Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• auf der Seite steht Ende Jänner wieder verfügbar für 2023… aber das die Förderung gleich beim Auto abgezogen wird , das verstehe ich auch nicht .. alles Banane

Könnte sein, dass ihr hier die Förderung nur teilweise betrachtet?

Bei der E-Auto Förderung in Österreich gibt es einen Anteil, der vom Händler direkt in Abzug gebracht wird (€ 2.400 brutto) und einen Teil, den man nach Einreichung dann selbst noch überwiesen bekommt (€ 3.000 brutto).

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Bei Autos fängt es jetzt langsam an, je mehr Zwischenhändler ausgeschaltet und Direktvertriebsmodelle etabliert werden.

Der Enyaq ist mein letztes Auto, ich lehne mich gemütlich zurück und werde die Zeiten beobachten🍾😎

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

• Mal ne blöde Frage an die Coupé Besitzer zum Thema TravelAssist:

Habt ihr auch die aktuellen Probleme mit dem TA oder funktioniert dieser beim Coupé ohne Probleme?

Ich fahre derzeit einen Arten zwar nur mit Spurhalteassisten und pACC aber ich fahre sehr gerne damit und habe kaum bis keine Probleme damit.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Da bei denen, wo das Problem auftritt, es nicht sofort aufgetreten ist, denke ich (da wie gesagt wir so ein Lenkrad bei uns in der Schadensanalytik vom Zulieferer liegen haben), dass es erst nach einiger Zeit auftritt...gründe lasse ich mal so offen hier stehen. Gibt dann doch noch soweit verschwiegenheit ;)

ich weißt allerdings auch nicht, ob das Lenkrad vom RS von einem anderen Zulieferer kommt als das vom normalen. Und bis jetzt ist mir auch noch nicht klar ob das nur beim zweispeichen oder auch beim Dreichspeichenlenkrad auftritt. Und dann kommt ja noch Standardbezug oder lederlenkrad,,,,hat denn da mal jemand nachvollzogen ob es hier da nur ein Lenkrad-Modell betrifft oder alle? :/

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Same here.

Bisher keine Probleme mit dem TA. Manchmal wenn das Lenkrad zu warm wird. Dann ist die Erkennung etwas ungenauer. Aber damit kann ich leben. Ich hoffe niemals dieses Problem zu bekommen. Für die bab schon sehr praktisch der TA.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• In meinem aktuellen A6 ist es oft so, dass der "Travelassist" dann nicht funktioniert, wenn die Kamera verschmutzt ist oder die Sicht einfach eingeschränkt ist. Wenn man so mitliest, dann kommt es einem wirklich schon vor dass es oft nur den Enyaqs passiert, mit dem Travelassist 2.0 - im Coupe ist ja der 2.5er direkt verbaut (mit Schwarmdaten, etc). Hoffen wir mal das beste! :)

ENYAQ COUPÉ iV RS in Moon-weiß seit 05/2023 :)

• Das der Travel Assist bei verschmutzter Scheibe nicht funktioniert is ja klar. Auf was der EnyaqCoupeRS anspielt, ist vermutlich die Nextnews Sendungen vom Freitag.

Beim Enyaq gibts bei manchen Modellen ein Problem mit dem Lenkrad, was zur ständigen Deaktivierung des TA führt. Das hängt wohl mit der Lenkradheizung zusammen. Gibt hier im Forum einen längeren Thread zum Thema, welcher sogar in den Nextnews als Referenz gezeigt wurde.

Aber anscheinend tritt das Problem bisher beim Coupe nicht auf. Das ist doch mal erfreulich.

Weil ich liebe den TA, wir fahren mit dem ID. 3 quasi nur noch mit TA.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

• Zum einen weil nextmove dies in den News hatte und Speicher nun auch wie in seinem letzten Video 🤨

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)