Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Nach dem ich gestern bei NextMove die evtl. kommenden BAFA Neuregelungen gesehen habe, bin ich doch froh, dass mein Verkäufer mir vom CANTON Soundsystem abgeraten hatte. So sind die 64.710€ ohne Berücksichtigung von Herstellerbonus und Rabatt eine Punktlandung.

    In Tschechien wurde im Werk bezüglich meiner Datenanfrage ein Ticket eröffnet. Meine Frau wird mit dem benannten Ansprechpartner (natürlich auf tschechisch) mal am Montag Kontakt aufnehmen. Bin schon ganz gespannt.

  • Nach dem ich gestern bei NextMove die evtl. kommenden BAFA Neuregelungen gesehen habe, bin ich doch froh, dass mein Verkäufer mir vom CANTON Soundsystem abgeraten hatte. So sind die 64.710€ ohne Berücksichtigung von Herstellerbonus und Rabatt eine Punktlandung.

    In Tschechien wurde im Werk bezüglich meiner Datenanfrage ein Ticket eröffnet. Meine Frau wird mit dem benannten Ansprechpartner (natürlich auf tschechisch) mal am Montag Kontakt aufnehmen. Bin schon ganz gespannt.

    Als ich deinen Beitrag gelesen hab musste ich auch gleich nochmal in meine Unterlagen reinschauen. Bin auch gerade so unter 65.000€ Bruttolistenpreis. Vollausgestattet fällt der ja dann tatsächlich komplett aus der Förderung. ICh hoffe das haben alle Käufer/Leasingnehmer und auch Händler auf dem Schirm,

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung
    - Bestellung:
    25.03.22
    - Übernahme: 17.08.23

  • Also ich wäre komplett raus aus der Förderung 🤷🏻‍♂️

    Habe allerdings noch große Hoffnung, dass er dieses Jahr noch kommt, da Stand letzten Donnerstag immer noch für KW 38 eingeplant.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich hab auch nochmal nachgeschaut und bin bei 64.400,- € vor allen Rabatten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob nicht der Endpreis vor dem Herstelleranteil, aber nach Rabatten zählt. Das waren bei mir immerhin knapp 8%.

  • Der Endpreis ohne Rabatte ist ausschlaggebend.


    Also wenn deiner 67.000 kostet - du 5 % Rabat erhälst, bekommst du trotzdem keine Förderung.


    So zumindest habe ich die Erklärung verstanden, daß macht auch Sinn wenn man den Prozess vereinfachen will.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • …. da Stand letzten Donnerstag immer noch für KW 38 eingeplant.

    Wenns so kommt, schön für dich.

    Ich habe am 3.2.22 (praktisch 1. Tag) als Erster bei einer größeren Skoda-Gruppe bestellt und im System „soll“ KW 49/2022 stehen.

  • Es weiß keiner, ich habe am 14.02. bestellt, am 16.02. die Kommissionsnummer erhalten, als Liefertermin steht Oktober im Bestellvertrag und Olga sagt, er sei noch nicht eingeplant. In Sachen Förderung bin ich aber beruhigt, es war reines Glück, dass ich unter 65k geblieben bin.

  • Wenns so kommt, schön für dich.

    Ich habe am 3.2.22 (praktisch 1. Tag) als Erster bei einer größeren Skoda-Gruppe bestellt und im System „soll“ KW 49/2022 stehen.

    Ich hatte auch extra bei einem größeren bestellt. Das war ein Fehler. Ich denke, dass die größeren Autohäuser ihre Quote sehr schnell aufgebraucht hatten/haben und die meisten der Bestellungen dann nach hinten geschoben wurden.

    Hier wäre eine Auswertung schön, ob die besonders langen Wartezeiten überwiegend bei großen oder kleinen Autohäusern auftreten.

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Wenns so kommt, schön für dich.

    Ich habe am 3.2.22 (praktisch 1. Tag) als Erster bei einer größeren Skoda-Gruppe bestellt und im System „soll“ KW 49/2022 stehen.

    Dito.

    Ich habe heute sogar Rückmeldung von meinem :) erhalten. Bisher keine Einplanung bekannt. Auch bestellt am ersten Tag. Allerdings liege ich wenigstens unter den 65k da ich keine WP und AHK haben wollte.

    Weiß eigentlich jemand ob es in 2023 dann noch eine Unterscheidung bei der Fördersumme geben wird?

    Aktuell bekommt man beim Coupé ja weniger. Könnte sein das dann die Summe gar nicht so stark sinkt. Von 5k auf 4k oder?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9769 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)