Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Hi, hast du in der Zwischenzeit eine Antwort erhalten?

Die heutige Twitter Meldung von Skoda macht ja Hoffnung.

so, Diana hat heute geantwortet. Meiner ist für KW49/2022 für die Produktion eingeplant. So toll es jetzt auch ist, zu wissen, dass es im Moment eine Einplanung gibt, so besch... ist der Zeitpunkt. Den werde ich dann, realistisch betrachtet, niemals noch in 2022 zugelassen bekommen und verfehle dann die Prämie nur um ein paar Tage :(

• so, Diana hat heute geantwortet. Meiner ist für KW49/2022 für die Produktion eingeplant. So toll es jetzt auch ist, zu wissen, dass es im Moment eine Einplanung gibt, so besch... ist der Zeitpunkt. Den werde ich dann, realistisch betrachtet, niemals noch in 2022 zugelassen bekommen und verfehle dann die Prämie nur um ein paar Tage :(

Da werde ich wohl jetzt auch nochmal bei meinem :) nachfragen ob es für meinen eine Einplanung gibt. 49 ist ja wirklich quasi das Jahr vorbei. Wobei man bei uns sehr schnell ein KFZ zulassen kann.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Da werde ich wohl jetzt auch nochmal bei meinem :) nachfragen ob es für meinen eine Einplanung gibt. 49 ist ja wirklich quasi das Jahr vorbei. Wobei man bei uns sehr schnell ein KFZ zulassen kann.

die Zulassung an sich wird nicht das Problem, aber ich benötige ja den Fahrzeugbrief. Der wird sicherlich frühestens verschickt, wenn das Fahrzeug unterwegs zum Händler ist.

• Ach du hast erst letzte Woche bestellt? Und nicht bereits Anfang Februar?

Ja, ich lass mich überraschen, im Moment brauch ich also mich noch nicht erkundigen was für KW ist, dass wäre doch sehr ungeduldig :P

Habt ihr eigentlich auch Winterreifen bestellt, die sollen ja nämlich auch teurer werden?

Oder bestellt ihr euch da separat andere?

• Ach ja stimmt. Da kommt ja auch noch der Transport mit drauf. Ab KW 53/54 ist dann sicher wirklich fast vorbei.
    Ich hab grad nochmal meine Anfrage vom 06.04 and den :) geschickt und hoffe mal das ich jetzt eine Antwort darauf bekomme. Wenn Ihr alle eine Einplanung kennt dann sollte das bei mir ja auch zu bekommen sein.

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Ja, ich lass mich überraschen, im Moment brauch ich also mich noch nicht erkundigen was für KW ist, dass wäre doch sehr ungeduldig :P

Habt ihr eigentlich auch Winterreifen bestellt, die sollen ja nämlich auch teurer werden?

Oder bestellt ihr euch da separat andere?

Hi,

ich bestelle mir separat andere. Ich warte aber erstmal ab. Wenn das Auto erst nach Januar kommt, werde ich die Winterräder erst zur Saison danach beschaffen (habe für den Winter 22/23 noch meinen Firmenwagen). Eine Idee ist, auf die 21er Vision Aeros Winterreifen in den gleichen Dimensionen der Sommerreifen zu ziehen und für den Sommer, entweder auch 21er für die vorhandenen Sommerreifen, oder 22er komplett neu zu nehmen. Felgen-Design-Vorstellung wäre Vielspeiche, schwarz hochglanz - Beispiel: "Carmani 17 Fritz".

• Es geht rasant nach hinten:

Bei Bestellung am 3.2.2022: KW33/2022 -> vor gut 10 Tagen KW43/2022 -> heute KW49/2022

Ich werde jetzt einmal mit Nennung meiner KOM.-Nr. die infoline von Skoda per Mail anschreiben. Aber nein, ich werde es meiner gebürtig aus Prag kommenden besseren Hälfte überlassen. Und als Absender dann nicht nur unsere DE-Adresse, sondern dazu auch die CZ meiner Schwiegereltern angeben.

Was mich besonders interessant, ist das Bestelleingangsdatum bei Skoda. Man stelle sich mal vor, da kommt ein guter Freund zu meinem Händler und will dringend ein RS Modell. „Klar, kein Problem“ sagt mein Händler. „Ich hätte hier einen, der kommt recht früh. Gefällt er dir?“ … „Na ja, dem Besteller bestelle ich dann einen Neuen…“ (…mit allen Folgen). Möglich? Oder zu weit gedacht?

• Es geht rasant nach hinten:

Bei Bestellung am 3.2.2022: KW33/2022 -> vor gut 10 Tagen KW43/2022 -> heute KW49/2022

Ich werde jetzt einmal mit Nennung meiner KOM.-Nr. die infoline von Skoda per Mail anschreiben. Aber nein, ich werde es meiner gebürtig aus Prag kommenden besseren Hälfte überlassen. Und als Absender dann nicht nur unsere DE-Adresse, sondern dazu auch die CZ meiner Schwiegereltern angeben.

Was mich besonders interessant, ist das Bestelleingangsdatum bei Skoda. Man stelle sich mal vor, da kommt ein guter Freund zu meinem Händler und will dringend ein RS Modell. „Klar, kein Problem“ sagt mein Händler. „Ich hätte hier einen, der kommt recht früh. Gefällt er dir?“ … „Na ja, dem Besteller bestelle ich dann einen Neuen…“ (…mit allen Folgen). Möglich? Oder zu weit gedacht?

wenn Du die KomNr. hast, kann der Händler nichts mehr drehen

• Ich hatte im März nach dem Verkauf vom A6 gleich noch die Winterräder inkl. original 20 Zoll nachgeordert. Ich wollte in der Felgengröße gerne etwas weniger.

Auf die 20" vom Werk kommen dann die Winterräder. Für den Sommer hab ich andere aus dem Skoda Regal genommen. Ich glaub preis waren 2k oder 2.5k. So genau weiß ich das gar nicht mehr.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)