Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ja, bin auch mal gespannt wann die Aussteller Coupes beim Händler aufschlagen. Denke das ist dann das offizielle Go und die Planung für die Kundenbestellungen sollten dann auch exakter werden.


    Ich weiß, vielleicht eine doofe Frage, da es das Coupé noch garnicht gibt. Aber wann passiert denn beim Coupé der Modellwechsel? Kurz nach dem des normalen Enyaq?

    Eine Frage angeschlossen: Gibt es überhaupt schon irgendwelche Infos zu den Änderungen vom MJ22 zu MJ23?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung
    - Bestellung:
    25.03.22
    - Übernahme: 17.08.23

  • Nein, bisher nicht.

  • Hallo zusammen, ich habe gestern mal an die bekannte E-Mail-Adresse geschrieben und heute von Olgas Kollegin Diana folgende Antwort bekommen:

    Die aktuelle Situation kann sich jederzeit verändern. Nach einer groben Einschätzung ist jedoch mit einem Bautermin eher im Jahre 2023 zu rechnen.
    Sollten Sie bis Ende August 2022 keine Information von Ihrem SKODA Händler erhalten haben, melden Sie sich bitte. Wir werden Ihre Bestellung gerne nochmals überprüfen.

    Skoda Enyaq Coupé RS iV - Mamba-Grün

    Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, bestellt am 14.03.2022 - unverb. Liefertermin 10/22 - akt. Einplanung ZP8 KW03/23

  • Das mit großer Sicherheit. Ich glaube der Vorführer kommt leider mit der Stoff Ausstattung und nicht mit der Leder Ausstattung. Sonst würde ich wohl gleich den nehmen. Wenn er grün ist 😎

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Bin schon gespannt wann die nächste Meldung von Skoda kommt dass Sie die Preise fürs Coupé erhöhen, und ich mir knapp 5.000 Euro in 3 Jahren ans Bein schmieren kann. Zumindest kann ich’s langsam mit Humor nehmen 🙃.

  • Bin schon gespannt wann die nächste Meldung von Skoda kommt dass Sie die Preise fürs Coupé erhöhen, und ich mir knapp 5.000 Euro in 3 Jahren ans Bein schmieren kann. Zumindest kann ich’s langsam mit Humor nehmen 🙃.


    Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben mit einer festen Summe, was soll sich daran ändern?

  • Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben mit einer festen Summe, was soll sich daran ändern?

    Die Förderung würde nach einer Preiserhöhung wegfallen

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ja, sehe ich auch so. Kaufvertrag mit Kaufpreis und Rabatt.

    Das einzigste was sein kann wäre doch die ABC Paket Nummer die im Wartesaal diskutiert wird. Aber selbst das muss man ja nicht annehmen, somit auch keine Preissteigerung für bereits getätigte Bestellungen.

    Nur eben der Wegfall oder die Minderung der Förderung kann finanzielle Einbußen bringen.

  • Die Förderung würde nach einer Preiserhöhung wegfallen

    warum sollte meine Förderung wegfallen?

    Wie schon gesagt, ich habe eine Auftragsbestätigung mit einem bestätigen Kaufpreis.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9659 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)