Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Hallo an Sie alle,


    Übrigens wäre ich sehr dankbar, wenn jemand von Ihnen Bilder des RS mit Taurus-Rädern einstellen könnte.


    Vielen Dank und Entschuldigung, dass ich nicht Deutsch schreiben kann.


    Hallo Sery,

    das klappt sehr gut mit der Deepl Übersezung.


    Ich habe (glaub ich) die Taurus-Räder, allerdings habe ich die Aoerocaps noch drauf. Ich hoffe es hilf Dir bei der Entscheidung.


    Zuerst war ich mir nicht sicher ob ich die 21 Zoll Felgen haben wollte, da ich angst habe die an Bordsteinen zu zerkratzen. Mit der 55 Reifenhöhe ist das nicht so kritisch wie ich gedacht habe. Ich hab sogar jetzt 21 Zoll Winterreifen.


    P.s. Falls in Österreich oder Schweiz als Pistenrauße aushelfen soll, dann sagt bescheid :)

  • Mir wurde eben gesagt, dass sie in den nächsten 2-3 Werktagen eine Liste bekommen, welche Komm Nummern kompensiert werden. Der Verkaufsleiter meinte aber nach wie vor, dass mir ein Termin für 2022 genannt wurde und es für mich trotz Bestellung vom 08.03. nicht zutrifft

    Heute Morgen hieß es auch noch, dass die Förderung nur für bestätigte Liefertermine in 2022 gilt.

    Tja, und paar Stunden später hatte er die Information, dass Skoda für Bestellungen bis Mai übernimmt.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich habe (glaub ich) die Taurus-Räder, allerdings habe ich die Aoerocaps noch drauf.

    Sorry, Du hast die 21" Vision. Die Taurus sind 20" Felgen.

    ENYAQ COUPÉ IV RS
    Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Diebstahlwarnanlage, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Drive SPORT PLUS, Transport, Mobile Ladestation "iV Universal Charger", CANTON Soundsystem /// Bestellt am 08.02.2022

  • Sery Das sind die Vision in 21 Zoll. Die Taurus 20" sind beim RS komplett schwarz.

    In der Galerie sind aber einige Fotos der Taurus mit und ohne Aerocaps.


    Hier sind auch noch Fotos - allerdings ohne Emblem:

  • Heute Morgen hieß es auch noch, dass die Förderung nur für bestätigte Liefertermine in 2022 gilt.

    Tja, und paar Stunden später hatte er die Information, dass Skoda für Bestellungen bis Mai übernimmt.

    Genau darauf hatte ich den Verkaufsleiter angesprochen und er hat das energisch verneint…ich warte dann einfach ab, ob meine KOM NR auf der Liste auftaucht 🙈


    Hattest du jemals einen bestätigten Liefertermin für 2022?

    Unsere Bestellungen liegen ja nur 4 Tage auseinander und mir wurde von Anfang an immer gesagt, dass er 2023 kommt

  • Genau darauf hatte ich den Verkaufsleiter angesprochen und er hat das energisch verneint…ich warte dann einfach ab, ob meine KOM NR auf der Liste auftaucht 🙈


    Hattest du jemals einen bestätigten Liefertermin für 2022?

    Unsere Bestellungen liegen ja nur 4 Tage auseinander und mir wurde von Anfang an immer gesagt, dass er 2023 kommt

    Also ich habe ja am 04.03.2022 bestellt und habe die Kommissionsnummer 052XXX.

    Habe laut Bestellung einen ULT 09/2022 gehabt.

    Einen festen Liefertermin habe bzw. hatte ich nicht für 2022.

    Laut meinem 😁 gilt die neue Regelung für alle Coupés, welche bis Mai 2022 bestellt wurden.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • EnyaqCoupeRS

    Bis Mai heißt dann einschließlich Mai unabhängig vom Liefertermin?

    Mein Händler hat dazu gestern auch noch nichts gewusst.

    Bin noch bei Ihm vorbeigefahren und hab Ihm die Info gegeben.

    Wo im System muss man da denn schauen?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Mein 😁 meinte halt nur Bestellungen bis Mai 2022. Habe nicht weiter nachgefragt ob inklusive Mai 2022 oder doch nur bis Ende April 2022, da ich Anfang März bestellt habe und somit in die neue Regel „reinfalle“ 👍🏻

    Mein 😁 wusste heute morgen ja auch noch nichts davon und heute Mittag rief er mich an und sagte mir: er hätte gerade die Information von Skoda erhalten und kann mir bestätigen, dass alle Coupé Bestellungen bis Mai 2022 diese neue Regelung betrifft.


    EDIT: er meinte auch, dass es wahrscheinlich an den beworbenen 16 Wochen für das Coupé lag und sich zu viele aufgeregt haben über die „alte Regelung“

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • A64fler

    Welche Kommissionsnummer hast du denn? Ich hatte ebenfalls Anfang März bestellt und meine Kommissionsnummer beginnt mit 050.

    Hattest Du denn zumindest einen ULT in 2022?


    Mein Händler hat sich noch nicht bzgl. des Umweltbonus gemeldet.

    Ich muss nochmal in den Unterlagen nachschauen aber ich meine eine 052


    Edit: habe 054…verstehe auch nicht, warum die Nummer so hoch ist…Bestelldatum war 08.03.2022 aber bei Annahmedatum steht 23.03.2022



    Gibt es die Liste mit den KOM Nummern nicht mehr hier im Forum?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)