Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Mal wieder gute News,

    meiner wurde gebaut und ist auf dem Weg. Inkl Zulassung soll ich dann Anfang Juli übernehmen können.

    Also März 22 bis Juli 23 Wartezeit dann…

    Gruß

    Dito , ich vermute bei der Konfiguration ebenfalls ein Firmenwagen?

    Skoda Enyaq coupé RS, Graphite-Grau Metallic, 20" Taurus, Design selection RS Lounge, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Canton Soundsystem

  • Hallo zusammen,


    das wird heute mein letzter Post werden da ich mein Fahrzeug mittlerweile storniert habe.

    Ich wünsche allen noch wartenden viel Ausdauer und dann natürlich auch Freude mit dem neuen Auto und hoffe das es dann nicht schon eine veraltete Version ist.

    Ich verstehe es und versuche jetzt einen ähnlichen Weg. Der Händler bekommt kurzfristig einen schwarzen ID5 GTX, wir sind jetzt gerade am abklären ob wir tauschen können. Wenn alles gut geht fahre ich in Kürze dann das Elektroauto, allerdings kein Skoda Coupe was mir persönlich aber mittlerweile auch völlig Wurscht ist.

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

  • Jetzt Audi E-tron 55 quattro Sportback

    Auch ein schönes Auto 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Nachdem auch bei mir das BAFA Ende näher rückt (Geschäftsleasing) musste ich jetzt nochmal genauer nachhaken und Stornierung in den Raum stellen, denn die Infos vom Autohaus+Fuhrpark sind sehr schwammig und man sprach seit Januar immer nur von "Juli 23" (statt ULT April 23). Nun hat man erstmalig eine Produktionswoche genannt, das wäre bereits KW26 und Übergabe dann im Juli (wobei ich das für zu sportlich halte). Aber somit lassen wir die Bestellung vom Enyaq laufen, alternative wäre jetzt halt auch Tesla gewesen.


    Finde es wirklich schade das man kaum informiert wird, aber das liest man ja hier öfter.


    Aber die Vorfreude steigt gerade wieder ;)

    Enyaq Coupe RS - Moon weiß, Design Selection RS Suite, Ausstattungspaket MAXX, Wärmepumpe, AHK - bestellt 07/22 - ULT 04/23 - geliefert 29.08.23 # Felgen 22“ Alutec ADX.02

  • Wir Nachdem auch bei mir das BAFA Ende näher rückt (Geschäftsleasing) musste ich jetzt nochmal genauer nachhaken und Stornierung in den Raum stellen, denn die Infos vom Autohaus+Fuhrpark sind sehr schwammig und man sprach seit Januar immer nur von "Juli 23" (statt ULT April 23). Nun hat man erstmalig eine Produktionswoche genannt, das wäre bereits KW26 und Übergabe dann im Juli (wobei ich das für zu sportlich halte). Aber somit lassen wir die Bestellung vom Enyaq laufen, alternative wäre jetzt halt auch Tesla gewesen.


    Finde es wirklich schade das man kaum informiert wird, aber das liest man ja hier öfter.


    Aber die Vorfreude steigt gerade wieder ;)

    Wir haben auch kürzlich 2 enyaqs zu Model Y gemacht. Das ging sehr schnell. Die Option hast du Ende Juli bzw. Anfang August Immernoch.

    Skoda Enyaq coupé RS, Graphite-Grau Metallic, 20" Taurus, Design selection RS Lounge, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Canton Soundsystem

    Einmal editiert, zuletzt von petiplaneti ()

  • Da sich hier schon einige Zeit nichts getan hat, kurzes Update von mir.


    Mein Auto wurde in KW 21 produziert. FIN habe ich am 05.06.2023 erhalten. Seitdem passiert nix mehr. Auto ist bis heute nicht verladen. Der Enyaq hängt im Werk fest. Langsam stellt sich bei mir eine nervöse Ungeduld ein. Ätzend die Warterei…

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon-Weiß


    Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Wärmepumpe, AHK, Diebstahlwarnanlage inkl. Heckwischer, RS SUITE, 20" LMF Taurus, Anschlussgarantie 3 Jahre.


    Bestellt: 01.04.2022

    Zulassung: 07.07.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9673 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)