Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Mein Freundlicher hat mich heute angerufen um mir ein Update zu geben.

Bis Ende Juli soll es wohl keine neuen Produktionsplanungen geben da es wohl an Kabelbäumen mangelt.

Die neue Produktion außerhalb von der Ukraine soll mit Hochdruck anlaufen aber das ist wohl aktuell noch nicht der Fall und das wäre der aktuellste Stand.

Bin gespannt was zuerst umgesetzt wird, mein Auto oder die PV.

Beides heutzutage mehr als ungewiss.

Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

• Die Schweizer mal wieder 🤪

Warum war bzw. ist Parken Plus in Deutschland nicht bestellbar, aber in andere europäischen Ländern?

Weil die Deutschen auch so gut einparken können.😂

Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

• Mich interessiert lediglich das Mamba Grün in echt. Und einmal Probe sitzen. Der Rest ist ja ähnlich dem normalen. .

Ich hoffe Mal dass so einer noch nach Berlin kommt. Oder ich im September meinen vor der Tür habe :)

Oha, fährst Du denn damit jeden Tag durch Berlin? Ich hatte gehofft, ich wäre dann der einzige ;)

• Zumal beim "The Circle" in der Test-Stunde ein Mitarbeiter mitkommt, wurde mir jedenfalls so gesagt.

Man könne so auch eine kurze Berg- und Talfahrt fahren, sowie einen kurzen Ladestopp an einem Schnelllader ausprobieren.

Meine Skepsis bei der Stunde war nähmlich, dass ich mich in Zürich überhaupt nicht auskenne.

Du musst ja auch nicht in Zürich fahren, geh Richtung Kloten aufs Land, sehr schön inkl. Autobahn Richtung Bülach. Gut machbar in 1 Stunde.

• Mich interessiert lediglich das Mamba Grün in echt. Und einmal Probe sitzen. Der Rest ist ja ähnlich dem normalen. .

Ich hoffe Mal dass so einer noch nach Berlin kommt. Oder ich im September meinen vor der Tür habe :)

Hallo lubby,

ich möchte Deine Vorfreude sicher nicht enttäuschen, aber Štěpán Řehák, Pressesprecher Produktkommunikation ŠKODA AUTO hat am Dienstag persönlich gesagt, dass bei den vielen einzelnen Problemen sie sehr bemüht seien, bis Oktober allen Händlern zumindest die Testfahrzeuge zu liefern und vorher werde es kaum Kundenfahrzeuge geben. Da sind ja nicht nur die Kabelbäume, da sind auch Chips und auch plötzlich wieder diese und jene Teile, die von Fernost kommen, wo sie nicht wissen, wann sie kommen.

• dann such dir einen Octavia RS :)

hatte ich die Tage vor der Linse

In Stralsund wirst du sowas wohl eher gar nicht zu sehen bekommen. Die sind ja so schon selten.

Oha, fährst Du denn damit jeden Tag durch Berlin? Ich hatte gehofft, ich wäre dann der einzige ;)

Ähm. Ne nur alle zwei Wochen stehe ich da einen Tag zum Laden 8) Zwischenzeitlich mach ich dann sowas wie Meetings mit anderen Leuten in einem einzelnen Raum. :D

Hallo lubby,

ich möchte Deine Vorfreude sicher nicht enttäuschen, aber Štěpán Řehák, Pressesprecher Produktkommunikation ŠKODA AUTO hat am Dienstag persönlich gesagt, dass bei den vielen einzelnen Problemen sie sehr bemüht seien, bis Oktober allen Händlern zumindest die Testfahrzeuge zu liefern und vorher werde es kaum Kundenfahrzeuge geben. Da sind ja nicht nur die Kabelbäume, da sind auch Chips und auch plötzlich wieder diese und jene Teile, die von Fernost kommen, wo sie nicht wissen, wann sie kommen.

Danke für den Hinweis. Ich bleib aber dabei. "We will see" Mehr kann man wirklich nicht sagen und wenn's Oktober wird ist auch ok. Will ich mich gar nicht beschweren. Wäre nur schön wenn's noch dieses Jahr klappt. Je früher desto besser. Laemat war ja heute mit dem Enyaq da und da mag ich gar nicht mehr mit dem Golf weiter fahren. :D

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• und wenn's Oktober wird ist auch ok

Ich gehe am 24. September in die Ferien und möchte diese gerne mit dem Enyaq machen... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)