Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Moin Moin und Grüzi in die Runde,

ich setze mich mal zu euch.

Bestellt Mitte Februar, erst bestätigter Produktionstermin KW10/23, nun vor gerutscht auf KW40/22. Ich habe gehört, dass die ersten Vorführer im September vom LKW fallen sollen.

Enyaq Coupe RS - Moon Weiss

Bestellt in der Schweiz

RS Lounge, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Parking 2.0, Assisted Drive Plus, Infortainment Plus, Canton, AHK, 21'' Vison RS, Klima Plus, Family Basic, Transport-Paket, Wärmepumpe Serie in CH

1x alles ohne Alarmanlage und Heckwischer

Bestellt Mitte Februar / Prod. KW10/23 / gebaut in KW42, Übergabe am 16.12.22

Vom 23.07 - 16.12.22 Enyaq iV60 im Abo und 7500km gefahren.

• Interessant. Bei mir ging der :) von Mai aus. Jetzt Juni Juli.

Das dir Vorführer erst im September kommen sollen kann ich mir kaum vorstellen. Wobei Grad alles möglich ist.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Naja, irgendwie glaube ich das mit September schon, leider...

Aber welchem Konfigurator will man am Ende der Tages glauben?

DE und AT geben nichts an. Auf der CH Seite stand zu beginn "Erhältlich ab Sommer", jetzt steht "Erhältlich ab Herbst".

Bestellt in der Schweiz

RS Lounge, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Parking 2.0, Assisted Drive Plus, Infortainment Plus, Canton, AHK, 21'' Vison RS, Klima Plus, Family Basic, Transport-Paket, Wärmepumpe Serie in CH

• Bei mir stand im Händlersystem bei Bestellung Oktober 22, dann kurzzeitig Juli 22 und seit letzter Woche 2. Septemberhälfte.

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Naja, irgendwie glaube ich das mit September schon, leider...

Aber welchem Konfigurator will man am Ende der Tages glauben?

DE und AT geben nichts an. Auf der CH Seite stand zu beginn "Erhältlich ab Sommer", jetzt steht "Erhältlich ab Herbst".

Das Check ich jetzt erst. Bestellt in CH. Das wird sicher der Unterschied sein. Das Coupé war im Februar doch noch gar nicht in CH bestellbar oder?

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Das Check ich jetzt erst. Bestellt in CH. Das wird sicher der Unterschied sein. Das Coupé war im Februar doch noch gar nicht in CH bestellbar oder?

Wie meinst du das, das Check ich jetzt erst?

Doch, man konnte ihn schon Bestellen. Habe die Bestellung auf dem Tisch liegen vom 18.02.22.

Und am 24.02.22 hatte ich schon die Komm-Nr.

Bestellt in der Schweiz

Einmal editiert, zuletzt von Peter1804 ()

• Na in deiner Signatur steht doch "Bestellt in der Schweiz" ich bin von Deutschland ausgegangen.

Ich hatte den Wagen ja gleich am 03.02 bestellt. Dort meinte der :) zu mir. Das im Juni wohl die Vorführer kommen werden. Wenn sich wirklich die Vorführer auf September verschieben sollten. Dann wird mir ja schon Angst und Bange. Jetzt hoffe ich mal das der Unterschied hier zwischen D un CH besteht und versuch mich nicht damit heiß zu machen.

• [..] Dort meinte der :) zu mir. Das im Juni wohl die Vorführer kommen werden. [..]

Das hat er dir im Februar schon so mitgeteilt? Die Händler in meiner Umgebung hatten zu dem Zeitpunkt eher mitte März mit ihren Vorführern gerechnet. Jetzt - nach all den Ereignissen - ist Jun/Jul auch der vermutete Zeitpunkt für die Vorführer.

Die Händler bestellen doch sicher auch nur im Rahmen ihrer Quote ihre Vorführer… kann gut sein das da nicht mehr all zu viel Zeit vergeht bis die ersten Kundenfahrzeuge hinterher rollen. Kann aber genau so gut auch nicht sein. 😁

• Achso, ja, jetzt weiss ich was fu meinst.

Also ich selbst habe mir den Zahn schon gezogen mit Markteinführung Juni/Juli, die wurde ja publiziert vor dem Vorfall in der Ukraine. Und ich meine irgendwo mal gelesen/gehört zuhaben, das sich die Markteinführung um ca 2 Monate verzögern wird, aus bekannten Gründen, was sich dann mit September gut treffen würde, leider. (Ich weiss, hören sagen, kritisches Thema)

Und auch die Markteinführung vom ID5 wurde entsprechend verschoben.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber halt meinen Wissensstand mitteilen.

Vielleicht gibt es aber wirklich unterschiede von DE und CH, man weiss es nicht.

Bestellt in der Schweiz

• Das hat er dir im Februar schon so mitgeteilt? Die Händler in meiner Umgebung hatten zu dem Zeitpunkt eher mitte März mit ihren Vorführern gerechnet. Jetzt - nach all den Ereignissen - ist Jun/Jul auch der vermutete Zeitpunkt für die Vorführer.

Die Händler bestellen doch sicher auch nur im Rahmen ihrer Quote ihre Vorführer… kann gut sein das da nicht mehr all zu viel Zeit vergeht bis die ersten Kundenfahrzeuge hinterher rollen. Kann aber genau so gut auch nicht sein. 😁

Hehe. Vielleicht wusste er da schon Dinge die sonst niemand wusste :D Oder er war einfach über Vorsichtig weil man ja sieht das man quasi gar nicht mehr wirklich planen kann. März hat er mir definitiv nicht genannt.

Was aber Fakt ist. Die Fahrzeuge wurden Ihnen zugeteilt und aktuell kennt er die Ausstattung der beiden Vorführer. Aber die Farbe ist z.b. unbekannt. Die sind also nicht einfach so bestellt. Die wurden wohl zugeteilt.

September wäre für mich auch noch völlig in Ordnung. Da ich aufgrund eines AG Wechsels eh noch durch die Probezeit muss und diese im August endet. Daher kann ich den Wagen leider erst ab September abnehmen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)