Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich habe ULT Juli und rechne aber auch mit 6 bis 8 Wochen Verzögerung wegen dem Krieg. Vom Händler habe ich allerdings seid der Bestellung nichts mehr gehört.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Ich habe ULT Juli und rechne aber auch mit 6 bis 8 Wochen Verzögerung wegen dem Krieg. Vom Händler habe ich allerdings seid der Bestellung nichts mehr gehört.

    Klasse. Halt uns mal auf dem laufenden. Du hast ja auch sofort bestellt. Ich kann den Wagen leider erst im September abnehmen. Darum muss ich mich noch etwas gedulden. Du bist ja quasi ein Kandidat wo der Wagen dann im August kommen sollte wenn alles gut geht. Meine Hoffnung stirbt zuletzt das die aller ersten in der Schlange noch gute Karten haben. (träum :) )

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Klasse. Halt uns mal auf dem laufenden. Du hast ja auch sofort bestellt. Ich kann den Wagen leider erst im September abnehmen. Darum muss ich mich noch etwas gedulden. Du bist ja quasi ein Kandidat wo der Wagen dann im August kommen sollte wenn alles gut geht. Meine Hoffnung stirbt zuletzt das die aller ersten in der Schlange noch gute Karten haben. (träum :) )

    Moin,


    ich möchte Euch ja nicht die Hoffnungen zerstören, aber bei mir ist heute bei Abfrage über die Kommissionsnummer im Händlertool 05/2023 genannt worden. Diana hat erst letzte Woche KW49/2022 als Produktionsdatum genannt. Habe am 07.02.2022 bestellt und Anfangs auch 06/2022 genannt bekommen.

  • Mal schauen ich habe praktisch direkt bestellt nachdem das Coupe im Configurator war der Händler hatte 5 Quoten ich war wohl der 3. großartig Sonderausstattung habe ich auch nicht nur Assistens Plus und AHK ich hoffe das das auch noch ein Vorteil ist.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Mal schauen ich habe praktisch direkt bestellt nachdem das Coupe im Configurator war der Händler hatte 5 Quoten ich war wohl der 3. großartig Sonderausstattung habe ich auch nicht nur Assistens Plus und AHK ich hoffe das das auch noch ein Vorteil ist.

    Geht mir ähnlich. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;). Die Ausstattung ist nahezu identisch. Bin mal gespannt wann nun wirklich die ersten Vorführer beim Händler stehen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black Magic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Fahrassistenz PLUS, Transport, RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängerkupplung, bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin 07.2022 neuer Produktionstermin KW 37 nun KW 41

  • Glaubt ihr nicht auch, dass Skoda hier derzeit eine andere Strategie fährt, fern ab von Quotierung und ehemaliger Einplanung? Anhand der letzten offiziellen Informationen liest es sich für mich eher so, dass sie jetzt versuchen hier ein FIFO zu etablieren, bis man halbwegs wieder in der Spur ist. Der Abbauplan würde sich auch in etwa mit den zuletzt hier vermeldeten Auslieferungsdaten decken:


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

  • Moin,


    ich möchte Euch ja nicht die Hoffnungen zerstören, aber bei mir ist heute bei Abfrage über die Kommissionsnummer im Händlertool 05/2023 genannt worden. Diana hat erst letzte Woche KW49/2022 als Produktionsdatum genannt. Habe am 07.02.2022 bestellt und Anfangs auch 06/2022 genannt bekommen.

    Ich sagte ja die Hoffnung bleibt noch.
    Allerdings bist du auch schon ein paar Tage später dran gewesen. Die Quote für die ersten Bestellungen waren je Händler wirklich gering. Darum bin ich gleich am ersten Tag hin und hatte schon zwei Tage vor Bestellstart einen Termin vereinbart. Es ist zwar möglich aber wäre schon sehr sehr dämlich wenn Sie das jetzt so arg nach hinten verschieben würden.

    Damit kommen wir aber leider wieder in das Thema Transparenz und Kommunikation und das führt uns wieder zu den Spekulationen. Im September bin ich schlauer und solange bleibt die Hoffnung bestehen.

    Glaubt ihr nicht auch, dass Skoda hier derzeit eine andere Strategie fährt, fern ab von Quotierung und ehemaliger Einplanung? Anhand der letzten offiziellen Informationen liest es sich für mich eher so, dass sie jetzt versuchen hier ein FIFO zu etablieren, bis man halbwegs wieder in der Spur ist. Der Abbauplan würde sich auch in etwa mit den zuletzt hier vermeldeten Auslieferungsdaten decken:

    Bei den Texten bin ich selbst erstmal etwas Vorsichtig. Da das Coupé ja als extra Modell läuft und dort z.b. die Felgen und Area View gar nicht angeboten wurden. Somit passen die Informationen nur so halb. Aber auch damit versuche ich nur meine Hoffnung aufrecht zu erhalten.

    Für mich wichtig wäre jetzt die Lieferung der Vorführer. Denn kurz darauf müssten eigentlich die ersten Bestellungen vom 03.02 gebaut werden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hallo bei meiner Bestellung Anfang März war die Erwartungshaltung des Händler im Bezug auf Vorführer bei Ende März. Mal sehen wann die ersten Vorführer bei den Händlern eintreffen.

    mfg

    KlaWie

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahme am 21.04.23

    ab 16.08.24 kommt ein ID5 GTX Jahreswagen dazu



  • Ja, bin auch mal gespannt wann die Aussteller Coupes beim Händler aufschlagen. Denke das ist dann das offizielle Go und die Planung für die Kundenbestellungen sollten dann auch exakter werden.


    Ich weiß, vielleicht eine doofe Frage, da es das Coupé noch garnicht gibt. Aber wann passiert denn beim Coupé der Modellwechsel? Kurz nach dem des normalen Enyaq?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9659 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)