Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Lieferung Q4-2022 war bei Bestellung Ende Juli 22 von vornherein unrealistisch.

Umso verwunderlicher wenn solche Aussagen Richtung Kunde getätigt werden. Nicht jeder liest vorhin Bestellthreads zu dem Auto und recherchiert sich selber einen möglichen Liefertermin zusammen.

Da hatte ich mit meinem Händler mehr Glück, der hat gleich gemeint 1 Jahr ist realistisch. Nach aktueller Sicht dürfte das einigermaßen hinkommen.

ENYAQ Coupe iV RS

Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

Bestellt: 28/06/22

Erhalten 09/23

• meiner sagte von Anfang an 14-18 Monate.....und das war noch als man sagte 6-9 Monate für den RS. Ich hoffte auf 10-12.....stand jetzt könnte es aber wirklich 16-18 Monate werden....was ich so semi prickelnd finde.....wird wohl doch nochmal darau hinauslaufen 1000 € in den alten zu Investitieren X/

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Also die geplante Produktion für mein Coupé steht nun seit Mitte Dezember auf KW 6/2023 und dort steht heute auch noch.

So langsam kommt Hoffnung bei mir auf.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Ich werde mir wohl demnächst einen Elroq bestellen ,der ist bestimmt schneller verfügbar wie mancher Enyaq !! ;) :thumbup: Da ist es es kein Wunder , daß mancher Kunde die Nase voll hat von dem Termingeeiere . Wobei jetzt noch dazukommt , daß Skoda die Arbeitsschichten ausdünnen wird u. die Lieferzeiten noch länger ( ? ) werden . Diese Maßnahme gilt für alle Modelle . Gelesen heute bei Skoda New . Gruß Haribo :( :thumbup:

• Ich werde mir wohl demnächst einen Elroq bestellen ,der ist bestimmt schneller verfügbar wie mancher Enyaq !! ;) :thumbup: Da ist es es kein Wunder , daß mancher Kunde die Nase voll hat von dem Termingeeiere . Wobei jetzt noch dazukommt , daß Skoda die Arbeitsschichten ausdünnen wird u. die Lieferzeiten noch länger ( ? ) werden . Diese Maßnahme gilt für alle Modelle . Gelesen heute bei Skoda New . Gruß Haribo :( :thumbup:

unsere Bauteile fahren alle gerade in Indien schon umher....

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

since 03.02.23

• Hallo, erst mal

Bestellt 2te Woche Januar 2023, soll KW 21 2023 gebaut werden (Vorbestellung vom Händler übernommen) Voll Ausstattung ohne Alarmanlege wegen Heckwischer.

Ich bin gespannt, wenn das klappt, wenn ich hier alles so lese

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

Full Option

Bestellung 06/2022

KW21 KW23 KW25 KW23 KW24 KW28 (nichts passiert :cursing:) KW33 Produktionsende

auslieferung KW31-32-33-34-35-36-37 ??? verarscht einen anderen

Einmal editiert, zuletzt von kesstim ()

• Lieferung Q4-2022 war bei Bestellung Ende Juli 22 von vornherein unrealistisch.

Laut meinem Händler war es realistisch, da es sich um einen bestehenden Produktionsslot handeln würde. Mir war von Anfang an bewusst, dass es länger dauern würde.

ENYAQ COUPÉ iV (60) Business Edition (Clever Pack) – Moon-Weiß – Vega 20" Silber

Bestellt (Niederlande) am 20. Juli 2022 – Bau abgeschlossen: 29. März 2023 – Geliefert: 24. April 2023

• Mein Fahrzeug hatte noch nie eine Einplanung. Bisher liegt auch keine vor und ich suche daher bereits nach einer Alternative.

Schade, dass Skoda keine nachvollziehbare Logik bei der Einplanung anwendet.

Ich kann nur hoffen , dass mein Fahrzeug plötzlich ohne Einplanung beim Händler angeliefert wird ;)

Aber natürlich sehr unwahrscheinlich...

Irgendwo im Forum wurde jedoch erwähnt, dass Skoda die Schnittstelle zu Nadin? abgeschaltet hätte. Besteht also noch Hoffnung :D

• Meinst du eine fixe einplanend oder generell eine dieser springenden planungstermine? Denn einen fixen Termin hatte ich auch noch nicht nur die wöchentlich wechselnden Termine.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)