Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Bei mir war es ganz klar die Optik, die mich zur Umbestellung gebracht hat. Mir persönlich gefällt das Coupe optisch um Längen besser als der iV80. Das Innenleben ist ja fast identisch, nur auf die Sportsitze hätte ich gerne verzichtet aber die Option gibt es ja zur Zeit nicht. Dazu kommt die etwas bessere Reichweite (keine Ahnung ob sich das IRL bemerkbar macht...). Ich befürchte allerdings, dass sich die 15 Liter weniger Laderaum IRL doch deutlicher bemerkbar machen als es sich anhört. Aber hey, dafür sieht der Wagen jetzt richtig schick aus :love: .

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Velvet Rot Premium Metallic

21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Infotainment PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung - bestellt am 11.02.2022 - unverb. Liefertermin Q3 2022

• Mit denen kann man fast einen Regenbogen zusammen stellen :) Gelb fehlt noch.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Herzlichen Glückwunsch an alle neuen potentiellen Besitzer.

Ich hab im Netz eine weitere Quelle zum Thema Bestellstop

Neuwagen-Bestellstopp: Nicht bestellbare Modelle von Renault, Skoda und Co.
    Viele Neuwagen-Modelle sind aktuell nicht mehr bestellbar. Wir sagen Ihnen, was Sie bei Verzögerungen tun können, und haben eine Liste mit Modellen, die Sie…
    www.carwow.de

Was jetzt noch fehlt, wäre mal eine klare Information, wie mit bereits getätigten Bestellungen verfahren wird. Aber das wird sicher ein unerfüllter Wunsch bleiben. Bin mal gespannt ob ich diese Woche zumindest die Auftragsbestätigung zugeschickt bekomme. Bekommt man die eigentlich digital oder in papierform?

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung
    - Bestellung:
    25.03.22
    - Übernahme: 17.08.23

• Ich habe Sie noch in Papierform bekommen. Wo denkst du da in Deutschland hin ;) Da muss es Papier und Stift geben :D War ein paar Tage nach Bestellung da. Das geht aber wohl nur wenn der Händler noch Quote hat. Sonst dauert es länger.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Ich habe Sie noch in Papierform bekommen. Wo denkst du da in Deutschland hin ;) Da muss es Papier und Stift geben :D War ein paar Tage nach Bestellung da. Das geht aber wohl nur wenn der Händler noch Quote hat. Sonst dauert es länger.

sonst bekommst man en auftragbestätiging vom Autohaus, wo dran drinn steht steht Auftrag bekommen, Liefertermin wird noch geklärt.

Das sit also dann nicht mit Bestätigung von skoda sondern quasi nur vom Autohaus was geschriebenen, was besagt das du bei ihnen nen Vertrag unterschrieben hast.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

Da mein Händler ja meinte ich komme die Quote von Q1, dann erhalte ich also direkt von Skoda die AB? Da bin ich mal gespannt. Wie lange wartet man im Schnitt auf eine echte AB?

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung
    - Bestellung:
    25.03.22
    - Übernahme: 17.08.23

• Nein, Skoda bestätigt dir deinen Auftrag nicht nochmal separat. Das macht der Händler. Mit dem hast du ja auch den Vertrag geschlossen - eine "echtere" AB gibt es nicht. Der Händler bestätigt dir höchstens aufgrund der Rückmeldung des Herstellers. Die Händler sind ja genau dafür da. Der Bürokratische Aufwand wäre andernfalls haarsträubend.

Beispiel: Liebherr bestätigt dir ja auch nicht deinen Kühlschrank wenn du ihn im Elektro-Fachhandel bestellst - sondern der Elektro Fachhandel.

Anders sieht es aus wenn du bei einer Niederlassung bestellst...

Einmal editiert, zuletzt von RadAle ()

• Die AB mit Kommissionsnummer hatte ich nach 7 Tagen im Briefkasten.

Die Kommissionsnummer habe ich explizit bei Abschluss des Vertrags verlangt, damit die Bestellung bei Skoda innerhalb der Quote sichergestellt ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)