aber ich kann mir nicht vorstellen das der Entwurf so bleibt, da kann man ja immer mit dem Händler gemeines Sache machen und der stellt immer eine Rechnung unter 65.000 aus und der rest des Autos wandert anderweitig an ihn und schwups bekommt man zusätzlich Förderung, obwohl das auto einen Listenpreis von sagen wir 75.000 hat aber da ein einmaliger Sonderhaus Rabatt irgendwie zustande kam.

    Der Händler hat ein Interesse ein Auto zu verkaufen und der Käufer hat ein Interesse zusätzlich noch Förderung abzugreifen also sind sich die beiden schon mal einig.

    Der Entwurf sieht vor, dass ab 2023 individuell eingeräumte Rabatte für die Einhaltung der 65k€-Grenze nicht gelten. Es kommt auf den Listenpreis der bestellten Konfiguration an. Ich denke nicht, dass sich ein Händler dazu hinreissen lassen wird, eine Rechnung mit falschen Preisen auszustellen, um die (erschlichene) Förderung zu ermöglichen.


    Wir können hier nur den aktuellen Entwurf diskutieren. Darüber zu reden, ob dieser so kommt oder was daran noch geändert werden sollte, ist müßig...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)