Gerne! Und an dieser Stelle mal vielen Dank an dich, dass du dir die Mühe machst und den ganzen Daten hinterher hechelst und uns so zur Verfügung stellst!
Dem schließe ich mir hier mit an. Großen Dank !
Gerne! Und an dieser Stelle mal vielen Dank an dich, dass du dir die Mühe machst und den ganzen Daten hinterher hechelst und uns so zur Verfügung stellst!
Dem schließe ich mir hier mit an. Großen Dank !
Wer die Wartezeit vertreiben und dabei zusehen möchte wie Skoda die Coupes baut der kann sich ja mal das interessante Video anschauen. 😁
Hallo zusammen,
Bin neu und geselle mich auch mal in den Wartebereich.
Bestellt 01.03., laut Kaufvertrag ULT 12/2022.
LG in die Runde.
Wer die Wartezeit vertreiben und dabei zusehen möchte wie Skoda die Coupes baut der kann sich ja mal das interessante Video anschauen. 😁
Ich freu mich wie ein Schnitzel auf diese Farbe
Ich fand auch als ich die im Video gesehen habe nicht schlecht. Kommt besser rüber wie im Konfigurator.
mamba green t-shirt?
mamba green t-shirt?
neee kein grün, orange
Wieso haben die denn hinten Trommelbremsen verbaut? Wollte ich schon die ganze Zeit mal fragen.
Gibt da Gründe? Selbst der RS hat ja Trommelbremsen hinten. Ist das beim „normalen“ Enyaq auch so?
Jo, alle Enyaqs haben hinten Trommelbremsen.
Warum? Da ausreichend, weil ein e Auto eigentlich ja mehr Rekuperiert wird als man die Bremse benutzt. Die Scheibenbremsen sind meistens ganz schnell vergammelt hinten und Skoda, nicht nur Skoda auch andere E Auto Hersteller, setzen hinten auf Trommelbremse.
Wieso haben die denn hinten Trommelbremsen verbaut? Wollte ich schon die ganze Zeit mal fragen.
Gibt da Gründe? Selbst der RS hat ja Trommelbremsen hinten. Ist das beim „normalen“ Enyaq auch so?
Moin,
die Bremsleistung durch Rekuperation ist schon sehr hoch. Trommelbremsen sind auch billiger und gammeln nicht so, wenn sie wenig benutzt werden.
Ich fahre derzeit einen Hybrid und habe mittlerweile 70000km runter und die Bremsscheiben sind rundrum noch wie neu. Die Felgen werden auch nicht schwarz durch irgendwelchen Bremsstaub - und man merkt beim Bremsen nicht, ob er nun rekuperiert, oder ob er wirklich die Bremsen nutzt. Hinten setzen die Scheiben schnell mal Flugrost an. Das wird bei Trommelbremsen verhindert. Deshalb reichen Trommelbremsen hinten vollkommen aus.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)