Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Oder irgendwann wird automatisch das MAXX-Paket verbaut, wenn man viele Ausstattungen davon ausgewählt hat

    Das wäre mega. Habe bis auf Sitzpaket-Plus und die DWA, Heckwischer eigentlich auch alles bestellt.


    Hätte gern den IPA, Kamera brauch ich nicht unbedingt ;), nett wäre es trotzdem.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • wir haben hier eine WP von Buderus aus 2018 die zur Zeit einer der wenigen förderfähigen war. Und ganz sicher nicht günstig.

    Auch extra auf eigenen Fundament installiert und nicht am Haus dran.

    Dennoch kommen Vibrationen von der WP ins Haus. Hört man nachts sehr gut wenn es sehr kalt ist. dh. Man hört das natürlich nicht ständig. Aber halt wenn die Anlage unter großer Last läuft.

    DAs Problem kenne ich, ist bei uns auch so, der Installateur hat sie falsch montiert, nämlich mit Schlaganker auf das WP Fundament rutnergespannt.

    Die WP gehört aber eigentlich mit einer Kombination von Gummifüsse und Schlagankern auf dem Fundament befestigt. Dazu muss der Installateur die Gummifüsse aber extra dazu bestellen, was er bei uns wohl nicht gemacht hat. Dann wird die WP vom Fundament entkoppelt und der Schall überträgt sich schlechter auf den Boden und du hast mehr Ruhe.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • DAs Problem kenne ich, ist bei uns auch so, der Installateur hat sie falsch montiert, nämlich mit Schlaganker auf das WP Fundament rutnergespannt.

    Die WP gehört aber eigentlich mit einer Kombination von Gummifüsse und Schlagankern auf dem Fundament befestigt. Dazu muss der Installateur die Gummifüsse aber extra dazu bestellen, was er bei uns wohl nicht gemacht hat. Dann wird die WP vom Fundament entkoppelt und der Schall überträgt sich schlechter auf den Boden und du hast mehr Ruhe.

    Hehe Danke für den Tipp. Aber die Gummifüsse sind dran ;) Ich bin da wirklich äußerst empfindlich was solche Geräusche betrifft. Gerade wenn es um mich herum sehr ruhig ist. Was ja gerade Nachts der Fall ist.

    Das Gute ist. Das dieses Brummen von der WP aus meiner Sicht nicht wirklich Störend empfunden wird. Sondern eher so ein Hintergrundgeräusch darstellt.


    Mich würde es selbst natürlich sehr interessieren wie sich die WP im Enyaq verhält. Aber das werde ich vermutlich nie erfahren. Solch ein Brummen bekommt man ja meist noch gut in den Griff. Bei dem Lüfter für den Kondensator wage ich zu bezweifeln das man den im Betrieb nicht hört. Zumindest von Außen nehme ich an das man dort deutlich den Lüfter hören müsste.


    Fakt ist auch ohne WP komme ich gut 300 km weit und der Verbrauch der Heizung müsste irgendwo bei 1 kW liegen wenn alles warm ist. Zumindest zeigt mir mein Momentanverbrauch solch eine Schwankung an wenn ich AC zwischen On und Off wechsle. Und die Heizung ohne WP arbeitet natürlich völlig Geräuschlos. Man hört lediglich die Lüftung vom Auto.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Endlich ist der Fluch mit KW4 auch bei mir vorbei.

    Ich habe soeben die Info erhalten das er fertig gebaut wurde.🥳

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Family Basic, Klimatisierung PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung


    Bestellt: 11.02.2022

  • Ja sehr cool Kameltreiber90 scheint ja langsam immer mehr in Fahrt zu kommen.

    Hast Du schon Deine FIN bzw. mal kontrolliert ob Du auch Dinge "für lau" dazubekommen hast? :)

    FIN habe ich mir nicht geben lassen, ich lass mich überraschen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Family Basic, Klimatisierung PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung


    Bestellt: 11.02.2022

  • Ich hatte damals aber alles angekreuzt bis auf die Diebstahlwarnanlage und den Massagesitzen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Family Basic, Klimatisierung PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung


    Bestellt: 11.02.2022

  • Mal eine Frage am Rande.


    Mein bestellter ist ja in Firmenwagen Leasing und im Leasing steht Folgendes:


    - Winterreifen (235/50R20, 4 (1Satz)) Felgen: 20 Aluminium


    Es sind ja jetzt schon einige Coupe RS während des Winters ausgeliefert worden. Hat jemand Leasing und auch die Option 20 Zoll Winterräder erhalten?


    Mich würde interessieren welche 20 Zoll Felgen da genommen werden. Mir ist nicht bekannt, dass es schon aktuell offizielle Winterkompletträder im Original Zubehör mit 20 Zoll gibt?

    Enyaq Coupe RS - Mambagreen - 20 Zoll / Bestellt Juni 2022 - aktuell Mai 2023 zur Übergabe avisiert

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)